Suchen Menü

Wer kennt das noch habe etwas Angst

Mein kleiner 6w6t schläft und erschrickt so schlimm rudert panisch reißt seine Augen auf und brüllt

heute ist es sehr schlimm bestimmt schon das siebente mal habe etwas Angst um ihn

Bisherige Antworten

Hallo!

google mal nach Moro-Reflex, ist normal, haben wohl fast alle Babys.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Hi. Meine Kleine hat das auch ne Zeitlang gemacht, aber es wird immer weniger. Sie ist jetzt 10 Wochen. Meine Hebamme meinte das die Zwerge im Schlaf ihren Tag verarbeiten und bei so viel neuem kann man schon mal erschrecken. Nehme meine dann immer auf den Arm, sing ihr was vor und kuschel mit ihr sie beruhigt sich dann immer recht schnell.
Lg Andrea(eine von den stillen Lesern) mit Alexis

Einschleich aus Geb. Nov/Dez 2010

Hey,
das kenne ich auch. Mein Kleiner hatte das am Anfang auch ganz oft und ich hatte auch Angst. Das ist aber wirklich normal und lässt mit der Zeit nach!
Mittlerweile ist er 20 Wochen alt und hat es gar nicht mehr.
Liebe Grüße und alles Gute!
SarahLee mit Jari Linus 19w6t

Hat du schon mal mit pucken versucht? Dadurch können sie ja

nicht mit den Ärmchen rudern und schlafen ruhiger. Zumindest ist mir das bei Lenya aufgefallen.

Hat Kuno auch manchmal.. Vor allem, wenn er Bauchweh hat- dann schläft er einfach nicht wirklich fest :( LG

Das hatte Tom auch, aber mithilfe des Swaddle me schläft er glücklich und zufrieden

Genau das, was du beschreibst hat unser Kleiner auch gemacht und kam daher nie längere Zeit zur Ruhe.Auf Empfehlung einer Freundin haben wir bei Amazon den Pucksack Swaddle me bestellt und Toms Verhalten hat sich um 180 Grad gedreht. Vorher haben wir in stundenlang durch die Wohnung getragen und geschaukelt, beziehungsweise heftig gewiegt, nur dann konnte er entspannen und erst abgelegt werden, wenn er tief und fest geschlafen hat, sonst ging das Spiel von vorne los. Und auch dann hat er höchstens zwei Stunden am Stück geschlafen. Tagsüber immer nur 10 Minten Schläfchen.

Der Pucksack ist eine Offenbarung. Wir haben ihn seit drei Tagen. Nun schläft Tom ruhig und friedlich ein, wir können ihn wach in sein Bettchen legen und 10 Minuten später ist er eingeschlafen. Diese Nacht hat er von 21.00 bis 3.20 geschlafen und dann noch einmal von 4.00 bis 7.00 Uhr. Wir sind total glücklich, da es Tom so gut geht, seitdem er so gut schläft trinkt er auch viel besser.

Vielleicht hilft euch der Swaddle me genauso gut!

Mitfühlende Grüße

Aliena

Da gibt es ja so viele welchen nehmt ihr denn?

@Manuela

Wir haben den Swaddle me in Baumwolle. Darunter trägt Tom nachts einen Kurzarmbody und den Innsack des Alvischlafsacks. Bislang war er immer angenehm warm, wenn ich ihn morgens aus dem Rollmopskostüm geholt habe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen