Wer kocht Beikost selber?
Ich bin mich gerade am umsehen was Beikost angeht, da ich vorhatte anfangs selber zu kochen, damit der kleine nicht schon so auf konservierungsstoffe getrimmt wird.
Auch wenn auf den Gläschen nur Wasser und Karotten drauf steht, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen das da nichts anderes drinne ist, es muss doch irgendwie haltbar gemacht werden.
Also meine frage, lohnt sich das selbst kochen, wenn ja wo bekommt man einfache Rezepte her, sprich erstmal wirklich nur möhrenbrei oder nur pastinakenbrei ohne Kartoffeln drinne. Hab mir so einen Mixer von avent geholt, den einfachen ohne dampfgarer.
Oder sind die Gläschen doch so gut, das man sich das kochen anfangs sparen kann?
Mein Mann sagt immer, schlecht können die nicht sein sonst würden die ja nicht gekauft werden und zum Verkauf für kleine Baby erhältlich sein. Es sei eben nur teurer als selber machen.
Lg shaikaira und Léon 17+2 :IN LOVE:
Wer kocht Beikost selber?
Hey,
ich hatte auch immer vor selber zu kochen. Wir haben hier um die Ecke einen Bio-Bauern der nach Hause liefert, wollte dort mein Gemüse und Obst kaufen und alles selbst kochen. Aber es kommt immer anders als man denkt und jetzt kaufe ich Gläschen von Hipp.
Je nachdem wann man mit der Beikost beginnt, kauft man sie ja nicht lange, denn sobald die Zähnchen kommen, wird er eh vom Tisch mit essen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Zeit die ich zum kochen vom Brei benötige, lieber nur für mich investiere oder mit meinem Sohn verbringe.
Zu den Konservierungsstoffen... ich glaube das man sich ganz sicher auf die Inhaltsliste auf den Gläschen verlassen kann, sonst wären die Gläschen angebrochen auch länger haltbar wie nur ein bis zwei Tage!
Liebe Grüße,
Silka ;-)
ich mische oft halb gläschen und halb selbstgekocht und wichtig nur das öl dazu und vit c z.b schuß a-saft!!!
ich mische oft halb gläschen und halb selbstgekocht und wichtig nur das öl dazu und vit c z.b schuß a-saft!!!
wegen den Gläschen da ist nix anderes innen wie drauf steht, da sie ja sozusagen eingekocht sind, sind sie im verschlossenen lange haltbar und wie schon gesagt im angebrochenen Zustand nur kurz (nächster Tag soll aufgebraucht sein).
Lea bekommt auch Gläschen, in der Geburtsvorbereitung waren wir durch unsere Hebamme auch alle euphorisch was das selbst kochen betrifft und jetzt muss ich aber sagen das ich ehrlich gesagt zu faul bin mich hinzustellen und extra für die kleine zu kochen auch wenn man einfrieren könnte und so größere Mengen wie die paar Löfel was sie essen vorzubereiten, da mach ich lieber ein Glas auf und weiß das es ihr schmeckt.
Wir müssen uns so noch umstellen wenn sie mal vom Tisch mit essen muss, weil wir viel scharfes knoblauchiges Essen ;-) und das ist alles als Kind gerecht. Aber wir haben noch ein bissi bis dorthin.
LG Kerstin mit Lea die jetzt 4 Monate und 21 Tage ist
Wer kocht Beikost selber?
Da ich sowieso jeden Tag koche ist es für mich kein Problem einfach etwas zur Seite zulegen. Rezepte brauchst du auch nicht. Einfach Gemüse ohne Salz kochen, pürrieren und etwas Öl dazu: fertig.
Fleisch kannst du genauso dazugeben, ich hatte immer beides getrennt und erst auf dem Löffel gemischt, dann schmecken sie schon den Unterschied. Das ist ganz drollig, da sie manches lieber mögen und halt manches nicht so gerne. Das geht nicht mit Gläschen.
Was für mich auch noch gegen Gläschen spricht ist, das der Stuhlgang so extrem davon stinkt. Das hatten meine Jungs jedenfalls.
Ich habe auch immer noch ein Beutelchen eingefroren, für den Fall das wir etwas Essen was nicht geeignet ist. z.B. MC Donalds oder Pizza.
LG Tina :Steckrüben und Kürbis sind schon vorbereitet.
Wer kocht Beikost selber?
ich habe bei den ersten beiden selbst gekocht und Gläschen gekauft, einfach so im Wechsel und das werde ich wieder machen. Wenn ich für uns Gemüse koche, nehme ich vor dem Würzen etwas für sie ab und püriere es. Fleisch habe ich grundsätzlich als Gläschen gekauft. Da gibt es extra kleine Fleischgläschen, die man unter Selbstgekochtes oder veg Gläser rühren kann. So fein püriert wie das habe ich Fleisch selbst nicht hinbekommen. Butternutkürbis werde ich aber bald für sie vorkochen und einfrieren, weil die Zeit dafür ja schon wieder ziemlich vorbei ist.
LG Mareike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen