Suchen Menü

Wer hat auch einen schichtarbeitenden Mann?

Huhu,
manchmal frage ich mich was ich treiben soll.
Mein Mann hat öfter mal Nachtschicht und schläft tagsüber bis ca.16 Uhr.
Habt ihr auch schichtarbeitende Männer?
Was treibt ihr wenn euer Göttergatte schläft?
Klar, aufräumen etc. und dann?
Mir ist dann irgendwie immer langweilig sodass ich öfter bei meiner Mama oder ner Freundin bin.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 27+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo!

Mein Mann arbeitet nur nachts, aber das sehr unterschiedlich. Mal beginnt er um 18.00 bis 4.30, dann wieder 19.00 bis 7.00 und dann wieder 20.30-7.00 und auch immer durcheinander. also 3 tage Dienst, 2 Tage frei, 6 tage Dienst, 4 Tage frei oder wie auch immer, ganz egal ob Wochenende oder nicht.

Er schläft dann immer bis 13.00 Uhr, dannessen wir gemeinsam Mittag und haben den Nachmittag gemeinsam mit den kindern bis er wieder weg muß.

Vorteil: Ich hab meinen Mann nachmittags zu hause und er hat was von den Kindern.

Ich hab das Bett für mich und die Kinder alleine :-P

Nachteile: - Ich muß Kinder morgens und abends alleine fertig machen - bald 5 kinder

-Ich bin abends und nachts fast immer alleine

-Zeit nur für uns ist knapp

LG Caterina mit David 28+4

Meiner ist immer auf Montage für mind.10 Tage weg... :-/

Wir arbeiten beide schicht und sehr unterschiedlich.
Ich treff mich sonst mit freunden, geh shoppen, koch essen vor, lese, spiel pc, lieg auf der couch, fahr zu meiner family.
Mir fällt immer was ein. Und wenn ich arbeite ist er bei seiner familie

Huhu,

wir arbeiten eigentlich auch beide im Schichtdienst (beide Früh, Spät, Nacht), ich arbeite derzeit ja nicht mehr.

Bei meinem Mann kommen zusätzlich noch Rufdienste, insgesamt 3 verschiedene Spätschichten und Bereitschaftsdienste dazu.

Langweilig ist mir eigentlich nicht, in erster Linie wegen Lena natürlich, die ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und hält mich und meine Kugel fleissig auf Trab. :-D

Das ist mir ganz recht so, so bleibt man irgendwie etwas "geschmeidiger".

Ansonsten, Hausarbeit, Spielen, Mittagsschlaf machen (brauch ich dringend :-D ) , Stöbern (Lena und ich lieben Bücherläden ;-) ) , durch die Stadt bummeln, Spielplatz, Schwimmen gehen, Freunde besuchen oder besuchen lassen...

Lg, Anna (32+0)

Huhu,
hier ist es noch ein Tacken schärfer... Unsere Firma arbeitet im Eventbereich, d.h. kein Wochenende, keine festen Arbeitszeiten, keine Planungssicherheit und lange Tage. In der Hochsaison arbeitet mein Mann teilweise 20 Stunden am Tag und ist ist mehrere Wochen weg. Wann er wiederkommt?... Nicht planbar. Wenn er dann zuhause ist, ist er erstmal richtig platt. Insofern bin ich seit Jahren eigentlich alleinerziehend :-)
Wir haben im grunde keine Möglichkeit Aktivitäten gemeinsam zu unternehmen. Schulfeste etc. von meiner Tochter muss ich alleine machen. Wenn er dann aber mal zuhause ist, nimmt er sich ganz gezielt Zeit für uns, kurz aber sehr intensiv und wir freuen uns natürlich wahnsinninig auf ihn.
Seit 2 Jahren können wir immerhin mal Urlaub planen, vorher haben wir eigentlich jahrelang durchgearbeitet.
Langeweile kenne ich ohne nicht, da gibt es arbeitstechnisch 1. viel zu viel zu tun, 2. habe ich ja noch ein großes Kind und 3. hätte ich soo viele Hobbies, wennn ich nur die Zeit dafür hätte...
Manchmal wünschte ich, er hätte einen ganz stinknormalen Angestelltenjob mit festen Zeiten und Wochenende und er wäre kein "Chef" - viele Sorgen wären gar nicht da. Andererseits: wir können uns immer aussuchen, mit wem wir zusammen arbeiten wollen. Unliebsame Kollegen, die man auf Gedeih und Verderb aushalten muss, gibt es hier nicht. Wer nicht ins Team reinpasst, wird schnell gegangen. Und das erspart wiederum auch manche Sorgen, womit sich halt andere rumschlagen müssen. Ich glaube nämlich, das ist auch nicht so toll...
LG, Julia - ohne Mann und ohne Mutter ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen