Wenn der Papa in der Nähe ist, bin ich Luft. Kennt ihr das???
bin total fertig im Moment.
Meine Kleine war schon immer eher ein Papa-Kind, was ich mich echt traurig macht. Ich finde es schon schön, dass die beiden sich so prima verstehen. Aber wenn die beiden zusammen sind, bin ich irgendwie überflüssig. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Kennt das jemand von euch???
Ich muss ein wenig ausholen....
Meine Tochter kam morgens um 9h per Kaiserschnitt zur Welt und musste danach für 4 Tage in das Wärmebettchen wegen Unterzucker.
Ich selber durfte sie erst gegen 17h live sehen, aber da sie verkabelt war, noch nicht in den Arm nehmen.Das war schon hart.
Die ersten Stunden war mein Mann bei ihr, hat sie auf die Brust bekommen und das erste Mal gefüttert usw. was ja auch schön ist.
Allerdings hatte ich seit der Geburt immer das Gefühl, dass er für sie die Bezugsperson Nr.1 war, und nicht ich, die sich seither 24Std. am Tag um sie kümmert.
Nun war ich ja für ne Woche im Krankenhaus, sie kamen mich jeden 2.Tag besuchen.
Sie hat bis vorm KH so schön Mama gesagt und wollte mit mir kuscheln, mit mir spielen usw.
Das ist jetzt höchst selten noch der Fall, kann sie ja leider auch nicht hochnehmen, ins Bett bringen, aufnehmen usw. da ich ja am Rücken operiert wurde.
Ich hab natürlich vorher, wie wir alle hier, Haushalt und Kind vereinbart. Da bleibt leider nicht soviel Zeit für die Bespassung, wie wenn die Papa`s abends heimkommen.
Die haben ja dann mit Haushalt nix am Hut, sonder toben mit den Kids und so....
Und nun, wo ich ne ganze Woche weg war, hat mein Mann sich prima um die Kleine gekümmert, aber den Haushalt komplett links liegen lassen.
Mich stört die Unordnung, die ungebügelte Wäsche usw. aber.
Ich darf aber nur Kleinigkeiten machen.
Also mache ich den Haushalt, häng die Wäsche auf, spüle, räum Spülmaschine ein+aus. Alles,was ich nicht soll, eigentlich.
Mann, das tut mir total dick, dass ich im Moment noch mehr Luft bin, als vorher, wenn mein Mann in der Nähe ist.
Egal, ob es ums Füttern, wickeln, spielen, kuscheln usw geht.
Wie gesagt, ich finde es schön zu sehen, wie die 2 sich verstehen, nur schade, dass das bei mir und der Kleinen nicht so ist.
Kennt das jemand???
Und wenn ja, habt ihr Tipps?
Gibt sich das von selbst, wenn ich wieder voll einsatzfähig bin???
Freue mich über Antworten.
lg eifelperle
Wenn der Papa in der Nähe ist, bin ich Luft. Kennt ihr das???
Liebe eifelperle,
ich kann Dich verstehen, dass das weh tut! Ich kenne es in so fern, dass ich ja seit der KLeine 7 Monate alt ist, voll arbeiten gehe und mein Mann zu Hause ist. Auch zu Hause habe ich noch was zu tun (Üben, wenn auch sehr reduziert :-( ) und auch das meiste im Haushalt bleibt an mir hängen (wobei ich auch da nur noch das nötigste mache, damit ich Zeit für den Kleinen habe), so dass mein Mann mehr Zeit mit ihm verbringt und mehr bespaßt. Bei mir ist es oft so, dass ich nebenbei etwas mache und er halt dabei ist. Trotzdem versuche ich, dass es intensive Momente zwischen uns gibt, wenn es auch wenige sind.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass er an uns beiden gleichermaßen hängt. Bin gespannt, wie es wird, wenn auch die Großeltern jetzt mit ins Spiel kommen.
Vielleicht ist es auch echt eine Typfrage. Du schreibst ja, sie war schon immer eher ein Papakind. Auch mein Sohn hat ja die erste Zeit nach der Geburt beim Papa gekuschelt, nicht mit mir, weil ich einen KS unter Vollnarkose hatte und lange gebraucht habe, bis ich wieder richtig da war. :-(
Auch wenn es bestimmt total schwer ist, versuche zu aktzeptieren, wenn sie - gerade als Mädchen, bei denen soll das ja öfter so sein - so auf ihren Papa abfliegt. Eure Zeit wird kommen, wenn Du - was Du sicher tust - ganz besonderen Momente mit ihr verbringt, Zeiten, die nur Euch gehören. Ich kann mir vorstellen, dass es im Laufe ihres Lebens auch Zeiten gibt, wo Du mal wichtiger bist als der Papa. usw.
Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein wenig Trost spenden.
GLG, Clari
Wenn der Papa in der Nähe ist, bin ich Luft. Kennt ihr das???
nur kurz:
ich weiß vor allem, daß kinder egoisten sind und sich an denjenigen hängen, der ihnen am meisten bietet.
meine kinder z.b. wissen ganz genau, was sie bei wem bekommen und richten sich danach aus. je nach alter kann was anderes wichtig sein, somit sind wir hier als eltern recht unterschiedlich gut angesagt...
ist doch klar, daß sie sich den papa auserkoren hat, wenn er sich zu 100%prozent um sie kümmert. würde er nebenbei haushalten, fänd sie das auch weniger toll...
s.
Vielen Dank für Eure lieben Worte...
Bilbo hat recht, bei uns ....
ist die Mama abgemeldet, sobald Oma in der Nähe ist. Wir wohnen in einem Haus und die Mama meines Mannes spielt sehr oft und lange mit Nele. Sie kümmert sich rührend und Nele darf da auch mehr als bei uns. Ist doch logisch, dass sie auf Oma abfährt. ...die sagt auch selten NEIN, und wenn, dann in einem Sing-Sang-Ton, den kein Kleinkind ernst nimmt.
Es ist wirklich so: Derjenige, der sich aktuell intensiv um den Knotenfurz bemüht, steht in der Hitliste auch ganz oben. So sichern sich die Kleinen ihr Überleben - ist doch ganz schlau gemacht, oder?
Bei euch wird sich das auch wieder ändern, ganz sicher. Sobald die Kleine etwas älter ist. Dann wird sie sich bei bestimmten Dingen nur an dich wenden und bei wieder anderen Sachen an den Papa.
Kleiner Tipp: Führe doch ein kleines Ritual ein, dass nur du mit ihr teilst. Das macht ihr dann mehrmals am Tag und schon habt ihr etwas geschaffen, dass euch wunderbar miteiander verbindet. Ich tanze mit meinem Schatz immer durch die Wohnung, morgens und abends zu schöner Musik.
Liebe Grüße,
Zumsel
Wenn der Papa in der Nähe ist, bin ich Luft. Kennt ihr das???
die kleine freut sich einfach über abwechslung!
aber nachdem sie schon eine heftige fremdelphase hatte, find ich es sorum viel angenehmer ;-)
lg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen