Suchen Menü

Wenn das so weitergeht bin ich reif fürs Irrenhaus...

Hallo ihr Lieben...

In meiner Familie ist irgendwie der Krieg ausgebrochen!!Meine Tante rief den einen Tag an und wollte meinen Papa sprechen um meine Mutter schlecht zu machen, auf seine Reaktion, das er mit ihr gerne spricht, aber bei uns am Tisch bleibt gabs nur Vorwürfe, dann wurde ich da mit reingezogen..Ich weiß nicht ob ichs hier mal erzählt hatte, aber meine Tante bezog mal ein Posting bei FB auf sich, was definitiv nicht über sie war, aber halt an ihrem Geburtstag (als ob ich jetzt dann was für konnte)..Sie machte mich dann am Tel total runter und ließ keine Erklärungen zu und meine nach einigem hin und her ich solle doch mal überlegen O-ton " Was ich alles für dein Kind gekauft habe!!" Dieser Satz hat mich so getroffen, was bitte kann mein Kind denn dazu?? Hab dann vergebens auf eine Entschuldigung gwartet, im Gegenteil, meine Oma rief mich an und fragte was das solle etc..Auf meine Erklärung und den Hinweis auf diesen Satz kam nur ich hätte das falsch verstanden etc...Aufgrund des ganzen Stresses haben wir auch allein geheirtatet..Danach gings dann wieder richtig los..Meine Tante (sie hat uns im Auto gesehen auf dem Weg zum essen nach der Hochzeit) hatte angeblich todesangst, weil wir so in schwarz (!!!) gekleidet waren und sie dachte es sei jemand gestorben etc..Ja sie fuhr an uns vorbei ohne zu Grüßen usw eher im Gegenteil, sie schaute ruckartig zur anderen Seite!!

Das Ende vom Lied ist, das mein Papa und meine Tante bei oben benanntem Telefonat (fand nach der Hochzeit statt) immer mehr diskutierten, eigentlich mehr sie als er..Sie wollte ihm sagen wie schlecht meine Mutter sei, das sie die ganze Familie auseinander bring usw..Ja klar, darum schickt sie ihn auch jeden Sonntag zu Oma und sagt vor jeder Feier er solle sich zurückhalten mit irgendwelchen Äußerungen...Meine Tante wurde immer lauter und auf Papas "schrei nciht so,sonst leg ich auf" kam ein "dann hast du ab jetzt keine schwester mehr" und legte selber auf...

Meine Oma interessiert auch nichts mehr uns betreffend..Ich hab ihr von der SS erzählt, da meinte sie bloß "oh, naja wenigstens nicht zu Opas Geburtstag!"..Mein Opa (2004 gestorben) hätte am 28.04. Geburtstag...War gestern bei ihr und meinte irgendwie in einem Zusammenhang, dasich gestern beim Arzt war (ich glaub es ging drum das man schon eiskratzen muss und ich meinte als ch gstern zu arzt musste musst ich auch kratzen) ja da kam garnichts drauf..null...

Tja und nun sagt mir mal was man da machen soll...nichts kann man da machen.man kann doch auch nicht alles auf ihr alter schieben...sie wird 78...das is übrigens dann das nächste, da wird sich wieder mega aufgeregt das mein papa an ihrem geburtstag (mitten in der woche) nicht zum kaffee kommt..er muss nunmal von 5uhr-20uhr arbeiten...er kann nicht tauschen, er is der einzige da...

ich sag mir immer wieder, reg dich nicht auf, ignorier das, aber langsam gehts einfach nich mehr!!

aber ich tus für mein Baby und für meinen Sohn!!

Das musste jetzt alles mal raus, danke fürs zulesen und wer bis hier durchgehalten hat, dem stell ich heiße schokolade,gummibärchen und schoki hin..

lg sandra mit schlafendem Timo und wachem Bauchzwerg (14+6)

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
lass Dich erstmal drücken!!!
Das klingt katastrophal und es ist schade, wenn es solch riesigen Zoff in der Familie gibt und bei Euch scheint es ja total unbegründet!
Einen Rat kann man da wirklich nicht geben, zumindest ich nicht.
Familie ist schon wichtig, aber wenn sich der eine Teil so "blöd" verhält, was willst Du denn da machen?! Habt ihr noch mehr Familie? Ist es da vielleicht besser oder zieht Deine Tante und Deine Oma da alle mit rein?
Es klingt zwar total abgedroschen, aber Du musst jetzt wirklich an Timo, Deinen Bauchzwerg und Dich denken!!!
Teile die Freude mich Deinen Eltern und Deinem Mann und mit allen, die sich auch an Eurem Familienglück erfreuen. Schade, dass sich nicht die ganze Familie freuen kann und ich denke nicht, dass es am Alter Deiner Oma liegt oder sie hat es tatsächlich nicht bemerkt mit dem Arztbesuch...
Sei lieb gegrüßt und Du weißt, dass wir hier immer ein offenes Ohr für Dich haben!
muma

Hi Sandra
wie du es selbst schreibst: Reg dich nicht auf und denk an den Bauchzwergi. Manche Leute wollen einfach Stress machen, brauchen Aufmerksamkeit und wenns negative ist! Aber im Grunde gibts keinen Grund zu meckern für Tante und Oma!!!!! Gehe auf deinen Weg weiter, manche sind es auch nicht wert, daß man über sie nachdenkt!!!
Ich kenne das zur Genüge...
Ein Beispiel: Meine Oma ist 95, hat die letzetn 8 Jahre bei meiner Mutti gelebt, da sie nach Opas Tod nicht mehr alleine sein wollte. Und hatte auch nach und nach abgebaut. Meine Mutter hat 3 Geschwister, mein eriner Onkel starb vor 3 J., der andere hält sich zurück. Meine Tante aber hat in 8 Jahren NIE die Oma mal zu sich geholt, nich mal zum Kaffee. Aber als es jetzt ums Heim ging, hat sie Mega zOff gemacht, wegen Geld und so. Meine Mutti beschimpft sie würde Oma abschieben, aber das stimmt nicht, meine Mutti hat lange damit gerungen, aber da sie selbst schwer Parkinsonkrank und Sehbhindert ist, ging es nicht anders. Und wir als Enkel wohnen 630km von ihr weg, wollten sie auch nicht hierher holen...Jetzt ist sie ganz nah bei mutti im heim und meine Mutti ist eigentlich fast jeden Tag da und so. Und wa smacht meine Tante? Rennt ins Heim und macht meine Mutter schlecht, mischt sich überall ein und so...Habe sie nun letzte Woche ganz doll zusammengefaltet am Telefon weils ja so nicht geht. Jetzt scheint erstmal Ruhe zu sein. Meine Mutti hat das sehr aufgeregt, aber ich habe ihr auch gesagt: Ignorier die blöde Kuh!!!!!!
Also du siehst, so ne Zicken gibt es überall!!!!!!!!!!
LG Anja

Hallo,

so ein Stress in der Familie ist immer Nerven aufreibend! Mein Mann hat sich vor 10 Jahren komplett von der Familie seines Vaters getrennt. Und die wohnen hier um die Ecke. Da war auch immer nur Stess, alle haben gegen jeden gehetzt und irgendwann hat er einen Schlussstrich gezogen. Meine Schwester hat es vor ca. 1 Jahr mit meiner Tante so gemacht.
Es ist zwar schwer weil es ja die Familie ist, aber ich finde schon die Reaktion auf deine Schwangerschaften eine Frechheit! Es ist doch immer etwas schönes wenn ein Kind in die Familie gboren wird, welchen Grund gibt es da sich nicht zu freuen?

Ich hatte mich auch schon etwas gewundert warum ihr in so kleinem Kreis eure Hochzeit gefeiert habt, aber das erklärt es natürlich! Und das war denke ich auch gut so für euch. An so einem schönen Tag braucht man niemanden dabei der einen angiftet!

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen