Wer hat denn schon die U7 hinter sich?
Wer hat denn schon die U7 hinter sich. Frieda hat am nächsten Dienstag.
Was wurde denn da alles gemacht bzw gefragt?
Gebt mal die Daten durch. Wie alt waren denn da eure Mäuse genau?
Ich vergleiche doch so gern ;-)
Seid lieb gegrüßt
Kelly mit Marie und Frieda
Hallo,
ich werde erst im Januar einen Termin für die U7 machen.
Aber die Daten von Püppi kann ich dir trotzdem geben, messe sie immer am 30. für ihr Erinnerungsbuch.
Gewicht:10,2 Kg (3260g)
Größe:79,5 cm (48 cm)
Kopfumfang: 47cm (34 cm)
Die Daten sind vom 30.11. da war Püppi 22 Monate alt.
Lg Blümchen
Wir werden die U7 so um den 2. geb. machen lassen..:-)
Leo auch noch nicht, er hat auch am nächsten Dienstag :-))
Haben unsere U7 erst Ende Januar - also kurz vorm 2.Geb. ...
*meld*
wir hatten am 30.10. die U7. Da war Greta 92 cm groß, 14,6 kg schwer und hatte einen KU von 48 cm.
Der KiArzt hat diverse Sachen abgefragt, z. B. ob sie Bauklötze stapeln kann, ob sie hüpfen kann und so Sachen halt...
Er hat sie außerdem körperlich untersucht, na ja, was halt so dazu gehört (abhorchen, Reflexe, Ohren, Mund, Zähne usw..).
Dann mal viel Spaß beim Vergleichen (ich mach das aber auch zu gern)!
LG Tina mit Greta (die übrigens auch auf großem Fuße lebt, ähnlich wie Frieda, sie trägt auch schon Schuhgröße 26, teils schon 27 (mit Thermo-Strumpfhose wirds in 26 echt knapp)...)
Die genauen Maße weiß ich gar nicht mehr, Gr. 86 passt auf jeden Fall noch und Gewicht war irgendwas bei 12 Kilo.
Die Ärztin hat kurz mit ihm geprochen, dann hat sie mich ein paar Sachen gefragt. Er musste ein Stück zu mir laufen, sich nach der Rassel umdrehen, wurde eben abgehorcht, Ohren, Mund etc. Ging eigentlich alles realtiv zügig, es ist bisher bei Krankheiten etc. aber auch unkompliziert gewesen, daher auch wenig Gesprächsbedarf.
DIe meisten Ärzte sehen vermutlich auch nach einer Minute, ob das Kind im großen und ganzen "normal" entwickelt ist. Bei uns wurde nur "bemängelt", dass er noch keine Zwei-Wort-Sätze sprechen kann, aber er spricht, versteht alles und dann wird das eben erst in nem Monat kommen, ist ja alles noch im Rahmen.
LG
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen