Wer nimmt noch Tadyferon Eisentabletten und wann? Morgens oder Abends? Vor dem Essen oder vor dem Ins Bett gehen?
Ich nehme Ferro Sanol 1x frühs!
einschleich, morgends eine und zwar eine stunde vor dem frühstück :) lg aus dem nov/dez12 et forum :)
am besten...
eine Stunde vor dem Frühstück mit einem Schluck O-Saft od. ähnlichem (Vitamin-C), das verbessert die Eisenaufnahme...Auf keinen Fall mit Milch o.ä. zusammen, das behindert die Eisenaufnahme...Möglichst auch nicht mit den anderen SS-Vitaminen - da ist meistens Magnesium drin, und die beiden behindern sich ebenfalls gegenseitig...
Ist eine Wissenschaft für sich - und man kann sich den ganzen Tag damit verplanen ;-)
LG
Kerstin mit Tristan (heute schon 11 Tage alt)
Abends 1* Ferro Sanol....
Wer nimmt noch Tadyferon Eisentabletten und wann? Morgens oder Abends? Vor dem Essen oder vor dem Ins Bett gehen?
Hallo,
als ich nehme sie ca 30 min nach dem Frühstück und esse danach 30 min auch nichts. War ein Tipp von der Apothekerin, da wohl einige sie doch nicht auf Nüchteren Magen vertragen. So klappt es gut. Eigentlich soll ich 2 Tabletten am Tag nehmen, aber davon bekomme ich Verstopfung. Ich trinke Abends dann immer Eisenkrauttee und siehe da der Wert steigt langsam. Meine Hebamme meint auch das der Tee wenn man ihn regelmäßig trinkt sehr viel bringt. Werde es bald mal nur mit dem Tee versuchen.
LG
Hier! Aber weil mir hinterher immer übel wurde, hab ich...
LG Leene 39+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen