Wenn es interessiert: Entwarnung, von meinem FA :-)
vielen Dank noch für eure aufbauenden Antworten zu meinem Beitrag gestern Abend.
Ich konnte gleich heute morgen um 9 Uhr zu meinem FA, Urin ist alles OK, keine Blasenentzündung oder ähnliches und er hat beim abtasten mit dem Finger schon Entwarnung gegeben, der Gebärmutterhals sei vollkommen in Ordnung und nach hinten gebogen (so wie es sein soll) und lt. US war Zervix sogar an die 5 cm lang (ist doch total komisch, oder??) Es gibt keinerlei anzeichen von vorzeitigen Wehen, das Ziehen sei wohl Wachstumsbedingt durch die GM (die müsste jetzt um die Zeit rum wieder so ein Wachstumsschub machen). Magnesium soll ich ruhig weiter nehmen, schadet nicht und beruhigt das ganze dann doch ein wenig, beim Sex sollen wir ein Kondom benutzen wg. der Samenflüssigkeit (was mich aber auch wundert, wenn doch keine "Gefahr" besteht, warum wir das dann machen sollen!?) Naja, und so ein bißchen kürzer treten, gerade jetzt um die Weihnachtszeit sei auch nicht verkehrt...
Haben dann noch ein vitales Kind mit Herzaktivität kurz beobachtet, also alles (wieder) gut...Wenn es eine drohende Früh-/ Fehlgeburt wäre, dann wäre irgendwie der Gebärmutterhals schon trichterförmig, aber es sieht überhaupt nicht danach aus! Mein Mann hat gemeint, dieser "Kontrolltermin" hat sich voll gelohnt, weil wir jetzt doch wahnsinnig erleichtert sind.
Werde jetzt aber wirklich mal einen Gang zurückschalten und mich öfters (soweit es eben auch mit den zweien geht)aufs Sofa zurückziehen, zum Glück gabs vom Nikolaus gestern ganz tolle neue Kinderbücher :-)
Wünsche euch noch einen schönen Tag und vielen Dank fürs durchlesen
Liebe Grüße von einer erleichterten Nadine (14+6)
schön zu lesen ;) Ja, diesen Wachstumsschub habe ich auch noch böse in Erinnerung...warte auf den nächsten :(
Prima, alles Gute weiterhin! LG, Nalla
Klingt doch sehr erleichternd!!!! Schön dass alles Bestens ist! GLG
Da bin ich auch froh! Hoffe ich bekomm morgen auch Entwarnung... :-)
Das ist schön zu lesen! Hatte schon einen Schreck bekommen als ich gestern vom Baby Walz zurück war und dein Post gelesen hatte. Weils mir aber selber nicht so gut ging/geht hab ich mal nix geschrieben, sondern mir selbst Ruhe und ein frühes Schlafen gegönnt^
Ich hab meinen Termin vom Freitag auch auf Morgen Vormittag verlegen lassen, weil mir irgendwas nicht ganz richtig vorkommt. Erst letzte Woche der Mist mit dem Zucker, dann wieder nicht, heute war er wieder höher und prompt gehts mir nicht so besonders gut. Es war auch gestern eht heftig in Sachen Unterleibsschmerzen und ich hatte am Abend wirklich große Angst das ich Blutungen bekomme. War aber nix bis jetzt!
Hatte nur 2 Tage kein Magnesium mehr genommen weil ich vergessen hatte gestern früh neues zu kaufen und sofort waren die Schmerzen im UL und Rücken gestern so arg das ich im Laden sogar dauernd in die Knie gehen musste... Das kann doch auch nicht ohne Grund sein, denk ich...
Jedenfalls hab ich wirklich Angst, dass doch was mit dem Kind oder der Plazenta ist. Vielleicht auch wirklich zu viel Fruchtwasser bedingt durch die Zuckerdisposition - ich weiß es nicht. Vielleicht ist auch gar nix, was mir natürlich am allerliebsten wäre!!! aber ich wollt jetzt nicht bis Freitag warten, nachdem ich die Horrorvorstellung des Satzes: "Wären Sie mal schon früher gekommen..." im Kopf hatte. Morgen um 11:30 Uhr bin ich jetzt dran und hab irgendwie das erste Mal wieder ein bisschen Angst.
Ich freu mich aber mit Dir und Deinem Wuselchen das alles gut ist!
Und was das Beinahe-Outing angeht: ich denke ich werde doch auch nach dem Geschlecht fragen. Haben gestern versucht NEUTRAL einzukaufen... vergiss es doch! Außer rosa oder blau ist ja nix zu wollen in den Läden hier - die spinnen doch! Und alles nach der Geburt kaufen kann man ja auch nich. Die einzigen Sachen die neutral sind, sind dann sehr, sehr helle Farben und vorallem meistens auch sehr, sehr viel teurer. Find ich doof!
Liebe Grüßis;
Melli auch 14+6
Da bin ich auch froh! Hoffe ich bekomm morgen auch Entwarnung... :-)
ja genauso ging es mir ja auch, so Beschwerden habe ich nicht mal während der Periode, ist ja interessant, da wir ja gleich auf sind, vielleicht machen wir wirklich gerade diesen "Wachstumsschub" durch, soll sich anscheinend ähnlich verhalten wie mit den Nachwehen, beim ersten hatte ich glaub gar keine und bei Nele war ich froh, dass ich Schmerztabletten nehmen konnte, da ich sie nicht gestillt habe, jetzt freu ich mich mal auf die Nachwehen beim dritten....
Ich habe mit meinem Mann schon "diskutiert" ob wir es uns nicht doch sagen lassen sollen, aber jetzt will er es unbedingt NICHT vorher wissen *aaaah* Männer! Habe in einem Laden nämlich auch nur einen "wunderschöönen" Strampler in so nem Naturton, irgendwas wie Beige, als einziges neutrales Teil gesehen und Froschgrün muss ja auch nicht sein....wir werden sehen...
Jetzt hoffe ich erst einmal, dass es bei dir morgen auch Entwarnung gibt und der Termin dich auch beruhigen kann, ich drück dir ganz fest die Daumen und warte auf positive Neuigkeiten morgen von dir und dem Wölfchen (bin ja schon gespannt wie groß "unsere" jetzt schon sind, vermessen wurde es ja gestern nicht, aber sah wieder so viel größer aus, als beim letzten Mal, wahnsinn!)
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler, Nadine
das freut mich wirklich für Dich, dass alles so prima aussieht. Aber wenn man ein ungutes Gefühl hat, geht man besser einmal öfter.
In meiner ersten SS hab ich just am Tag, an dem ich schon beim Doc war, Rasen gemäht, bin hängen geblieben und voll mit dem Unterbauch in diesen Schiebegriff reingerannt. Also stand ich am nächsten Tag auch wieder auf der Matte. Das Ergebnis ist gerade am Einschlafen nach dem Mittagessen *gg*
LG
Nicky
Hallo Wusel das tönt super! Ich geh gleich zum FA auch weil ich so Ziehen und dort weh und dort Druck habe.Hab schiss, dass etwas nicht gut ist.Ich glaube auch,dass ich eine Blasenentzündung habe. Habe mega Bammel.Muss jetzt los meld mich dann.Lg Karin
Drück dir die Daumen und bin schon gespannt auf deine Nachricht! LG->
Sehr schön, das freu mich. Weiter so! LG Daniela und viel Spaß beim Vorlesen!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen