Wer mag, hier noch unser Geburtsbericht
Nun war es 15.30 Uhr, und wir sind in den Kreissaal umgezogen. Da meinte die Hebi, so, ich möchte jetzt mit Ihnen das Baby bekommen. Aber ich dachte, ok, das wird sicher noch ein paar Stunden dauern. Sie untersuchte mich in einer wehenpause, die nun nur noch ein paar Sekunden dauerten, und sagte ok: 7cm, 4. Kind, das dauert nicht mehr lang. So richtig konnte ich es nicht Glauben, denn mir ist doch erst vor einer Stunde die Blase geplatzt. Nun wurden die Wehen so heftig, dass ich glaubte, mich zerreißt es. Richtig veratmen konnte ich sie nicht, und ich wusste nicht mehr, wohin mit mir. Aber aus Erfahrung wusste ich auch, dass es bald soweit sein musste. Noch ein paar mal hab ich die Position verändert, um es dem Baby leichter zu machen ins Becken zu rutschen. Dann ging es los: ich verspürte Druck und wurde seeeehr laut. Das war das Startsignal: Hebi leitete mich an, wie und wann ich pressen soll. Mein Mann hielt meinen Kopf auf die Brust, Hebi meine Beine und ich presste und schrie, was das Zeug hielt. 2. Presswehe: Hebi dehnte meinen Damm, was Sau weh tat, ich presste, schrie und das Köpfchen war da. Dann die 3. Presswehe, hecheln, und unser Lennik-Maxim kam um 16.37 Uhr, nur 2 Std nach Blasensprung und den ersten richtigen Wehen zur Welt. Es war unglaublich! Nach einen Not-Ks. nochmal spontan entbunden zu haben. Es war eine heftige, aber wunderschöne Geburt. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
..hab jetzt mitgepresst :))))))))))))))))
vielen dank für deinen bericht. mir hat gerade alles dabei wehgetan ;)
Danke für deinen Bericht.
Alles Liebe für euch und eine schnelle u Gute Besserung für euren Kleinen..Mona :IN LOVE:
das hast Du super gemacht!!!!! Ich freu mich sooo sehr für Dich, daß das alles so gut hingehauen hat.
Gerade, weil Du immer so bangen mußtest, daß es wieder eine Frühgeburt wird.
Grüße, Barbara
Danke für Deine Bericht und schön, dass alles so gut gegangen ist - GLG
Total schön und einige Parallelen zu meiner Geburt...Danke fürs Teilen! lg>>>
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen