Suchen Menü

Wer hat schon eine Hebamme?

..und wenn ja ,wie oft besucht sie Euch,wenn man die Vu mit dem FA kombiniert?

LG Nic 11+2( die bei den ersten Kindern nie so früh eine Hebi hatte ,es jetzt aber in Angriff nimmt )

Bisherige Antworten

Hallo Nic,
ich habe schon eine "ausgesucht", die gleiche, die mich auch bei den anderen beiden unterstützt hat. Getroffen haben wir uns noch nicht, bei den anderen Schwangerschaften war die Hebi immer nur in den letzten paar Monaten der Ss da, so ab dem Vorbereitungskurs...
LG,
Michi

Mrs.Motra

.".ausgesucht" habe ich sie auch schon-sie hat mich imKH in der schwierigen Phase vor der Frühgeburt unsres Sohnes begleitet und auch unserer zweit Tochter aufdie Welt geholfen..und sie macht phantastische Akkupuntur..ich müsste dann nicht mehr zur TCM.Aber vor sieben Jahren und noch früher kannte ich es nicht ,das die Hebi einen auch früh unterstützt.Ich habe diesmal doch schon ein paar Ängste mehr (41 und fünftes Kind) :-(

LG Nic

Ich bin auch schon am Überlege wann ich "meine" Hebamme kontaktieren sollte.

Ich hätte ja gerne die, die ich zur Nachsorge bei meinem Sohn hatte, die hatte ich auch bei der Geburt, hatte sie aber damals erst im KH kennengelernt und was voll zufrieden mit ihr.

In dieser SS hätte ich nun auch gerne eine Hebamme, wenn möglich eben die eine, zur SS-Vorsorge.

Denke aber das ich noch bis zum ersten FA Termin abwarten werde.

Will dann auch die VU mit dem Arzt Kombinieren.

LG Sabrina

danke für die Erinnerung... da wollt ich heut noch anrufen! ;-)

meine kam davor übrigens nur 2x (weil ich das so wollte) bin lieber zum Doc wegen US und so ^^

Aber nach der Geburt war sie wirklich 8 Wochen lang jede Woche- anfangs sogar noch öfter ca. immer so ne halbe Stunde/Stunde bei uns. Richtig toll!!! Vorallem weil Sie gegen jedes Wehwehchen ein Mittelchen hatte, beim Stillen (anlegen) anfangs ganz toll geholfen hat und einem einfach die "angst" etwas genommen hat ... beim ersten ist man anfangs doch recht unsicher.

Liebe Grüße

Jule

Vorsorge werde ich komplett beim FA bzw. später dann direkt in der Frauenklinik machen lassen.
Ich habe aber schon bei einer Hebamme wegen Nachsorge angefragt. Ich mache bei der den Geburtsvorbereitungskurs. Aber am Telefon war sie mir jetzt nicht so wahnsinnig sympatisch und sie hat auch ein paar Sachen wegen den Drillis zu mir gesagt, die mich etwas verunsichert haben. Weiß nicht, ob das dann die ideale Hebamme für die Nachsorge ist.
LG Mela
Lilypie Pregnancy tickers

mepi

..ja ,da musst du auchbesonders wähleriscfh sein..ich wüsste ein gaaaanz ideale -nur ist der Weg wohl ein wenig zu weit :-[

Ich glaube ,ich werde diesmal keine GV -Kurs machen...hatte schon letztesmal das Gefühl ,ich könnte fast selbst einen leiten :-D

Werde wohl einenSS Yogakurs machen.Wird ja wohl eh leider ein KS.

LG Nic11+2

hallo Nicole
ich habe eine liebe Hebamme aus meiner zweiten Schwangerschaft.
Da habe ich auch die Vorsorge schon kombiniert bei FA und Hebamme und werde das auch dieses Mal so machen.
Sie kommt jetzt das erste Mal in zwei Wochen also wenn in der 17. SSW bin. Die nächste VU mache ich dann wieder bei der FÄ - das ist dann ja der zweite große Ultraschall und dann weiterhin im Wechsel.
Ich war auch bei ihr im Geburtsvorbereitungskurs und sie kam zur Nachsorge. Das hat eine vertraute Atmosphäre geschaffen und ich freue mich schon total wenn sie jetzt bald wieder kommt. :-)
Die Vorsorge durch die Hebamme finde ich auch in diesem Stadium schon toll, das einzige Manko ist halt dass ich jetzt länger auf ein Outing warten muss obwohl ich sooo neugierig gewesen wäre.
LG Anna 14+0

Seit gestern habe ich eine Hebamme.
Sie war damals bei der Entbindung bei meinem Sohn dabei, eine tolle Frau. Sogar gestern hat mich das kurze Telefongespräch mit ihr total beruhigt.
Die VU werde ich alle bei meinem FA machen lassen. Bei der Hebamme werde ich nur einen Vorbereitungskurs machen und sie wird zur Nachsorge kommen.
LG Lajoy

Ich habe noch keine, aber eine Idee, wen ich nehmen will. Sie ist mir von einer Freundin empfohlen worden. Da werden wir auch den GV-Kurs machen und ich einen SS-Yoga-Kurs besuchen.
Die komplette Vorsorge mache ich aber wegen der Zwillis ohnehin bei meiner FÄ, irgendwie habe ich da mehr Vertrauen, dass sie ein Problem früher erkennen würde...
LG, Ricarda
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen