So langsam weiß ich echt net mehr wies weiter gehen soll...
Mein mann ist kurz vor seiner Gesellenprüfung (maler und lackierer).....sein arbeitgeber hat vor gut 4 wochen die insollvens beantragt...mein mann bekommt seit dem seine ausbildungsvergütung net mehr..d. h. für märz und april fehlt das gehalt...(535€ netto).....damit wir um die runden kommen mußten wir an unser gespartes ran..welches eigendlich für unseren urlaub gedacht war...
jetzt haben wir bescheid bekommen das die berufsausbildunsbeihilfe,die mein mann auch noch bezieht ...das die auszahlungen für mai,juni und juli erst dann ausgezahlt werden,wenn mein mann seine prüfungen absollviert hat...(die prüfungen sind mitte juli)...und das BAB beläuft sich auf 200€ monatlich...(die auszahlungen werden immer ende des jeweiligen monats für den mont ausgezahlt)..
uns fehlen demnach ab nächsten monat 735€ + die 1070€ für die letzten 2 monate an gelaht... =-O...
ich habe den ganzen morgen mit säntlichen behörten tel....mit arbeitsamt,arge.BAB stelle usw....alle sagen...das sie net zahlen können/ aushelfen können...im gegenteil....die waren so patzig das mir der eine berater von der arge gesagt hat...um die situation zu festigen sollet ich doch meinen mutterschutz abtretten und wieder voll arbeiten gehen...da ich ja ausgelernt bin und mit meinen verdienst dann ja alles komplett wieder reinholen könnte.... =-O ..
hab gedacht ich höre net richtig.... :DEVIL: ...wie soll ich den bitte schön vollzeit arbeiten??....meine jungs sind 2J und 12W alt...zumal ich in meinen alten beruf als bäckerin (nachts) net mehr arbeiten kann...höchstens im verkauf...und ich den kleinen voll stille....
ich bin so sauer...sauer auf den arbeitgeber meines mannes...weil er uns in diese schwierige finanzielle situation gebracht hat und sauer auf die behörden...da sie das BAB für 3 mon aussetzten und mit sich net reden lassen...und sauer auf meinen mann...da er den streß aus dem weg geht und mich alles machen lässt...(mein mann kann net mit streß umgehen)...
unsere finanzen reichen grad noch so für juni...für die notwendigsten rechnungen und einkäufe...und dann...tja...dann ist unser sparschein leer...und wir sind pleite...den von kindergeld und erziehungsgeld können wir net leben...
ich bin total fetig...und weiß so langsam echt keinen ausweg...
am besten istes wohl wenn mein mann mit dem arsch zu hause bleibt und ich wieder voll arbeiten geh....dann heißt es adee mit dem stillen :,(
ach ja....sorry fürs aushäulen...aber das alles mußte mal raus...bevor ich @=
LG...inna