Hallo ihr Lieben,
nun also zu dem versprochenen Geburstbericht :-) Am 20.08. hatte ich ja den Termin zur Einleitung (ET+10). Mein Mann und ich sind früh um 7Uhr im KH angekommen. Es wurde ein CTG geschrieben und ich wurde untersucht: Gebärmutterhals fast verstrichen, Muttermund weich, 2cm geöffnet. Die Einleitung sollte also mit einem Wehentropf durchgeführt werden. Zirka 8.40Uhr lag ich also im Kreißsaal am CTG und der Tropf wurde angeschlossen. Ich hatte im Inet viele Berichte gelesen, wo es immer hieß, dass bei einer Einleitung sofort extreme Wehen einsetzen... dem war gar nicht so. Die Wehen begannen langsam, in unregelmäßigen Abständen. Alle 30min wurde der Tropf schneller eingestellt und die Wehen wurden auch langsam stärker. Nach dem Mittag neigte sich der Tropf dem Ende und leider auch meine Wehen... :-X Die Hebamme untersuchte mich erneut. Es hatte sich nichts getan. Ich war schon da völlig fertig, denn im Kreißsaal waren fast 30Grad! %) Etwa 14Uhr wurde dann ein neuer Tropf angebracht und auch die Blase gesprengt(war ein ganz komisches Gefühl, wie aufeinmal das ganze warme Fruchtwasser an mir herunterlief)-sofort begannen heftige, regelmäßige Wehen. Ich setzte mich auf einen Pezziball und versuchte die Wehen so gut es ging zu veratmen. Währenddessen kamen immer mal wieder riesige Fruchtwasserschwälle aus mir heraus und leider musste ich mich auch mehrmals übergeben (hatte so gehofft, dass mir das erspart bleibt). Gegen 16Uhr wurde ich erneut untersucht Muttermund 3-4cm. Ich bekam fast die Krise und bat um ein Schmerzmittel. Die Hebamme schloss einen schmerzlindernden Tropf an, der auch den Muttermund noch weicher machen sollte. Von der schmerzlindernden Wirkung merkte ich rein gar nichts. Es wurde immer schlimmer und der Kreißsaal immer heißer. Ich werde nie wieder im Sommer entbinden! :STOP: Irgendwann hatte ich das Gefühl gar net mehr zu können. Der Druck war enorm, ich schrie schon und hatte immer den Drang pressen zu müssen und bat um eine PDA. Die Hebamme untersuchte erneut-Muttermund komplett auf. Zu spät für eine PDA =-O Ich musste also weiter durchhalten. Nach 18Uhr wurde die Wehendauer wieder kürzer und ich bekam wieder den Wehentropf, der auch bald seine Wirkung zeigte. Irgendwann rief die Hebamme dann durch die Sprechanlage dringend einen Arzt zu uns. Ich wusste, jetzt war Endspurt angesagt! Die Hebamme erklärte mir, wei ich pressen sollte. Und dann ging es los. Ich presste, die Ärztin schmiss sich auf meinen Bauch, die Hebamme schnitt und ich spürte wie mein Baby rausflutschte. Oh mein Gott! Es war geschafft. Jack war geboren! Etwas blau angelaufen musste er noch Fruchtwasser ausspucken und dann gings ihm sofort besser. Die Hebamme wischte nur einmal kurz über seinen Kopf (er sah aus wie frisch gebadet ;-) sonst sieht man ja immer nur total verschmierte Babys) und legte ihn auf meine Brust. Ich war so fasziniert! Dann folgte die Nachgeburt und die Naht.
Jack wurde untersucht und vermessen. Untersuchung volle Punktzahl, 3480g, 49cm, 35cm Kopfumfang, 34cm Brustumfang
und dann wurden wir in einen anderen Kreißsaal gebracht, wo wir noch ein ganzes Weilchen für uns waren. Oh Mann, was für ein Erlebnis! Ich hab danach zu meinem Mann gesagt: "Das nächste Kind adoptieren wir." :-P Obwohl die Tage extrem Viele entbunden hatten in dem KH, hatten wir das Glück, dass das Familienzimmer frei war. Und ich war echt sooo froh darüber! Gestern wurden wir entlassen. Hab noch ganz schön Probleme mit der Naht, aber ansonsten geht es mir gut :-)
Lade noch ein Foto für euch hoch ;-)