Hallo!
Also ich weiß von shadeka (wie gehts ihr eigentlich?) und Lieschen07 (meine sms-Partnerin) das sie Zwillinge bekommen. Gibt es noch jemanden)
LG, Ivonne
Hallo!
Also ich weiß von shadeka (wie gehts ihr eigentlich?) und Lieschen07 (meine sms-Partnerin) das sie Zwillinge bekommen. Gibt es noch jemanden)
LG, Ivonne
hab langeweile, also schreibe ich mal alle Zwilli-mamas auf :-9
also 5tigerin und lalalu haben ja schon entbunden :-)
Dann wären da noch mahörnchen(03.03), lieschen07(19.3),Shadeka und du :-)
... hoffen wir mal für Shadeka, dass es nicht gerade sie ist. Sie hätte ja noch am längsten Zeit. Ich denke allerdings, dass es bei mir auch noch dauert. Hatte zwar heut morgen das Gefühl, dass der Schleimpfropf abgegangen ist und gestern auch zum ersten Mal Schmerzen in der Muttermundgegend beim hartwerdeneden Bauch. Ansonsten spür ich immer nur die Bänder oder den Rücken wenn der Bauch hart wird.
Was mich allerdings irritiert, ist, dass der Kopf des Führenden noch so überhaupt keinen Bezug zum Becken hat, obwohl er in SL liegt. Beim Gehen merk ich den Druck auch nicht innerlich nach unten sondern vorne am Bauch. Und ich glaube, dass da der Kopf liegt.
Aber wir werden sehen, wann und wie sich unsere Jungs auf den Weg machen.
@ Ivonne: Ist denn die Namensfrage nun bei Euch schon entschieden? Wir sind grad wieder bei den Namen von ganz am Anfang. Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher. Mittlerweile glaub ich fast, dass das bis zur Geburt so bleibt. Obwohl ich das eigentlich auch nicht im Kreißsaal entscheiden mag.
LG, Lieschen, 36+2
nein, die Namensfrage ist noch nicht geklärt, v.a. weil mir all die Jungennamen, die ir gefallen, schon meine Kinder haben, mir fällt nichts mehr ein. Und die Vorschläge meines Freundes gehen gar nicht. Haben jetzt zwar einige Favoriten, aber welche es am Ende werden, steht noch nicht fest.
Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge, Lieschen. Wollen sie irgendwann einleiten oder abwarten bis es von selbst losgeht?
LG, Ivonne
Grundsätzlich soll schon gewartet werden, bis es losgeht. Aber ab 38+0 wird wohl an eine Einleitung gedacht. Weiß aber auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Die Ärzte haben mir erklärt, dass später die Gefahr erhöht ist, dass von heut auf morgen die Versorgung der beiden schlecht wird oder die Gebärmutter irgendwann überhaupt keine Wehen mehr produzieren kann, weil sie überdehnt ist.
Natürlich wünscht man sich, dass von selbst losgeht, wenn die beiden soweit sind. Andrerseits frag ich mich immer, ob bei Zwillingen wirklich immer beide geburtsbereit sind oder ob einer den andern zwangsläufig mit rausschmeißt. Das wär ja dann quasi ne natürliche Einleitung für den einen. Von daher verlass ich mich mal auf den Rat der Ärzte und irgendwann reichts ja schließlich auch. Außerdem könnte man dann die Betreuungsfrage der Großen besser klären. Hab ja nur eine, aber meine Mutter ist jetzt ausgefallen und jetzt wirds auch bei uns schwierig, sie auf die Schnelle gut unterzubringen. Aber wem erzähl ich das?
Hab diese Woche Termin bei meiner FÄ und erst nächste Woche wieder im Klinikum. Da bin ich dann bei 37+5 und ich denke, dass wir da dann die Einleitung besprechen werden, vorausgesetzt, der Führende hat sich nicht wieder gedreht oder die beiden sind nicht schon da.
Ach ja, beim ersten Namen bin ich mir relativ sicher (der gefällt mir schon seit Jahren), aber beim zweiten eben nicht. Vorhin hat mein Mann dann wieder nen Vorschlag gemacht mit dem zweiten Namen und nen neuen ersten Namen dazu genannt. Männer! Aber ich will das echt nicht im Kreißsaal entscheiden!
LG, Lieschen
Meine einleitung, wenn ich sie denn machen lasse, wäre bei 38.SSW + 0 und das finde ich ok. Länger muss dann auch nicht sein, wie du schon sagtest wegen der Versorgung. Natürliche Wehen sind natürlich besser, aber eine Einleitung hat auch Vorteile. Wenn wir früh um cht hingehen, wären meine anderen Kinder in der Schule und vielleicht ist bis nachmittag dann alles vorbei, weil mein Freund ja dann wegmüsste die Kinder abholen, ich habe ja niemanden für sie. Zuhause könnten sie dann auch mal kurz allein bleiben, das geht schon. Allerdings wurde ich bei meinem 4.Sohn auch eingeleitet früh und da war er 18.15 Uhr, also es muss nicht schnelle gehen. Was ich doof finden würde, wäre, wenn man tagelang einleitet und es dann doch in einem Kaiserschnitt endet. Naja mal abwarten, muss die Nachricht ja auch noch meinem Freund verkünden, dem geht nach eigener Aussage "der Arsch auf Grundeis". %)
LG, Ivonne
Vor ner tagelangen Einleitung hab ich auch Angst. Wenn ich das von Alex (Tigerlein) richtig deute, hats bei ihr ja auch recht lang gedauert (von Donnerstag morgen bis Freitag Nacht, oder? Außer natürlich sie haben nicht gleich angefangen).
Oder noch besser: Der erste Zwilling kommt dann nach ewiger Einleitung und der zweite dreht sich nicht richtig ins Becken und für ihn wird ein KS notwendig. Horror!
Aber das sind bestimmt nur absolute Ausnahmen und bei uns klappt alles. Und andernfalls haben wir´s wenigstens versucht.
Langsam wirds echt ernst, gelle?
Lieschen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen