Suchen Menü

Wer hat einen tipp bei sodbrennen

Hallöle habe ein kleines Problem und zwar quält mich schon den ganzen Tag das Sodbrennen. Habe es schon mit Milch probiert klappt aber nicht.

Sonst hab ich nie sonne Probleme schon schlimm was die Würmchen so alles bewirken.

Liebe Grüße und ein Dankeschön im Vorraus

Kati :-(

Bisherige Antworten

Hallo,
also ich als Dauer-Sodbrenn-Patient kann dir nur wärmstens Fencheltee empfehlen es bewirkt bei mir wunder. Und wenn ich mal unterwegs bin oder grad mal keinen Fencheltee zur verfügung habe, dann Talcid eine Tablette lutschen und es hilft sofort. Habe in der Apotheke gesagt bekommen das es in der SS unbedenklich und besser als Rennie.
Gute Besserung...
lg
sibel

Tipp meiner Hebamme: Heilerde, gibts auch als Kapseln! Habs aber noch nicht ausprobiert da noch nicht nötig. LG Allie

Hi Kati,
ist zwar Geschmackssache, aber bei mir hilft eine Tasse Kamillentee nach dem Essen super. Ich mag den halt, ich weiß, da bin ich eine der wenigen.
LG und gute Besserung
Nicky

Also, habe verschiedenes ausprobiert.

ein Glas kalte Milch - wirkt bei mir nach ca. 10 min.

2 Mandeln zu Brei kauen und runterschlucken - wirkt nach ca. 30 min.

Tipp der Hebamme: Kaisers Natron! (Natriumhydrogencarbonat = Backpulver) - wirkt nach ca. 10-20 min.

Abends eher Kartoffeln essen als Säurehaltiges (z.b. Salat mit Vinegrette oder so)

Kleine Mahlzeiten essen, zwischendurch Fencheltee trinken für die Verdauung. Hilft auch super gegen Bauchspannen, dass meißtens noch zu Rückenschmerzen führt, so dass man sich kaum bewegen kann...

Viel Bewegung an der frischen Luft oder Yoga oder sowas...

Hoffe, es hilft irgendwas :)

LG

Claudi

Rennie,das hilft bei mir und man darf es auch nehmen l.g.

Ich nehme auch Rennie und es hilft recht schnell... LG Daniela

Ich nehme auch Rennie und es hilft recht schnell... LG Daniela

Nochmal allen ein Dankeschön werde mal eure Tips ausprobieren mal sehen welcher am schnellsten hilft.

Danke und LG kati ;-)

Gaviscon Kautabletten

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen