Suchen Menü

Wer hat denn einen Hund von Euch?

hmm.... wir haben ja eine liebe Hündin, 9 Jahre ist sie. :THUMBS UP:

Wie wollt Ihr denn den Hund an die neue Situation gewöhnen?

Vielleicht habt Ihr ja bei vorhergehenden SS schon erfahrungen sammeln können?

Würde mich schon mal interessieren :THUMBS UP:

Ansonsten wünsch ich Euch ne gute Nacht und schlaft schön O:-)

Sandra

Bisherige Antworten

Wer hat denn einen Hund von Euch?

Huhu,
wir haben auch einen Hund. Aber erst seid 3 Monaten. Also mit unserer Tochter klappt das ganz gut, die ist 3...! Mal gucken was er dann zum Baby sagt ;-)
LG
Possi (5+2)

Wir haben 2 Hunde

Hallo,
die beiden sind 5 und 6 Jahre alt, ein Dalmatiner und ein Windhund. Mit dem neuen Baby mach ich mir jetzt keine Gedanken, die beiden sind ja schon erprobt, haben schon zwei Babys mitgemacht. Bei unserem ersten Sohn hatten wir sogar 4 Hunde, zwei Oldies sind mittlerweile gestorben und wir bauen unsere Hundezahl auch ab, da die Hundis schon eher "nebenherlaufen" mit kleinen Kindern. Traurig aber wahr, ich bin froh, dass unsere zu zweit und auch schon etwas abgeklärter sind.
Zum Thema :
Bei unserem ersten Kind haben wir schon aus dem Krankenhaus windeln mitgebracht und sie gleich bei der Ankunft an unserem Sohn ausgiebig schnuffeln lassen. Ansonsten war alles wie immer, an den Kinderwagen haben wir sie schon zuvor bei "Leerspaziergängen" gewöhnt, unser Windhund ist nämlich äußerst schreckhaft. Bis unser Sohn auf die Welt kam, haben die Hunde bei uns im Schlafzimmer gepennt, sind aber mit dem Babygeschrei freiwillig ausgezogen. Insgesamt sind HUnde von dem Babylärm eher genervt, unsere zumindest sind haben sich meistens verzogen.
Ansonsten hängt auch viel vom Charakter der Hunde ab - unsere hatten zuvor auch keinen Kontakt zu kleinen Kindern und mittlerweile toben hier auch mal 4-6 Kinder zwischen 2-5 Jahren rum und sie sind echt cool, da lege ich die Hand für sie ins Feuer.
Bei unserem zweiten Sohn hatten wir dann nur noch drei Hunde und alles lief wie gehabt ab. Eine Hündin war übrigens sehr ängstlich und hat fremde Kinder immer angebellt, unsere Kinder durften aber alles mit ihr machen.
Wir haben übrigens einige Bekannte mit Hund, bei denen später ein Baby kam und keiner von denen hatte ein Problem mit der Gewöhnung.
LG
Jutta

Hund, Katze, Pferd... alles da!

Hallo Sandra,
mein Hund dürfte damit kein Problem haben. Sie ist tagsüber bei meiner Mutter, wenn ich arbeite und da sind meine Neffen und Nichten sehr oft, die ist also Kinder gewöhnt. Die Kinder sind am Wochenende auch öfter bei mir, also mach ich mir da gar keinen Kopf.
LG,
Nalla

Hund, Katze, Pferd... alles da!

hey..

wir haben einen einjährigen mops. eigentlich ein ganz umgänglicher und wenn mal nen kind hier ist, ist es auch kein problem!

trotzdem hoffe ich, das er es gut verkraftet, das er nicht mehr die nummer eins ist.

bisschen bammel hab ich schon, denn ich will ja nicht, das er sich vernachlässigt fühlt.

naja, wir warten mal ab ;-)

*schnief* will auch ein Pfääääärd! Ich hab nix. Bis wir ein Haus haben ;)

Wer hat denn einen Hund von Euch?

HIER, wir haben auch eine Hündin 6Jahre sie ist sozusagen mit Gina aufgewachsen, wir mussten garnicht viel machen haben sie an einer windel schnuppern lassen und als Gina dann nach hause kam, durfte sie auch an Ihr richen hat einmal über die Hand geleckt und gut war.

Wer hat denn einen Hund von Euch?

Also wir haben fast ein privates Tierheim mit Hunden Katzen Pferden Ponys und und und.
Die Hunde waren schon vor den Kindern da und hatten so ihre Schwierigkeiten. Du solltest ihn dran gewöhnen, dass es Plätze gibt, die für ihn tabu sind, z. B. Babyzimmer oder Stubenwagen. Der Hund soll aber das Baby immer mit etwas positiven Verbinden also nicht schimpfen o. ä. sonst kann es sein, dass er den "Neuling" als Eindringling betrachtet. Wir haben anfangs den Hund niemals mit dem Baby alleine gelassen, und auch heute würde ich meine Kinder nicht mit unserem Schäferhund allein lassen, obwohl sie total lieb ist und noch nie !!!! was getan hat. Aber es sind und bleiben Tiere und sind somit nicht berechenbar. Ich arbeite mit Kindern, die z. B. nach einem Hundebiss traumatisiert sind und ich höre von den Eltern oft... so ein braver Hund das hätten wir nie und nimmer gedacht, also immer trotzdem im Auge behalten.
Meine Kinder spielen mit den Hunden und haben Spaß. Die Hunde verteidigen die beiden auch und passen auf.
Liebe Grüße
Tassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen