Suchen Menü

Wer hat den Angelsounds?

Moin moin,

bin am überlegen, ob ich mir einen bestelle.

Habt ihr ihn euch neu bestellt oder doch gebraucht? Hm, bin mir da noch etwas unschlüssig.

Bin auch am überlegen, ob ich damit umgehen kann, wenn ich mal nichts höre. Auf der anderen Seite bin ich meganeugierig und wenn ich dann was höre, bestimmt total beruhigt.... *grübel*

Wie geht ihr damit um?

Lg nj

preview image

Bisherige Antworten

Ich hab einen

Wir haben ihn das erste Mal in der 12.SSW ausprobiert und natürlich nix gehört.
Haben es dann wöchentlich ausprobiert aber erst in der 16.SSW das erste Mal was gefunden.
Ich glaube, man muss wirklich sehr geduldig sein beim Suchen und sich nicht beunruhigen, wenn man nichts hört.
Als Tipp: Wir haben es das erste Mal ausprobiert, kurz bevor ich meinen FA Termin hatte, so war ich beruhigt, als am nächsten Tag beim US alles in Ordnung war.
Mittlerweile finden wir den Herzton sehr schnell aber das Knolli ist ja nun auch schon groß geworden. Und wenn man das Baby dann irgendwann spürt, benutzt man das Gerät eh weniger, so ist es bei meiner Freundin, die ist jetzt in der 26.SSW. Sie nimmt das Gerät nur noch her, wenn ihr Kleiner mal ein paar Tage sehr ruhig war.
LG Lena
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer hat den Angelsounds?

Hallo,
hab ihn, vor 3 Jahren ueber ebay aus China bestellt. Kostenpunkt weiss ich nicht mehr. War neu, vielleicht so 30 Euro? Kommt das hin.
Dein Punkt ist sehr wichtig, find ich. Wenn du denkst, dass du Panik schiebst, wenn du einmal nichts hoerst, ist es glaub ich nicht das richtige fuer dich. Ich hab auch mal Tage, da hoere ich nichts. Ich hoer dann auf ewig zu suchen und probiers spaeter nochmal. Bisher bin ich noch nicht in Panik verfallen, aber wenn man dazu veranlagt ist, besser die Finger davon lassen.
Ich find du bist auch relativ spaet dran, bist ja schon in der 17. SSW. Da spuerst du den Wurm ja schon fast regelmaessig, oder? Jedenfalls, bis dass der Angelsound zu Hause ist, sicher. Es sei denn, du willst jedesmal die Herzfrequenz messen, sind die Tritte der Kleinen ja genauso zuverlaessig, um zu schauen, ob da drinnen noch alles ok ist.
Ich benutze ihn aber noch recht regelmaessig, bestimmt 4 mal pro Woche und ich zaehle dann tatsaechlich fuer eine Minute den Herzschlag mit. :)
Ich denke, sobald ich die Tritte regelmaessig spuere, werde ich ihn noch weniger nutzen. Aber gerade ab Woche 12 fand ich es sehr beruhigend mal kurz reinhoeren zu koennen.
Also, an deiner Stelle wuerd ich mir ueberlegen, warum du ihn willst. Wie gesagt, du wirst den Kleinen bald regelmaessig spueren. Wenn das nicht genug ist, dann wuerd ich mir einen bestellen. Ausserdem weisst du dann aufgrund der Tritte, dass alles ok ist, wenn du mal den Herzschlag nicht finden solltest.
Ich wuerd ihn neu kaufen, so teuer ist er ja nicht.
Ciao, Susanne

Wer hat den Angelsounds?

Hallo!

Ich habe auch einen. Habe ihn mir besorgt, da mein Sohn sich oft Tagelang nicht bewegt hatte und ich nicht wußte ob er noch lebt oder nicht. bin immer vor Schreck ins KH gefahren. Habe ihn in der 12 Woche das erste Mal ausprobiert und nach langem Suchen die Herztöne gehört.

Würde es auch an deiner Stelle kurz vor einem FA Termin ausprobieren. Da kann der FA sagen wo das Baby liegt.

Gruß
Dani

preview image

Wer hat den Angelsounds?

ich hab noch eins von meinem sohn...warte schon sehnsüchtig es wieder auszuprobieren...finde es einfach nur toll...die bewegungen,schluckauf und herztöne des kindes zu hören...
LG...Inna...10+3

Wer hat den Angelsounds?

Hallo nj,
ich habe den MAS BabyWatcher damals bei meiner Tochter gebraucht gekauft.
Ich benutze ihn nicht so oft, da ich unseren Wurm schon ganz schön zu spüren bekomme.
Ich denke aber auch nicht immer daran ihn zu benutzen, da er bei mir im Nachttischkästchen liegt und ich nicht jeden Abend da rein schau...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Wer hat den Angelsounds?

Ich hab keinen. Wollte auch erst einen kaufen, aber ich lass es lieber. Vielleicht macht man sich dann doch zu verrückt, wenn man nichts hört. Ich vertraue darauf, dass alles gut wird. Wenn was nicht stimmt, dann sollte es wahrscheinlich eh nicht so sein.

Alles Liebe !

Katharina 12+2

Wer hat den Angelsounds?

Ich habe einen seit 1 Woche.

Und ich höre immer mittags! Bis jetzt habe ich nur einmal keinen Herzschlag vom Baby gefunden. Aber da habe ich echt überall wo die Gebärmutter ist meinen eigenen Herzschlag gehört, der ja lauter ist und so den des Babys übertönt hat.

Ich habe mir einen neuen gekauft. Elektronische Sachen kaufe ich nicht gebraucht, weil ich da schon im Bekantenkreis sehr oft gehört habe das die dann entweder schon kaputt waren oder schnell kaputt gegangen sind. Und da hat man dann keine Garantie mehr auf das Gerät.

Du bist ja schon so weit. Spürst du dein Baby schon? Wenn nicht dauert es nicht mehr lange! Und wenn du den Herzschlag dann mal nicht findest beruhigen dich die Bewegungen!

LG Blümchen

Wer hat den Angelsounds?

Guten Morgen,

ich hatte auch diese Überlegungen. Da ich aber ein Paniktyp bin, naja eher aufgrund der ganzen Gegebenheiten dazu wurde, habe ich darauf verzichtet. Zumal ich eine Vorderwandplazenta habe und man da die Herztöne eh viel schlechter hört.

Du hast den wichtigsten Punkt ja selbst erfasst - wie gehst du mit plötzlicher Ungewissheit um, wenn du mal nicht gleich was hörst.

Liebe Grüße Elisa

preview image

ich :-)

hallo nj,
ich hab mir auch einen bestellt und nutze ihn seit ca. 1 Woche. Es ist schon faszinierend. Obwohl ich das Kleine schon spüre, nutze ich ihn, weil auch so der Papa mehr in die SS einbezogen werden kann.
LG Simi

Wer hat den Angelsounds?

Hallo

Also ich werde mir definitiv keins holen....ich mache mich so schon bei jedem pieps verrückt und stellt Euch mal vor, man hört dann nichts =-O

Dass ghet garnicht, ne ne.

LG

Sabrina 13+1

Wer hat den Angelsounds?

Ich habe günstig einen gebrauchten bei ebay erstanden und auch schon getestet, bisher aber noch ohne Erfolg, bin aber ja auch erst bei 11+3. Ich sehe das aber gelassen und mache mich deshalb nicht verrückt.

Wenn man da nicht so cool bleiben kann wenn man nichts hört, dann sollte man sich besser wirklich keinen kaufen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen