Wenig Aktive???
Empfinde es verhältnismäßig ruhig hier....
Wenig Aktive???
Es antwortet halt nicht jeder auf jeden Beitrag.
Ich lese zwar alle Beiträge, meistens auch täglich aber wenn mir nix einfällt antworte ich lieber gar nicht als mir irgendwas aus den Finger zu saugen.
Aber du hast recht, es sind nicht sooo viele die sich hier täglich bemerkbar machen. Aber jeder so wie er es möchte!
LG Blümchen
Wenig Aktive???
Gerade anfangs in der Schwangerschaft und die erste Zeit mitt Baby ist doch so einiges in einem Forum los. Hier habe ich die Vermutung, dass es relativ schnell 'tot' sein wird.... lassen wir uns überraschen ;-)
Wenig Aktive???
Ja ich find auch ein bißchen. Vor allem geht Ihr alle so zeitig schlafen. Als ich das erste mal schwanger war, hab ich bei einem anderen Forum mit den Mädels bis nachts um zwölf geschrieben. Teilweise haben wir auch gechattet :-)
Vielleicht wird´s mehr wenn wir alle daheim sind ;-)
Was ich auch toll fand, das wir damals nach der Schwangerschaft ein eigenes Forum gegründet hatten und auch viele Treffen entweder in den jeweiligen Bundesländern der Mädels oder Gesamttreffen organisiert haben.
LG
Dani
Wenig Aktive???
Das was du von deinem anderen Forum schreibst, liest sich toll :-)
Wenig Aktive???
Ich bin auch berufstätig, aber derzeit daheim....da hab ich natürlich schon mehr Zeit das ist klar.
Ja das war auch wirklich toll, es hat immer Spass gemacht. Beim ersten Treffen hatten wir sogar alle T-Shirt´s mit März-Mamis-2003, das war schon irgendwie witzig. Zum damaligen Zeitpunkt hab ich in Hessen gewohnt, komme aber ursprünglich aus München. War ich zu Besuch in München, habe ich die Münchner Mädels getroffen, ansonsten die Hessener bzw. aus Rheinland-Pfalz (jetzt wohne ich ja wieder in München). Und es gab ein Gesamtreffen der meisten Mädels in Erfurt, da es ungefähr die Mitte Deutschlands ist. Leider konnte ich da nicht mit.
Aber an sich war die Idee mit dem Forum danach auch toll. Wir waren unter uns und konnten auch Erfahrungen jeglicher Art austauschen.
LG
Dani
Wenig Aktive???
Wo hast Du denn in Hessen gewohnt?
Wenig Aktive???
Ja gebürtige Münchnerin :-) Woher kommst Du?
Ich hab in Bad Nauheim gewohnt (3 Jahre während der Elternzeit), kleiner Kurort, ca. 40 km von Frankfurt oder 40 km von Giessen entfernt. Mein Mann ist ja aus Hessen. Ich find den Dialekt ganz süß :IN LOVE: , wobei er sich hier auch gut eingelebt hat.
Wenig Aktive???
Wenig Aktive???
Ja ja das ist voll Hessen! Ich fahre ab dem 02. August wieder dort hin, aber wir sind auch auf dem Campingplatz meiner Schwiegereltern und der ist in Rheinland-Pfalz so 70 km von Bad Nauheim entfernt. (der ist bei Mainz- Ginsheim-Gustavsburg oder so ähnlich heißt das)
Ich mag die Hessen aber auch sehr gerne, ist auch ein anderer Schlag Mensch als hier in München. München ist halt eine schöne Stadt, aber arg Schicki Micki, das nervt manchmal. Manchmal würde ich doch wieder gerne dorthin ziehen.
Mal sehen, man weiß es nie ;-)
Wenig Aktive???
Macht ihr dann Urlaub auf dem CP?
Wenig Aktive???
Ja wir machen dieses Jahr dort Urlaub. Da es mir ja wirklich schlecht geht, funktioniert ein Urlaub woanders eh nicht. Aber das ist echt erholsam dort. Wir haben unseren eigenen Campingwagen (haben Schwiegis extra für uns gekauft) und der Campingplatz ist wirklich sehr schön angelegt. Meine Schwiegis haben dort alles, von Dusche bis Gas-Herd, einfach alles. Dort gibt es einen riesigen Garten mit Hollywood-Schaukel und kleinem Swimming-Pool. Wir werden dort bekocht und ich hab ja Glück mit den Schwiegis, die sind total lieb und ganz locker drauf.
Klar ist es gibt kein Hotelzimmer mit Klimaanlage, aber wir wollten auch ein bißchen sparen, schließlich muss ich fast alles neu kaufen, ich hab von meiner Tochter nicht mehr viel (sie ist auch schon sieben).
Ja der bayerische Dialekt ist auch toll. Ich mag beide sehr gerne!
So jetzt leg ich mich hin auf die Couch und schau bißchen fern.
LG
Dani
Also ich
Also ich
gechattet hab ich damals aber auch erst als wir schon im Mutterschutz waren bzw. das Baby da war ;-)
Wenig Aktive???
ja, das habe ich auch schon so empfunden. Es ist doch eher ruhig hier. Aber vielleicht ergibt sich das ja auch noch. Im Moment sind die Themen ja ahuptsächlich: "ich hab heute/morgen nen FA-Termin" oder "zurück vom FA", da schreib ich halt auch nicht jedes Mal was dazu.
vielleicht gibt´s bald mal ein paar andere Themen.
Zudem liegt´s vielleicht auch m geburtstermin? Gibt´s im Winter nicht eher weniger Babys?
Ich hoffe auf jeden fall, dass hier bald die Post abgeht und werde mich dann auch weiter fröhlich beteiligen. :-)
LG
Wenig Aktive???
Guten Morgen,
also mir geht's ähnlich. Ich finde auch, dass hier nicht sooo viel los ist, wobei ich ja jetzt auch nicht unbedingt die aktivste bin, die zu allem was schreibt. Versteht mich nicht falsch, ich finde es super, wenn jede berichtet, was beim FA passiert ist und natürlich dass es allen gut geht. [:-} Aber ich hab nicht unbedingt immer was dazu zu sagen :-X
Aber ich find's super, dass es das Forum gibt, wo man immer Fragen stellen kann und immer gleich eine Antwort bekommt. Ich bin ja eher die, die dann die Fragen stellt, weil ich zwar eine Meinung habe, aber mit dem 1. Kind nicht unbedingt die Erfahrung, um ausgewogen zu antworten. Vielleicht sind grad einige auch im Urlaub?
Ich hab das Forum immer im Hintergrund offen, wenn ich in der Arbeit bin, aber abends hab ich einfach keine Zeit bzw ich geh (momentan) wirklich so früh ins Bett... auch wenn bei der Hitze ja keiner schlafen kann - wohnen im 6. Stock unterm Dach *jammer*
Auf jeden Fall find ich's toll, dass es euch gibt :-*
Einen wunderschönen Tag,
LG, Julia
Wenig Aktive???
Vielleicht wird es im Herbst wieder mehr, wenn die Tage kürzer und das Wetter schlechter wird!
LG
also tagsüber
arbeite ich z.B. eben bis abends (heute hab ich frei [:-} ) und nach der arbeit nochmal ewig an PC sitzen hab ich oft keine Lust und keine Zeit. aber ich lese die Beiträge kurz durch und Antworte auch wenn ich was zu sagen habe :-P
und soooo schlecht ist es doch gar nicht wenn hier nicht die Hölle los ist. das zeigt dass die Mädels die Sonne genießen, Freunde treffen, Zeit mit dem Partner verbringen oder sonstwas ;-)
GLG kathi :IN LOVE: 14+1
Die sind vielleicht alle im Urlaub!?
Jaa?
Ich komm nur abends zum Lesen oder Schreiben und da hab ich zu tun, hinterherzukommen ;-)
Tagsüber bin ich Vollzeit arbeiten, hab dann noch ein Kind, was auch versorgt werden möchte + Haus und Hof + Tiere. Bin also nicht unausgelastet.
Vllt. liegts auch daran, dass hier schon relativ viele werdende Zweit- (oder mehr) Muttis sind, da hat man nicht mehr sooo viele Fragen O:-)
Ich les aber gern bei euch mit und antworte, wenn ich was dazu sagen kann.
Oft ist es aber so, dass die meisten Sachen schon tagsüber "fertig" sind und ich abends dann keinen Senf mehr dazu geben brauch :-X
Und naja, noch passiert ja nicht so viel...bei mir zumindest..Bewegungen spüren etc. kommt erst noch...
LG, Claudia.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen