Wer hat/hatte eine Plazenta praevia?
Ich schleich mich aus dem März/April 2011-Forum ein, bin selbst bei 24+2.
Gestern war ich beim Gyn zur üblichen Kontrolle und die Plazenta-Lage ist immer noch unverändert eine Plazenta praevia totalis. Es lappt zwar nicht mehr viel über den Muttermund, aber er ist immer noch komplett bedeckt.
Bei wem von Euch wurde das so diagnostiziert und hat sich das dann noch hochgezogen?
Ich dachte bisher, nach SSW 24 würde sich quasi nichts mehr tun, aber mein Gyn meinte, bis zur 28. wäre locker noch Zeit dafür. Außerdem habe ich gestern noch folgende Links dazu gefunden:
http://www.ivillage.com/placenta-previa-what-caused/6-n-138484
http://in.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100523202926AAsQVl8
Es gibt aber auch Studien, die das "negativer" beurteilen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
VG
galadhryel
Ich......
ich hab auch eine. Bei mir liegt die Plazenta wie eine Schüssel über den Muttermund. Ich bin jetzt in der 33 SSW. Gedanken mach ich mir nicht so viel darüber weil man kann es nicht ändern. Ich würde zwar auch lieber normal Entbinden aber wenn man überlegt das es vor 60 Jahren noch unser Totesurteil gewesen wäre bin ich über den Kaiserschnitt froh.
Also ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Man kann es nicht ändern wenn sich die Plazenta nicht hochzieht.
Liebe Grüße
Schnecke :KISSING:
Ich....
Hi...
ich hatte eine tiefsitzende plazenta preavida.....die anfang der SS gute 2cm vor dem MM lag...also der MM war offen....und ich glaub so in der 20 oder 24 woche war die plazenta schon 3-5cm vorm MM....und ab da sprach man net mehr von einer tiefen plazenta previda...
ich weiß das die plazenta bis zu 32SSW zeit hat sich hoch zu ziehen....
hast also noch ein bissel zeit....und drücke dir ganz dolle doe daumen das die plazenta sich wenigstens so shön hochzieht das genung platz für eine normale geburt da ist...
LG...Inna
Danke für die Antworten! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-)
Wer hat/hatte eine Plazenta praevia?
Alles alles ok bei mir jetzt. Hoffe, bei dir klappt das auch so.
Ciao, Susanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen