Wer benutzt Babytrage? Welche und wie Zufrieden seid ihr damit?
hier ist das tragetuch im einsatz seit lebenstag 7 und wenn nix mehr geht und den kleinen aus dem schreien holt, dann ist es das tragetuch ...
später steige ich dann um auf den EBC (ergo baby carrier) ...ist etwas einfacher unterwegs zu händeln und anton hat nun schon angezogen seine 7 kilo ...laaaange macht das mein rücken nicht mehr mit.
LG mala
Ich hatte mir noch in der Schwangerschaft eine Manduca zugelegt. Beim testen kam mir die Trageposition des Kleinen aber irgendwie nicht bequem für ihn vor.
Hab mich dann noch bisschen belesen und viele sind der Meinung dass die Manduca nicht ideal für so kleine Babys ist.
Nun habe ich mir eine Bondolino zugelegt, aber ich habe sie erst seit ein paar Tagen und konnte sie noch nicht testen.
Es soll irgendwo eine Internetseite geben, wo man sich verschiedene Tragen zuschicken lassen kann um sie zu testen. Vielleicht ist das was für dich.
LG Katja
seit gut 2,5 Jahren ist der Manduca im Einsatz und ich bin seeehr zufrieden, grad eben brauchte ich ihn wieder, LG -->
Hallo,
ich hatte mit der Manduca geliebäugelt, aber mich doch für die Marsupi Plus entschieden, nachdem ich mich im Laden beraten lassen und die Tragen ausprobiert habe.
Grund: Manduca soll für so kleine Babies nicht ganz so gut geeignet sein, wie Marsupi Plus. Außerdem kam ich mit den vielen Einstellungen der Manduca nicht ganz so zurecht... :-[ Die Marsupi-Bauchtrage hingegen ist ganz einfach zu "bedienen" und ist nebenbei auch noch so viel günstiger.
Jeder hat sicher andere Prioritäten, z.B. ab welchem Zeitpunkt und wie lange man ein Kind tragen möchte usw. Manche kommen mit Tragetüchern gut zurecht und andere eher mit Bauchtragen.
Heute war ich ganz froh darüber, die Bauchtrage zu haben, denn Mina war den ganzen Tag über superanhänglich. Und sie ist sofort in der Marsupi eingeschlafen, so dass ich zumindest ein bisschen was schaffen konnte...
Mein Tipp wäre, einen Laden aufzusuchen, der eine kompetente Beratung und ein Ausprobieren anbietet. Ich hätte sonst mit Sicherheit einen teuren Fehlkauf getätigt, denn was nützt einem eine tolle Trage, wenn man z.B. damit nicht klarkommt oder die Kleinen diese ablehnen?
Habt Ihr bei Euch so einen Laden in der Nähe?
LG Nuray
wir nutzen das Tragetuch. Momentan noch das elastische und ab dem Sommer dann ein normal gewebtes. Wir haben ja einen Leichtling. Der wiegt mit gut 2 monaten laengst keine 5 kg.
Fuer ganz spaeter habe ich einen Hiker von Suse's Kinder. Da kommt er dann auf den Ruecken. Da hab ich schon unseren 2 jaehrigen drin getragen.
schau mal unter stillen-und-tragen.de. unter forum/trageforum kannst du dir alle Tragen erlesen, pro und cons etc.
ciao, susanne
LG
Dani
*einschleich*manduca und ergobaby Carrier - manduca ist bequemer, ergo geht leichter anzulegen...
beide sehr empfehlenswert!
tragetuch habe ich auch, jedoch ist mir darunter immer sehr warm.
LG
Lona mit eléna-renesmée 22w2t (5m5t)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen