Wer hat erfahrungen mit tragetüchern oder bauchtragen?
Liebe grüße Gina+Hanna 4W2T alt :IN LOVE:
entweder tragetuch von hoppediz oder z.b didyMos oder eine manduca :) wenn du fragen hast-schreib mir eine pn :) lg
Hi Gina!
Erstmal: alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern!!!
Zur Tragehilfe: empfehlen kann ich dir direkt eigentlich nix, weil ich keinen Vergleich habe. Aber Tessa mag die Manduca echt gerne. Wir sind zwar noch in der Testphase, aber es klappt jetzt schon echt gut und nächste Woche geht's dann das erste Mal in der Manduca in die Stadt zum Arzt :-)
Bin vorhin noch über deinen Post zum Wachstumsschub gestoßen. Tessa benimmt sich im Moment genau so, wie du es beschreibst. Meine Hebi meinte heute allerdings, dass sie ihren ersten Schub so um den 10. Tag rum haben. Ist dir da vllt. schon was aufgefallen? Oder fällt dir eine Veränderung beim Stillen bzw. an der MuMi auf? Die soll sich nämlich während dem Schub in der Zusammensetzung auch ändern - aber ob man es so direkt sehen kann, weiß ich nicht - nur eine Vermutung also :-X
Meine lässt sich nämlich auch kaum ablegen, will mindestens stündlich an die Brust und schläft sehr unruhig... :-( Hat aber auch deutlich längere Wachphasen als noch vor ein paar Tagen. Empfinde das jetzt aber auch nicht als stressig - hab ja eh nicht viel zu tun daheim :-) Nachts ist's zum Glück ruhig - hoffentlich bleibt das so :THUMBS UP:
Alles Gute euch!!!
Liebe Grüße,
July
hier dasselbe in grün..
absolut zu empfehlen auch vorallem preislich ist das marsupi..... :-)
wollte eigtl ne manduca aber war mir ehrlich gesagt mit dem neugeborneneinsatz und allem drum und dran zu teuer... (über 100€);-)
und die tücher sind mir zu ökomäßig... :-[ (bitte nicht falsch verstehen)
vlg jenny mit baby taylor :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
hu hu
also wir haben ein tragetuch und kommen damit gut zurecht. es gibt ja die stabilen so eins habe ich und die flexsiblen welchen besser ist weil man es nur einmal binden muß und man das kind rein und wieder raus nehmen kann. von den trage hilfen hat meine hebi damals abgeraden wegen der haltung der wirbelsäule die beim tuch besser ist bzw wegen der hüftzstellung.
ganz liebe grüße und viel spaß bei der hausarbeit
Hi Gina,
Ich hatte meine Kleine sehr oft im Tragetuch! Kann es dir sehr empfehlen, ist eben ein wenig aufwendiger zu binden als ne Manduca oder ähnliches. Mit Babytragen habe ich persönlich keine Erfahrung, aber der ergo- Carrier und die Manduca werden von meinen Freundinnen sehr gelobt!
Glg Uli
LG Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen