Suchen Menü

Wer hat Breierfahrung?

Hallo,

ich füttere seit Dienstag jeden Abend selbstgekochten Möhrchenbrei. Theresa ist jetzt 5 Monate alt. Wenn sie Brei im Mund hat schluckt sie ihn zwar, aber wenn sie den Löffel kommen sie windet sie sich und dreht den Kopf weg.

Jetzt meine Fragen: Denkt ihr der Brei schmeckt ihr nicht oder ist es eher das ungewohnte Essen? Würde es helfen Mittags zu füttern statt abends?

Wie sind eure Erfahrungen.

Vielen Dank.

LG Asl.

Bisherige Antworten

Wer hat Breierfahrung?

Hallo Asl!
Die Tageszeit ist meines Wissens egal...
Wir haben immer gewartet, bis die Jungs das Familienessen toll fanden und signalisiert haben, dass sie auch was wollen!
Meist haben wir sie dann auch gefüttert, wenn wir auch gegessen haben-zusammen schmeckt es besser!
Wir haben vorher den Löffel auch als Spielzeug angeboten, drauf rumkauen lassen!
Hat mit der Zahnbürste auch super geklappt! Was bis ins letzte abgesabbert wurde, kann nicht gefährlich sein!
LG,
Jena

Danke für die vielen Tipps...

also mit dem Löffel hat sie schon öfters gespielt. Auch hat sie großes Interesse am Essen und Trinken. Sie würde am liebsten alles aus unseren Händen reißen.

Das mit der gemeinsamen Mahlzeit könnten wir mal noch ausprobieren.

Wenn ich es schaffe, berichte ich vielleicht auch mal.

LG Asl.

Gerne! Und viel Erfolg! Wär schön nochmal von euch zu lesen! :-)

*einschleich*

Hallöchen,
ich bin bei dem Thema leidgeprüft, deshalb schleiche ich mich mal ein...
Vielleicht ist es doch einfach noch ein bisschen zu früh für deine Theresa?
Ich habe bei meinen beiden Töchtern auch mit 5 Monaten angefangen und während die Große direkt aß wie ein Profi, wollte die Kleine einfach nicht. Sie hat sich gewunden und weggedreht. Deshalb habe ich es dann erstmal wieder gelassen und ca. alle 2 Wochen wieder probiert.
Letztendlich hat sie erst mit 8 Monaten (!) angefangen zu essen. Bis dahin habe ich vollgestillt.
Mach doch einfach nochmal ein paar Tage Pause und starte dann von Neuem.
Abgesehen davon ist auch eine Empfehlung, eher vormittags oder am frühen Mittag anzufangen, weil die meisten Babys morgens besser drauf sind als abends. Könntest du also auch mal probieren...
Und lass dich nicht stressen - wenn sie soweit ist, wird sie auch essen. :-)
LG
Jay mit Frida (fast 4) und Matilda (fast 14 Monate) aus Sept./Okt.2011

Danke für die Tipps und die Aufmunterung...

Ich habe jetzt angefangen, weil sie eigentlich großes Interesse am Essen zeigt. Der andere Grund ist, dass sie zur Tagesmutter geht, während ich in der Uni bin und wenn man da Brei füttern könnte, wäre es nicht schlecht, weil sie die Flasche ziemlich doof findet.

LG Asl.

Danke für die Tipps und die Aufmunterung...

Ja, leider machen die Kleinen nicht immer das, was
am Praktischsten wäre... ;-)
Bei Tilda hatte ich auch das Gefühl, dass das Interesse riesig ist aber
irgendwie hat es dann trotzdem ewig gedauert, bis wir mal eine Mahlzeit
ersetzt hatten...
Ich kann dir nur den Rat geben, es locker anzugehen. Wenn sie zur TaMu
geht, wird sich sicher eine Möglichkeit ergeben...
Alles Gute und LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen