Suchen Menü

Wer fühlt sich schwanger?

Hi,

ich bin eine der glücklichen der es richtig gut geht in der ss. Mir tut nichts weh, ich hab keinen Ausfluss, mir ist nicht mehr schleht, zunehmen tu ich nur ganz langsam... ihr seht eigentlich müsste ich vor Freude richtig tanzen!

NUR - ich hab irgendwie Angst, dass ich was verpasst habe. Was ist wenn das Baby gar nicht mehr lebt? Ich hab am Dienstag Termin und halte es kaum aus. Wenn ich dann seh dass das Herzchen schlägt und das Kind sich bewegt kann ich wieder beruhigt schlafen...

Kennt das noch wer? Als mir noch übel war und ich total viel Ausfluss hatte, kam mir das alles irgendwie realer vor. Jetzt hab ich nichts, und hab Angst dass ich das Baby verloren habe ohne es zu merken.

Sollte ich mich einfach freuen, dass es mir so gut geht?

Liebe Grüße, McBelly (15+4)

Bisherige Antworten

*einschleich* Wer fühlt sich schwanger?

Hallo,
Das is völlig normal wie du dich fühlst, das 2te Trimester ist nicht umsonst das Wohlfühltrimester. Klar verunsichert es einen, wenns einem so gut geht, ich hatte in der Zeit sogar Zeitweise vergessen, dass ich überhaupt schwanger bin. Wenn dann die Bewegungen allerdings spührbar werden und der Bauch so richtig rund, dann vergisst mans nich mehr =).
Ich denke es wird schon alles in ordnung sein bei dir, deine Bedenken sind auch völlig normal.
LG Jenny

*einschleich* Wer fühlt sich schwanger?

ja, genau, wenn du deinen Krümel erstmal spürst, dann weißt du, es ist alles in Ordnung.

(dann nur nicht verrückt machen lassen, wenn es mal schläft ;-) )

Hallo,

wenn ich keinen Bauch (o.k. Bäuchlein) hätte, würde ich meine SS auch nicht merken.

Und nein, ich mach nicht verrückt und denk an das Schlimmste. Versuche, abzuschalten von diesen schlimmen Gedanken. Die meisten Schwangerschaften enden mit einem gesunden, munteren, strampelnden, Eltern-Nächte-klauenden, dauerhungrigen, brüllenden Baby.

Genieße die "Ruhe vor dem Sturm" und mach dich nicht verrückt. Ich habe, sobald irgend eine andere Mama, Bekannte, Frau oder gar Mann (das aber sehr sehr selten) von Horrorgeschichten anfingen, den Raum verlassen oder wenn ich den Raum nicht verlassen wollte, darum gebeten, doch auf meine Schwangerschaft Rücksicht zu nehmen und diese Horrorgeschichten nicht in meinem Beisein zu erzählen - den meisten wurde erst in diesem Moment bewusst, was sie erzählen wollte. Und ja, solche Horrorgeschichten meißeln sich dann erst recht ins Gedächtnis ein und fest und man hofft: Hoffentlich passiert mir das nicht.

ALSO!!! Positiv denken!!! Negative Gedanken gleich verbannen und sich positive Gedanken herbeidenken, es wird schließlich bald Sommer und die Sonne lacht bald auch noch jeden Tag draußen (o.k. im Moment vielleicht etwas schlecht vorzustellen).

Oder du nimmst dir ein Foto aus sehr glücklichen Tagen und dann schaust du dir dieses Foto an, um wieder auf glückliche, fröhliche Gedanken zu kommen.

Die Zeit der Schwangerschaft ist einfach zu kostbar um sie sich mit solchen Gedanken zunichte machen zu lassen.

BITTE!!!!

vG

Hallöchen,
das ist ganz normal und wird besser, wenn du das Kleine spüren kannst. Und selbst dann hat man manchmal Schreckmomente.
Ich weiß noch, wie ich so in Woche 25 oder 26 auf einmal keine Kindsbewegungen mehr gespürt habe. Meine Tochter war immer sehr, sehr aktiv und einen Samstagvormittag - wir waren unterwegs, Kinderwagen anschauen - hat sie sich überhaupt nicht mehr bewegt. Ich war völlig fertig. Irgendwann am Nachmittag, als wir wieder zuhause waren und ich ruhig auf dem Sofa lag, fing sie wieder an zu tanzen. Puh...
Mach dich nicht verrückt; in den allermeisten Fällen geht doch alles den normalen Gang und alles ist in Ordnung.
LG
Jay 18+3

Danke ihr Lieben - mir geht's SOOO VIEL BESSER!

Hi Mädels,

DANKE DANKE DANKE!!! Mir geht's so viel besser - manchmal brauch ich einfach einen Tritt bin den Hintern damit ich mich mal wieder besinne ;-) Und mit mir sind alle soooo vorsichtig und lieb - da will keiner sagen: "Reiss dich ma zusammen!"

Ich freu mich nur schon soooo auf mein Baby und hoffe auf ein Outing am Dienstag... lustig, obwohl mir das Geschlecht egal ist bin ich einfach gespannt.

Ich drück euch, danke für eure lieben Worte!

LG McBelly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen