Wer hat Erfahrungen mit nem Bauchgurt (gegen Rückenschmerzen)
meine Hebi meint, da würde auch ein NoName Billigteil reichen - was meint ihr, die Erfahrung haben? In der ersten Ss habe ich das nicht gebraucht.. und nun brauch ich schnell was..
Liebe Grüße und Danke
Baghira
Wer hat Erfahrungen mit nem Bauchgurt (gegen Rückenschmerzen)
Hallo Baghira,
also ich hatte erst einen geliehenen Bauchgurt von An*ta, der aber nicht den gewünschten Stützeffekt hatte. Von daher würde bei mir ein NoNameProdukt wahrscheinlich keine Wirkung erzielen. Allerdings hab ich auch ne absolute Riesenkugel (Zwillinge) und bin wahrscheinlich nicht mit anderen Durchschnittsbäuchen vergleichbar.
Hab mir dann auf Anraten der Hebamme den Cell*care von Mat*rna von meiner FÄ verschreiben lassen. Der hatte echt mehr Stützeffekt und das tat beim Gehen und Stehen schon ziemlich gut. Aber weg gingen die Rückenschmerzen davon auch nicht.
Da kann ich Dir was anderes empfehlen: Tapen! War bei ner Physiotherapeutin/Heilpraktikerin, die viel Erfahrung mit Schwangeren hat. Sie hat mir einfach so ein paar Klebestreifen um den Bauch und auf den Rücken geklebt und nach nicht mal zwei Tagen waren die Schmerzen komplett weg. Die Tapes haben auch fast drei Wochen gehalten, mittlerweile sind sie ab, aber meinem Rücken gehts immer noch ok. Und wenn die Schmerzen wieder schlimmer werden, geh ich einfach nochmal hin, sofern sich die Kiddies bis dahin nicht schon auf den Weg gemacht haben.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
LG, Lieschen, 34+3
Genial!! Ich danke DIR herzlich!! :-)
hab nur nen symphysengurt, der gar nichts bringt.. sry...LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen