Wenn ich schon mal wach bin, Frage hinterher schmeiß...
Grüße...
Also, eigentlich heisst es in diesem Alter ja, wenn sie eine Mahlzeit auslassen, schlafen sie durch. Naja...
Fuer mich ist es tatsaechlich so, wenn ich eine Phase von 6 Stunden habe, wo Ruhe ist. Mari schlaeft mittlererweile die meisten Naechte komplett durch, ohne Aufwachen (evt kurz Gemaule wegen Schnuller, aber auch nicht immer). Bin da aber von den anderen Kindern viel schlimmeres gewohnt, Mino z.B. war im Ersten Lj nachts alle zwei Stunden wach! Von daher geniesse ich das jetzt hier sehr.
Noa dagegen, kommt nachts noch regelhaft zweimal.das dauert wohl auch noch.
Lg Sonja, die heute auch muede ist, weil Mari von drei bis vier wach war und ihr beliebtes Spiel "ich werfe meine Beine in die Luft und lasse sie dann runterplatschen" gespielt hat %)
Decke jetzt mal den Frühstückstisch... Bekommen um 9h Besuch, ob sie den wohl verschläft????
Lg Meli
Also, bei Annika sind wir vom "Durchschlafen" meilenweit entfernt - 2-3x Stillen pro nacht mindestens, zur Zeit eher mehr (heute nacht war sie glaub ich 4 oder 5x wach). Für mich ist alles was mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bedeutet, Luxus. Letzte Woche gab es mal eine(!!) Nacht in der sie von 1.00 Uhr bis kurz vor 5.00 geschlafen hat.
Lenja schlief irgendwann zwischen einem und anderthalb jahren "durch". Das hieß für mich entweder abends noch mal ganz spät gestillt (so zwischen 11.00 und 1.00 Uhr) und dann Ruhe bis morgens um 8.00 Uhr. Oder bis etwa 5.00/6.00 durchgeschlafen, dann gestillt und dann noch mal Ruhe bis 9.00 Uhr.
So "ganz richtig" durchgeschlafen - also das, was Kinderlose unter durchschlafen verstehen (abends rein, morgens raus) ;-) hat sie mit etwa 2 Jahren.
Dann hatten wir Anfang diesen Jahres noch mal eine Phase von ca. 6-8 Wochen, wo sie mehrmals nachts rief und jetzt schläft sie ziemlich konstant ihre 12 Stunden am Stück.
Irgendwann wird auch Annika soweit sein...Ommm - Ommm - es ist nur eine Phase :-P
LG hannafelix
also durchschlafen heißt für mich....23Uhr (wenn ich schlafen geh) letzte Flasche und dann Ruhe bis um 5-6Uhr wenn ich wieder aufsteh....
hat bisher 5-6x geklappt
in der Regel kommt sie um 3Uhr und dann wieder wenn wir aufstehen
geht auch.....
im Moment will sie um 23 Uhr um 4 und um 6 %) %) %)
Meine kleine geht zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett. Morgens ist sie um 6 uhr fit. Auch wenn ich ihr die Flasche gebe und sie nochmal hinlege schläft sie nicht mehr ein. Ich weiß ich kann mich eigentlich nicht beschweren aber ich wünschte mir manchmal eine halbe Stunde länger wäre toll.
Ich trau mich gar nicht....
Er bekommt zwischen 18 und 19.30 irgendwo die letzte pulle und schläft dann durch (also ganz ohne unterbrechung) bis morgen zwischen 7 und 7.30 uhr. Meistens is es 7.18 uhr. :-X
Ich zieh echt meinen hut vor euch mamas die jede nacht nOch regelmäßig raus müssen! :KISSING:
Die schlafangewohnheiten hat er wohl, gott sei dank, von seinem papa! Mama brauch nur 6-7 std um fit zu sein!
Ich trau mich gar nicht....
=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O
waaaassssssssssss????????????????????????
:SORRY: :SORRY: :SORRY:
Beschweren kann ich mich schlaftechnisch wirklich nicht. Max schläft super und früher, ohne Baby, hab ich mir deutlich weniger Schlaf "gegönnt".
Bei uns gibts 2 Varianten, beide sind okay...
20h - 6h das würde ich als Durchschlafen bezeichnen.
Idealerweise dann ne Pulle und nochmal schlafen bis 8h oder eben von 6-7h spielen und dann nochmal bis 9h schlafen.
oder
ne Pulle gg 3h und dann gleich bis halb8-9h schlafen. Ehrlichgesagt ist mir das noch lieber.. ist man ausgeschlafener... Ich hab auch den Verdacht, daß Papas Wecker morgens etwas nachhilft, denn Max hat es an den WoE auch schon geschaft bis halb 11 zu schlafen :OK:
das war natürlich Luxus pur...
also Emilia geht meist zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens um 6.00 Uhr.
Natürlich haben wir noch Nächte, in denen sie weint, weil der Schnuller weg ist, oder irgendwas sonst. Aber essen gibt es bei uns nicht. Aber um 6.00 Uhr ist dann die Nacht rum. Also nochmal hinlegen geht nicht.
Ich kann mich so nicht beschweren.
Liebe Grüße
Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen