Hallo,
zum Einen muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...hab aktuell echt viel um die Ohren (mal ganz abgesehen von der Eingewöhnung mit zwei Kindern, hab ich auch bösen Ärger mit meiner Familie :-()
Naja, nun zu meiner Frage: Ab morgen wollte ich Justus in den Alvi Schlafsack packen, nur bin ich unsicher wie? Nur den Innen und den Außensack? Mit Schlafanzug drunter (dann hat er an den Armen ja drei Schichten :-X )? Oder nur mit einer Unterziehhose?
Wie macht ihr das? Ich möchte ja weder das Justus friert, noch das es zu warm ist %)
Nun noch zu unserer aktuellen Situation. Justus ist ein echter süßer Fratz und es ist soooo toll das er da ist ;-) Leider hat er schon viel mit Blähungen zu tun...wobei wir das relativ gut hinbekommen. Ansonsten habe ich das Gefühl ihn nur zu wickeln. Er macht ohne Ende die Windel voll...teilweise 20 mal am Tag =-O . Dadurch hatte er letzte Woche auch schon einen ganz bösen wunden Po :,( Der Kleine hat sooo furchtbar gelitten mit seinen drei Wochen. Aber zum Glück haben wir es mit schwarzem Tee und unserer Wundercreme flott wieder hin bekommen...(habe da viel Erfahrungen aus Emmas Babyzeit...scheine empfindliche Babys zu haben :-X ).
Naja und was das Schlafen angeht...Justus ist ein ziemlich wacher Bursche (auch damit habe ich schon Erfahrung). Am Tag schläft er nur mal zwischendurch (im Auto, KiWa oder auch mal im Stubenwagen oder auf dem Arm) und nachts relativ gut. Zwar kommt er nachts alle 2 1/2 bis 3 Stunden und möchte Essen, aber meist kann ich ihn dann direkt wieder hinlegen. Auch jetzt liegt er schon im Schlafzimmer und schläft. Er braucht einfach die Ruhe, darum lassen wir ihn nicht mehr im Wohnzimmer abends. Ich gebe ihm im dunklem Schlafzimmer die Brust und lege ihn dann direkt hin. Das scheint ihm gut zu tun :THUMBS UP:
So, nun hab ich euch ja einen Roman geschrieben :-[ Verteile also mal wieder Fleisssternchen.
LG Sabrina, die auf eure Alvi Erfahrungen hofft