Suchen Menü

Wenn Mama Angst hat, das Kind verhungert...

Ich glaube heute nacht hatte sich meine kleine Speckbacke regelrecht "überfressen".

Gestern um 20.00 Uhr gestillt dann ins Bettchen. Um 23.00 Uhr hatte ich abgepumpt um meine lädierten Brustwarzen etwas zu schonen. Der kleine Mann hat die gesamten 110 ml gesüffelt. Um kurz nach 2.00 Uhr Meldung aus dem Beistellbett - angedockt und getrunken. Nur das Muttern der Meinung war, die zweite Brust muss auch noch her - hat er auch noch brav genommen - nur danach war bis 4.00 Uhr rambazamba. Der war so unruhig, ihm hat so der Bauch gegrummelt. Kann aber auch ein bisschen am Antibiotika liegen, das ich ja noch nehmen muss.

Tja, dafür hat er dann bis halb neun gepennt. Aber die Hebamme war gestern sehr zufrieden - Geburtsgewicht überschritten (aktuell 4130g) [:-}

Und heute haben wir gleich verschärftes Programm. Papa wieder arbeiten, gleich mit Termin über nacht. Also gleich mal hardcore für mich - beide Kinder ins Bett bringen und morgen pünktlich im KiGa sein. Ich weiß, die erprobten unter euch lächeln müde, aber ich muss das erst noch lernen =-O =-O =-O

lg ellek

Bisherige Antworten

Hallo ellek,
Das Problem kenne ich auch. Mein Zwerg trinkt auch immer gierig und kriegt den Hals nicht voll und dann beschwert er sich, weil er Bauchweh hat vor lauter Luft schlucken und zu viel trinken.
Wir haben halt 2 kleine "Nimmersatt" :-)
Unserer hat auch schon 4040 g erreicht. Ist doch toll, wenn sie sich so Super entwickeln.
Mir tut er dann nur so leid, wenn er sich mit Bauchweh quält...ich hoffe das gibt sich ein wenig nach den 6 Wochen, die man so immer hört.
Ich drück dir die Daumen für morgen...du schaffst das. Und keiner wird's dir übel nehmen, wenn du nicht sooo pünktlich kommst. Die Geburt ist doch erst 2 Wochen her...du bist eigentlich noch in der Schonzeit.
Mir graut es schon davor nur mit einem Kind einen arzttermin wahr zu nehmen und pünktlich zu sein.
Lg Lara mit Levin (2w+1t)

hallo ellek,
kann dich verstehen. mir geht es ähnlich, bin auch noch garnicht richtig fit im versorgen von 2 kids - das stresst mich alles sehr momentan und richtig rund läuft es noch lange nicht.
aber kopf hoch - wir schaffen das!
glg hope mit taio (6w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen