Suchen Menü

Wen geht es noch so besch...??

Hallo Mädels,

leiderbin ich in den letzten Tagen immer nur ganz kurz hier.Habe momentan leider mit erxtremer Übelkeit zu kämpfen-ich bin es schon aus meiner allerersten SS gewohnt-da litt ich 9 Monate unter HG.Da hatte ich aber noch keine Familie /Haus + Küchenbaustelle zu managen. :HELP:

Mien Übelkeit dauert den ganzen Tag an - ohne Vomex und Akkupunkturarmbänder müsste ich mich den ganzen Tag übergeben...nichtmal mehr Galle sonder pure Magensäuere und das tut richtig weh..sorry für die Detaills. Null Appetit -würgenreiz beim bloßen Gedanken an Essen.Gestern hatte ich noch trotz Vomex Brechreiz :-!

Mein Kinder wissen ja noch von nichts-schiebe eine Magenschleimhautentzündung vor... GSd hat mein Mann diese Woche Urlaub -hier ist sooo viel zu tun und mir fällt jeder Hangriff schwer.

Muss hier erst mal wieder Grund reinbekommen-dann werde ich mir eine Hlfe suchen..beim aussortiern und räumen kann mir leider niemand Fremdes helfen.. So genug gejammert-Fleissternchem für jede die bis hierhin lesen mochte.. wünsche Euch allen einen schönen ,sonnigen Tag.

LG Nicole 8+3 und nur im Stress :-( :DEVIL:

Bisherige Antworten

Oje!

Liebe Nicole!

Mir geht's zwar nicht wie Dir, aber ich wollte Dir trotzdem schreiben.
Das klingt ja ganz schön anstrengend! Mir ist zwar auch durchgehend übel, aber erbrochen habe ich bisher insgesamt erst 6 mal ... und obwohl ich keinen Appetit habe, kann ich eigentlich normal essen, wenn ich mal damit anfange.

Du hast ja aber auch echt viel um die Ohren mit dem Umbau zusätzlich! Ich hoffe, du schaffst es, Dir Entlastung zu organisieren! In der Schwangerschaft muss man auch manchmal nichts tun dürfen und sich ausruhen!
Lass diese Woche mal Deinen Mann rackern, dann wird's vielleicht schon leichter!

Ich wünsche Dir, dass das bald nachlässt und Du die Schwangerschaft und auch alles andere dann wieder genießen kannst!
Liebe Grüße Maria

Liebe Nicole!Da ich noch gaaaanz am Anfang der SS stehe hab ich noch keine übelkeit,aber ich weiss wie du dich fühlst!Bei meiner letzten SS bin ich monatelang auf dem Zahnfleisch herumgekrochen.Und wenn man Family,Haushalt,Baustelle zu führen hat kann einem das ganz schön zusetzen....
Drück dich ganz feste und hoffe dass es dir bald besser geht!
LgSusi

ach du meine güte, das klingt ja schlimm! also da wünsch ich dir nur, dass es nicht die ganze ss dauert, sondern bald vorbei geht. tust mit richtig leid.
lg,
michi

Hi Nic!
Mir zwar nicht, aber meiner Freundin bis vor kurzem...sie hat sich akupunktieren lassen und kann jetzt endlich wieder essen ohne Übelkeit...aber auch bei ihr hat es ein bissi gedauert...seit 9+1 geht's erst wieder....
Durchhalten! Und wenn gar nix mehr geht lass dich im kh an einen Tropf hängen...die Flüssigkeit ist soo wichtig...
Alles gute!
Glg Suse 8+6

Ach du Schreck .. Du armes !!
Du hast wirklich mein vollstes Mitgefühl !!
Meine Nichte hat bis zum 6. Monat nur gebrochen und auch 12 Kilo abgenommen.
Gönne Dir und Deinem Krümel mal kleine Auszeiten!
Ich weiß ist leichter gesagt als getan bei einem Umbau (wir stecken auch noch mitten drin)
GLG Bianca
Lilypie Pregnancy tickers

Ohje... Gute Besserung!

Einschleich mit Tipps

Hi Nicole,
erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft (auch wenn Du die grad Null genießen kannst) und mein VOLLES Mitgefühl für deine Situation: ich habe 2 schreckliche HG-Schwangerschaften hinter mir mit jeweils 4 Wochen Infusionstherapie in der Klinik, dabei gehörte ich noch zu den Glücklichen, bei denen es ab 17. SSW langsam besser wurde. Du bist nun 9. Woche - eine besonders schlimme Phase meist. Bei mir hatte Vomex leider nicht geholfen :-(
Hier noch ein paar Tipps von mir:
-Traubenzuckerpulver in alles mögliche reinrühren (Traubenzucker geht gleich ins Blut und stärkt dich, auch wenn viertel Stunde später alles wieder rauskommt)
-meist ist man ja auch so geruchsempfindlich: ich hatte immer was Gutes zum Riechen parat (z.B. mein Lieblingsshampoo)
- Akupunktur gegen Übelkeit (wird von Krankenkasse voll bezahlt), ruf doch mal bei einer Hebammenpraxis an!
- viele weitere Tipps und Leidensgenossinnen findest Du auf www. hyperemesis.de (ich bin leider erst zu spät auf diese homepage gestoßen, sonst hätte ich wohl Zofran mal probiert)
Und nochwas: wenn Du schon Kind/Kinder hast, dann steht dir eine Haushaltshilfe zu, die z.B. für die Familie einkauft und kocht, die Kinder betreut etc. Auch da muss man als Schwangere nichts zuzahlen. Muss der Arzt verschreiben und der medizinische Dienst genehmigen. Ich hatte für 2 Wochen eine, als ich in 14. SSW aus Klinik wieder daheim war, aber die Küche noch nicht wirklich betreten konnte.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und dass es nicht ganz so schlimm wird!!!!!!!!!
Durchhalten, denn jede Schwangerschaft hat mal ein Ende und man wird mit was SOOOO Tollem belohnt!
GLG Vronni mit Larissa (geb. Juli 2004) und Leonard (geb. Okt. 2008)

vielen Dank vronni

... für deine lieben Tipps. :ROSE:

Akkupuntur hat mir auch in der letzten SS gut geholfenallerdings nicht bei Erbrechen ,das hatte ich bei unserem Sohn nicht-habe die Hebi schon angerufen ,leider kann Sie durch Urlaub erst nächste Woche kommen.

Gestern war de rerste Tag ,wo ich mal nicht gebrochen habe..aber dieÜbelkeit und der ständige Brechreiz ist furchtbar.Vielleicht wirds ja schon besser ;-)

HHH nützt mir monetan leider wenig-jemand Fremdes kann nicht die ganzen Umzugskasrtons (noch vom Wasserschaden) durchsortiern.

Außerdem habe ich ja hier im haus noch eine fast 14 &18jährige Tochter..und meine Mutter wohnt nebenan-die hat mir nächste Woche schon Hilfe versprochen.

Es ist GSD momentan nicht so schlimm wie bei unsererGroßen vor 22 Jahren und Vomex lindert ein wenig.

GLGNic 8+4 mit NR.5 inside

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen