Suchen Menü

Wer nutzt hier die Alvi Mäxchen...FRAGE HAB und so sieht es aktuell bei uns aus ;-)

Hallo,

zum Einen muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...hab aktuell echt viel um die Ohren (mal ganz abgesehen von der Eingewöhnung mit zwei Kindern, hab ich auch bösen Ärger mit meiner Familie :-()

Naja, nun zu meiner Frage: Ab morgen wollte ich Justus in den Alvi Schlafsack packen, nur bin ich unsicher wie? Nur den Innen und den Außensack? Mit Schlafanzug drunter (dann hat er an den Armen ja drei Schichten :-X )? Oder nur mit einer Unterziehhose?

Wie macht ihr das? Ich möchte ja weder das Justus friert, noch das es zu warm ist %)

Nun noch zu unserer aktuellen Situation. Justus ist ein echter süßer Fratz und es ist soooo toll das er da ist ;-) Leider hat er schon viel mit Blähungen zu tun...wobei wir das relativ gut hinbekommen. Ansonsten habe ich das Gefühl ihn nur zu wickeln. Er macht ohne Ende die Windel voll...teilweise 20 mal am Tag =-O . Dadurch hatte er letzte Woche auch schon einen ganz bösen wunden Po :,( Der Kleine hat sooo furchtbar gelitten mit seinen drei Wochen. Aber zum Glück haben wir es mit schwarzem Tee und unserer Wundercreme flott wieder hin bekommen...(habe da viel Erfahrungen aus Emmas Babyzeit...scheine empfindliche Babys zu haben :-X ).

Naja und was das Schlafen angeht...Justus ist ein ziemlich wacher Bursche (auch damit habe ich schon Erfahrung). Am Tag schläft er nur mal zwischendurch (im Auto, KiWa oder auch mal im Stubenwagen oder auf dem Arm) und nachts relativ gut. Zwar kommt er nachts alle 2 1/2 bis 3 Stunden und möchte Essen, aber meist kann ich ihn dann direkt wieder hinlegen. Auch jetzt liegt er schon im Schlafzimmer und schläft. Er braucht einfach die Ruhe, darum lassen wir ihn nicht mehr im Wohnzimmer abends. Ich gebe ihm im dunklem Schlafzimmer die Brust und lege ihn dann direkt hin. Das scheint ihm gut zu tun :THUMBS UP:

So, nun hab ich euch ja einen Roman geschrieben :-[ Verteile also mal wieder Fleisssternchen.

LG Sabrina, die auf eure Alvi Erfahrungen hofft

Bisherige Antworten

Wer nutzt hier die Alvi Mäxchen...FRAGE HAB und so sieht es aktuell bei uns aus ;-)

hallo,
beim alvi wuerd ich body (kurz oder langarm, kommt drauf an wie kalt es bei euch im schlafzimmer ist), dann innen und aussenschlafsack. ausser der windel wuerd ich nichts weiter anziehen.
henri hat auch schon mal ne packung windeln am tag aufgebraucht. momentan hat es sich gebessert. nur noch 6-7 mal das grosse geschaeft am tag. ich creme ihn bei jedem windelwechsel ein, da er so oft macht.
schlafen tut er eigentlich nur im tuch, kiwa oder im fahrendem auto mal kurz. aber wehe das auto bleibt stehen oder es gibt stau... grausam... nachts kommt er zw. 1-4 mal, meistens so 2 oder 3 mal. das ist ganz ok find ich.
hoffe, der streit legt sich bei euch in der familie.
ciao, susanne

Ich hatte am Anfang Kurzarmbody, Socken, Innensack und Außensack. Da er da aber immer richtig eiskalte Hände hatte (und wir haben nicht mal das Fenster auf) habe ich jetzt auf Langarmbody umgeschwenkt. Außerdem lege ich auf den Fußbereich eine kleine leichte Decke (ja ja ich weiß, Deken gehören nicht ins Bett...ich will sie bald auch wieder weglassen).

Wickeln tue ich ihn immer VOR dem Füttern, damit er danach in Ruhe wieder einschlafen kann. Also ca alle 3-4 Std. Dann ist da ggf. gleich beim Füttern wieder was drin, aber es stört ihn nicht, damit dann 3-4 Std auszuhalten. Und ich habe jetzt aber auch noch angefangen nachts einmal wickeln weg zu lassen. Und noch beschwert er sich auch dadrüber nicht.

Zwischendurch hatten wir auch bisschen wunden Popo aber die von der Hebi empfohlene Salbe Mirfulan hilft richtig gut :).

Am WE waren wir ja auswärts und da habe ich dann erstmals nur Feuchttücher (statt Wasser und Waschlappen) benutzt und ich habe das Gefühl, dass das wundwerden verhindert, denn seit dem brauchte ich die Salbe bisher nicht.

LG Katja

Halihallo!!

Unsere Kleinen sind ja, fast auf den Tag genau gleich alt!

Ich packe unseren Erik seid ca.1W. ins Babymäxchen. Windel, Innensack und Aussensack nichts mehr weiter. Wir haben so um 18,20Grad im schlafzimmer. Ich finde, das reicht föllig aus.

Erik hat noch nicht sooooo mit dem Tag/ Nacht rhytmuss. Er kommt so ca.alle 3,5 4 Stunden nachts und Tagsüber.

Unser Problem sind die Koliken, die er jedesmal nach dem Essen bekommt, dann wird er qwengelig und krümmt sich vor Schmerzen so ca. 30 min bis zur einer Stunde (dabei nehmen wir schon Lefax und Bigaia ). Heute sagte mir eine Frau ihre Tochter hätte das auch und sie hätte sie auf Fläschchen umgestellt. Für mich ist das noch keine Frage. Wenn es noch einpaar Wochen dauert würden wir es auch so überstehen.

Wir beide genissen das Stillen sooooo, ich habe mehr als 10J. auf dieses kleine Wunder gewartet, so dass ichs schon beim gedanken daran vermisse.... :KISSED:

Ach, ich werd sentimental.............

Für dich wünsche ich baldige Besserung der familiärer Verhältnisse... :THUMBS UP:

Hallo Sabrina,

wir haben hier so etwas ähnliches wie einen Alvi Mäxchen. Sieht genauso aus, ist aber keiner ;-)

Mein Kleiner hat einen Langarmbody an, darüber den Innensack und dann den Außensack. Wenn der Innensack gerade in der Wäsche ist, ziehen wir auch mal einen normalen Schlafanzug an, und dann eben den Außensack. Meist leg ich dann noch eine Decke drüber, aber so, das er sie nicht übers Gesicht ziehen kann.

Seit dem 5 Wochen Schub macht mein Schnucki nur noch eimal am Tag die Windel voll, vorher auch bei jeder Mahlzeit.

Ich wünsch dir, daß dich die Situation mit deiner Familie nicht allzuseht stresst, und du die Zeit mit 2 Kindern geniessen kannst.

LG Sumaia

Hi Sabrina,

Marius trägt noch einen Body, dann Innensack und Außensack - er ist immer schön warm.

Blähungen hat Marius auch - aber er pups sie einfach raus.

Langsam bekommt unser Tag ein bisschen Stuktur - Schlafen bis ca. 7 Uhr, dann ganz oft trinken und dann wieder schlafen von ca. 10-14 Uhr - dann wieder trinken und schlafen. Ab 17 Uhr ist er dann wach und will bespaßt werden - um 19 Uhr wird noch mal gestillt und um 20 Uhr gehts dann ins Bett - hier schläft er dann zwischen 4 und 9 Stunden am Stück.

GLG Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen