Suchen Menü

Wer hat noch Schilddrüsenprobleme?

Hallo!

Ich hätte bitte eine Frage an jene von euch, die sich mit SD-Erkrankungen auskennen.

Und zwar habe ich eine SD-Unterfunktion und nehme dagegen schon seit Jahren L-Thyroxin 100mg.

Kann oder muss ich diese Tabletten jetzt weiterhin nehmen und müssen meine Werte jetzt besonders vom Endokrinologen überwacht werden?

So, heute belästige ich euch nicht mehr mit Fragen ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

GLG, Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Hi -kitty,
also ich muss auch l-tyroxin 100 mg nehmen und man muss sie auch weiter nehmen ( hat mein FA gesagt). in 3 wochen muss ich auch zur kontrolle zum hausarzt ob ich nicht sogar mehr nehmen muss ( was ich natürlich nicht hoffe).
Aber frag am besten dein FA was er dazu sagt, meiner hat es so gesagt...
hoffe konnte dir ein wenig helfen!!!
lg hummel

*einschleich*

Hallo Andrea,
kann dir nur dringend raten dich zu einem guten Endokrinologen überweisen zu lassen, da bedingt durch die Umstellung in der Schwangerschaft und den Mehrbedarf durch das Kind, sich der L-Thyroxin Bedarf rapide verändern kann... Habe das gerade selber hinter mir, dass seit Oktober mein TSH Wert grottig schlecht war und ich das L-Thyroxin immer weiter steigern musste... nehme mittlerweile 190 statt 125 und so langsam scheint alles ok zu sein. Ist fürs Kind und den erhalt der Schwangerschaft sehr wichtig dass die Werte so weit im Rahmen sind, also fT4 im guten Normbereich und TSH unter 2!!!
LG Allie

he andrea...ich schon wieder :)

also bei mir wurde durch die ss auch eine sd-unterfkt festgestellt u ich nehme seitdem auch l-thyrox 50mg... jeden morgen...

ich weiß, dass sie durch die ss die werte verändern können... bei meiner freundin wars umgedreht...sie hat vor der ss medis genommen u brauchte diese in der ss dan nich mehr...

würde sie nich von allein einfach absetzen...eig werden die sd-werte am anfang der ss beim bluttest mit abgenommen,,, sprich einfach deine fä drauf an...u frag nach.

feinen sonntag dir noch;)

nehne seid 07/10 thyronajod 100/125 im tgl wechsel sowie folio

mußte die medis in alles ss weiternehmen

jetzt nach der fg üben wir wieder und ich nehm brav meine medis

lg

Hallo,
bin aus dem Juli/August-Forum,aber ich hab auch ne SD-Unterfunktion.
Nehme täglich 125mg Thyranojod. Soll das auch unbedingt beibehalten.Nehme ab dem 4. Monat zusätzlich Gynvital,in den ersten 3 Monaten zus. Folio Forte.
Allerdings werden meine Werte in der SS in deutlich kürzeren Abständen kontrolliert,(alle 6 Wochen)weil der Bedarf meistens steigt.
Bei der letzten Untersuchung jedoch war alles beim Alten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen