Wer ist denn berufstätig?
das hab ich auch schon mal gefragt :-)
ist aber schon ne Weile her :-P . Interessiert mich also auch...
Also ich arbeite bis zum MuSchu ganz normal weiter - so zumindest der Plan. bis jetzt sieht auch alles gut aus. Ok, hab noch Resturlaub, den ich vor den MuSchu hängen werde. Wie ist es bei dir?
LG kathi mit Zwerg :IN LOVE: 22+5
Für Dich freut es mich, dass Du Dein Baby spürst!! Beruhigt Dich das etwas oder macht es Dich nun nervöser, weil Du mal einen Tag oder so nichts spürst?
das mit dem beruhigt sein ist so ne Sache...
ich mach mir ständig viele Sorgen..... aber es ist schön den Kleinen ab und zu zu spüren. wenn mir die Abstände zu lange sind kann ich ja kurz den Angelsound nehmen ;-)
bin gespannt was sich so die nächsten Wochen alles tut :-P
GLG kathi :IN LOVE: 22+5
@kathi
Fragende Grüße, Claudia
100%-Job. Allerdings nur noch für 6 Wochen, dann hab ich Urlaub und anschliessend im Mutterschutz!
Hab aber auch einen "Bürojob". Nicht schwer heben etc.
VG Bunile
Ich habe auch ein Job, kann dort aber zur Zeit nicht hin wegen der SS, bin in einem Labor................
lg anja
Hallihallo,
ich arbeite auch, ist aber auch eher Bürojob. Pendel jeden Tag eine Stunde zur Arbeit und eine zurück und bin um 18 Uhr daheim (je nach verkehrslage :-P ) nach drei Jahren Unternehmensberatung scheint mir das fast wie Urlaub...
Werde auch bis zum Schluss arbeiten - sofern es geht (weil das weiss man ja nie) und sofern ich alles schaffe (weil wie bei vielen Euch wahrscheinlich auch 10 Tage vor Weihnachten)... wenn nicht, häng ich vielleicht noch ein paar Tage an (weil Familienunternehmen), damit ich mich ruhigen Gewissens ein paar Monate verabschieden kann ;-)
LG, Julia 21+5
arbeite normal 9-18:30 und hoffe, dass auch noch bis zum 23.12., wenn Plazenta Praevia nicht dazwischen funkt.
ich bin auch Vollzei busy.....
Carla, die in 3 Tagen ein UHU ist :-)
Ich bin auch ganz normal VZ berufstätig, daher nicht all zu oft tagsüber hier online. :D
ich bins :-)
und zwar mit 2 Kids (5 u 8) vollzeit. ich arbeite gerne, aber gleichzeitig ersehne ich schon den Mutterschutz herbei. u der beginnt in ö schon 8 Wochen vor dem geb. termin
lg
claudia
sollte 5 u 8 heissen
arbeite 30h/Wo - das ist gerade so mit den Öffnungszeiten vom KiGa (vorher Krippe) zu vereinbaren.
Freu mich aber auch schon auf den MuSchu - habe diese Jahr nur noch 2 Tage Urlaub übrig (habe auch nur 24). Evtl. werde ich aber im MuSchu noch etwas arbeiten - kommt aber darauf an.
GLG Christiane
nein, leider darf ich ja aus verschiedenen Gründen nicht mehr arbeiten und habe ein BV.
Aber normalerweise zähle ich mich zu den Berufstätigen. Na ja, nach knapp 20 Jahren teilweise mehr als Fulltime-Job ist es irgendwie noch immer ungewohnt, aber für mich und mein Kleines wohl besser so.
LG Tina
ich auch und wenn nix zwischen kommt noch genau bis zum 31.12. :-)
Ich hab eine 35,- Std. Woche und auch einen Bürojob, deswegen bestimmt bis zum Mutterschutz tätig.
Was ist mir Dir eigentlich? *vergessenwegenschwangerschaftsdimenz"
LG
Dani
schau mal meine Antworten an Kathixx an ;-). Berufstätig, 20h/Woche, finde es anstrengend und habe noch etwas über 9Wochen bis zum Urlaub und MuSchu.
LG Sandra
Mein letzter Arbeitstag ist der 20. Dezember, aber hab noch 5 1/2 Tage Urlaub.
Mir macht mein Bauch zu schaffen beim sitzen und Rücken geht noch ;-)
LG
Dani
Ich gehe arbeiten, allerdings...
...weiß ich nicht wie lange noch!
Aufgrund des Stressfaktors und meines Gesundheitszustandes (immer wieder Schwäche, Hautausschlag, Hüftschmerzen) tendieren meine Gyn und die Hebi für ein BV.
Bisher halte ich noch durch und kämpfe mich weiter durch jeden Tag. Aber bis zum Beginn des Mutterschutzes werde ich das wohl nicht schaffen :-/
LG Sabrina
Habe leider ein BV....
... ansonsten hab ich die letzten 12 Jahre immer Vollzeit gearbeitet außer nach der Geburt von meinem Großen hab ich 1 Jahr 30h/Woche gearbeitet. Arbeite in der ambulanten Altenpflege.
Ich in Vollzeit (40h/Woche).....wahrscheinlich bis zum Mutterschutz...daher etwas seltener hier
ich arbeite zu Hause. Offiziell bin ich noch was mein Angestellten-verhältnis betrifft in Elternzeit bis zum 2. Geburtstag meiner Noch-Jüngsten.
Inoffiziell arbeite ich in der Firma meines Mannes mit und opfere dafür 3 Vormittage die Woche im Büro (allerdings in den eigenen Gemächern), gen 10. des Monats sitze ich dann auch schon mal am WE und spät abends und bringe die Buchführung auf Vordermann. In dem Sinne gab es auch bei meinen beiden letzten Kindern keinen Mutterschutz ...*räusper
Viele Grüße
Mala, die aber gerne wieder in ihr Angestellten-Verhältnis möchte, weil es ne spannende Abwechslung war; allerdings auf das Geld nicht angewiesen ist :-[ .Sonst hab ich auch immer bis zum Mutterschutz gearbeitet mit genauso wenig Kranktagen wie Nichtschwanger auch
also ich arbeite auch, allerdings nur halbtags. Ich habe einen angenehmen Bürojob und auch Gleitzeit.
Momentan würde ich auch lieber zu Hause bleiben, aber ich habe keinen Urlaub mehr und krank will ich nicht machen, da ich sonst zu Hause fest sitze.
lg dilek
Aber bisher gab es überhaupt keine SS Probleme und wenn das so bleibt, werde ich auch reisen. Je nachdem, wie ich mich fühle. Ist schließlich mein Job und eine Schwangerschaft bedeutet keine tödliche Krankheit ;-)
LG Evelyn
-Vollzeit tätig bis hoffentlich zum nicht-bitteren Ende ;-)
-Vollzeit tätig bis hoffentlich zum nicht-bitteren Ende ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen