Hallo Mädels
bin die letzten Monate immer nur begrenzt hier rein weil ich merke wenn ich mich zu viel mit verschiedenen Themen befasse bekomme ich schnell Angst.
In der 12. Woche hab ich die Nackenfalte messen lassen. In der 13. Nochmal Sie lag an der dicksten Stelle bei 2,88. Also fast 2,9. Hab danach viel gegoogelt und von einigen Fällen gehört wo es nichts bedeutete.
Nasenbein und Oberschenkelknochen usw. waren normal darstellbar und so gross wie sie sein sollten. Mein Arzt hat leider KEIN Blut abgenommen was man ja dann auch soll... Da ich kurz vorher BLutungen hatte und mein Kind ja auch lieb hab hab ich kein Fruchtwasser entnehmen lassen. Der Doc meint zwar dass er in der 20. Woche alles super fand und auch so eher meint es sei gesjnd aber manchmal mach ich mir sehr sorgen.
Ich weiss es gibt Kinder mit Trisomie 21 wo man nichts im Ultrachall sah. Mein Doc meint dass das aber eher die Ausnahme sei...
Bei einer Bekannten von mir die ein Kind damit geboren hat war die Nackenfalte 7mm, das Kind ist sonst körperlich gesund.
Hab keine Ahnung wie oft das vorkommt dass man trotz Nackenfalte die "grad noch im Normbereich" liegt ein gesundes Kind hat. Da ich viel mit den Kindern alleine bin hoffe ich dass alles passt hätte keine Unterstützung.
LG Amadea 23&1:IN LOVE: