Suchen Menü

Wer hat mir nen Tipp?

Hallo,

man liest ja immer dass in den ersten 3 Monaten 80% aller Kinder abgehen =-O

ich hatte zum Glück noch keine FG, aber ich kann entfernt fühlen was die betroffenen fühlen, denn in der SS mit Lara hat mir ne Vertretungsärztin in der 5. Woche gesagt das Kind sei tot, hab 2 Tage Höllenqualen gelitten bis ich zu meinem FA konnte und der meinte ganz sicher kann er dass erst in 10 Tagen sagen, die 10 Tage waren die Hölle :,(

Nun habe ich schreckliche Angst, da ich mich in den wenigen Tagen die ich es jetzt weiß schon voll an den Gedanken gewöhnte und mich riesig darauf freue aber auch weiß wenn es jetzt abgeht hab ich keine 2. Chance auf das Kind da es ja ein Unfall war und mein Freund eigentlich kein 3. wollte :,(

Gibt es irgendwelche Tipps was manch machen kann um die Gefahr einer FG zu verringern?

Gruß Julia

Bisherige Antworten

Wer hat mir nen Tipp?

hi...

bin ja auch grade in der "warten und hoffen" situation- siehe beitrag unter deinem.

Wir können wohl wirklich nix weiter tun.

Ich drücke dir auf jeden fall die daumen

danke, hab dir gerade auch geantwortet, hoffe meine Geschichte macht dir etwas Mut

Wer hat mir nen Tipp?

Hallo Julia,
leider gibt es da kein Wundermittel. Ich selbst hatte 2008 und 2009 jeweils eine FG und bin jetzt auch sehr angespannt und unruhig und hab ständig Angst, dass es wieder passiert.
Ich hab meine FÄ auch gelöchert was ich tun könnte. Ich nehme eine höhere Dosis Folsäure + Utrogest und hoffe einfach nur. Zusätzlich hat mich meine FÄ bis zur 12 SSW freigestellt, so dass ich mich zu Hause öfter mal hinlegen kann - das sei gut für die durchblutung.
Wir müssen wohl alle noch eine Weile Geduld haben....
LG Simone
6+5 :IN LOVE:

danke für die Antwort, Freigestellt war ich in der 1. SS auch, jetzt bin ich ja noch in der Elternzeit

Wer hat mir nen Tipp?

Liebe Julia,
ich glaube auch, dass man nichts weiter tun kann. Es ist wohl einfach schicksalhaft. Trotzdem glaube ich auch, dass der Körper schon genau weiß was er macht. Ich denke, man kann einfach nur vertrauen, warten und möglichst positiv denken...He, und Du bist nicht alleine:-) Wir alle sitzen im gleichen Boot!
Lg Karenina

Wer hat mir nen Tipp?

Also, ich weiss von 15-20% die in den ersten drei Monaten abgehen. Bei 80% sind sicher auch die mitgezählt, die mit der normalen Regelblutung mit abgehen, von denen niemand etwas merkt.
Ich habe früher nie vor der 6. SSW getestet, weil ich einen unregelmässigen Zyklus hatte und das auch nicht wissen wollte.
Auch bei meinem Sohn habe ich es erst in der 8. SSW gemerkt. Ich merke jetzt erst so richtig, was mir damals alles erspart geblieben ist......
Diesmal habe ich früher getestet, weil ich Utrogest genommen hatte und ich bereue es ziemlich. Wie sorglos die Zeit doch ist, wenn man erst zum Arzt geht, wenn das Herz schon schlägt......
Ich hatte den ersten US in der 1. SS erst in der 13. Woche. Auch das erspart vieles, obwohl ich es meinem Arzt ziemlich übel genommen hatte.
LG Maus73

Wer hat mir nen Tipp?

Bist du dir sicher mit den 80 %? Das erscheint mir doch etwas hoch; mein Informationsstand ist ca. 25-30 %.
Aber wie dem auch sei, die Angst ist immer da. Ich glaube, man kann nicht wirklich viel tun, außer die bekannten Risiken zu meiden (wie Alkohol, Rauchen, rohes Fleisch etc.).
Es ist wohl Glückssache, ob das Krümelchen gesund genug ist, um in seiner Höhle zu bleiben und weiter zu wachsen.
Und wer weiß, vielleicht gefällt deinem Freund nun die Aussicht auf ein zweites Kind so gut, dass er sich davon nicht mehr abbringen lässt, sollte wirklich etwas passieren.
Versuche, positiv zu denken; vielleicht hilft dir ja auch der Gedanke, dass es nur bedingt in unserer Hand liegt, wie es weitergeht.
LG
J., die auch eine Menge Probleme mit solchen Ängsten hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen