Suchen Menü

Wer hat lust auf einen Geburtsbericht?

Nach der Eipollösung am Samstag hatte ich durchgehend alle 10 Minuten Wehen und der Schleimpropf löste sich.-Das kannte ich von den anderen nicht-
Am Sonntag Nachmittag sind wir in unser WunschKH gefahren. Dort MuMu Befund ca1-2 cm aber CK noch halb erhalten. Erstmal CTG für 2 STD. Keine Fortschritte. Nach diskussionen- ich will Nachhause-Arzt und Hebi- bleiben sie es kann jederzeit losgehen, dann kommt das Kind auf der Autobahn, sind wir 2 Std spazieren gegangen und danach wieder ins KH gekommen. CTG -Wehen alle 2-3 Min. ,aber keine Fortschritte.
Also Baden angesagt1 1/2 Std wieder CTG und keine Fortschritte.
Arzt machte dann US und meint ja alle werte sind über Termin aber bis Donnerstag kann sie noch bleiben. Aber ich solle doch bleiben. Mittlerweile war es 23:30 , sie gaben mir Diazepam und meinten falsche Wehen würden davon weggehen. Bis um 5 hatte ich noch alle 5 Min. Wehen dann wurden die abstände größer. Um 7 sagte ich dem Arzt das ich nach Hause will wenn sich nichts getan hat. Um 10 waren wir Zuhause ohne Baby. Aber weiter mit Wehen. :DEVIL: :,(
Bis Dienstag Nacht ca. 3 Uhr, hielt ich es Zuhause aus, dann musste ich die Wehen so laut mit Atmen das ich ins KH in der nähe wollte.
Dort angekommen bei Wehen alle 5-7 Min. MuMu und CK wie gehabt aber alles sehr weich. %) Also alles wieder auf Start. erst CTG, dann laufen dann baden und um 7 Uhr, keine Fortschritte. Erstmal auf Station und frühstücken und in 2 Stunden wieder kommen.
Ziel waren 3 cm, dann sollte ich eine PDA und einen Wehentropf bekommen.
Aber dann geschah das Wunder, ich hatte 4-5 cm geschafft. [:-} Darauf meinte die Hebi wir könnten auch erstmal Buscopan spritzen und nochmal 2 Std. warten und sehen was sich tut. wir machten natürlich mit, was sind schon 2 Std. und siehe da ,da waren es schon 6 cm [:-}
Nun tat sich in den nächsten 1 1/2 Std. nichts mehr, und die Ärztin meinte PDA und Wehentropf, aber die Hebi sagte erstmal Fruchtblase aufstechen, wenn wir wollen- Natürlich wollten wir- nur beim hinlegen auf das Kreißbett platzte sie von alleine [:-} Wehen übrigens immer noch 5-7 Min abstände. Nach Untersuchung waren erst 8 cm, Ärztin schlug vor nur Wehentropf anzuhängen, ohne PDA, aber Hebamme meinte dann sie würde den MuMu gerne wärend einer Wehe untersuchen und dabei war er hinten komlett offen und vorne nur noch ein Saum vorhanden. Also erstmal abwarten. :THUMBS UP: dann Schichtwechsel neue Hebi stellt sich vor und sie gehen zur Übergabe, wärend dessen konnte ich kaum noch Atmen- dauer Wehe- und plötzlich druck nach unten, Kopf drängt, mein Mann zu geschnaubt"Ich muss pressen" und das hecheln angefangen. Neue Hebi kommt, guckt, ruft die Ärztin, ich dreh mich auf den Rücken -sie sagt "nun pressen lass den Kopf kommen"- und dann "nicht mehr pressen lass sie langsamer kommen" Das war schwer :DEVIL: und dann war sie da. :KISSED:
Ich war so fix und fertig und bin immer noch völlig uberrumpelt. Denn trotz der dauer von 11 Std. war es eine schöne Geburt.
Ich habe es ohne hilfsmittel geschafft, auch wenn die Wehen laut Toco nur leicht waren(zeigte nicht mal alle auf) und sehr unregelmäßig. Im Scherz meinte die Hebi es wäre schon schöner mehr als eine Wehe in der halben Std. zu haben.
Allen die es noch vor sich haben. Viel Erfolg, es ist wirklich ein ganz eigenes Erlebnis. So was kann man nicht beschreiben das muss man erleben.
Und um alles perfekt zu machen sind wir nach 4 Stunden Nachhause gefahren. Mein Mann ist die Ruhe selbst und hat mich wärend der letzten Tage so viel Unterstützt und trägt uns auf Händen- dieser Warmduscher. O:-)
LG Tina , ich freu mich noch immer so über diese Geburt.
Bisherige Antworten

Liebe Tina,
zunächst herzlichen Glückwunsch. Toll, dass du deine Geburt so positiv erlebt hast.
Mal schauen, wie es bei mir dieses Mal wird. Bin sehr ungeduldig und hoffe, dass es bald los geht.
LG
Jama

Hallo Tina

Das hoert sich ja nach einer schoenen Geburt an

Ich wuensche Euch allen eine schoene Zeit und ,dass alles so entspannt bleibt :OK:

Lg Fabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen