Suchen Menü

Wen es interessiert...sehr interessanter Beitrag!

Hallo Mädels,

durch Zufall habe ich diesen Beitrag im Net entdeckt

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-auto-reise-verkehr/kindersitze?documentId=12563366

und ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin, ich habe noch nie was davon gehört und der Artikel hat mich echt zum nachdenken gebracht!

Wir haben zwar schon einen Sitz, wollen jetzt aber mit dem Weihnachtsgeld für Alessandro einen Reboarder kaufen, muss aber erst mal das Geschäft ausfindig machen in dem es diese sitze gibt!!

Lg Natalie

Bisherige Antworten

Danke für den Artikel, ich bin schockiert! Das ist ja echt heftig. Werd das mal hier besprechen...lg->

Wen es interessiert...sehr interessanter Beitrag!

Sehr interessant aber trotzdem würde ich gerne wissen wie Sie ihr Kind angeschnallt hatte. Den das was man im Beitrag sah war nicht ersichtlich.
Wir haben z.B. einen wo man den Gnom noch legen kann also so ähnlich wie ne Babyschale.
Lg Madlen

Einschleich

Hallo,

ich schau hier nur ab und zu mal rein, aber da wir auch gerade auf der Scuhe nach einem Kindersitz für unsere einjährige Tochter sind wollt ich euch mal ein paar Infos zukommen lassen.

Reboarder sind auf jeden Fall sicherer für kleine Kinder, ich hab mich in letzter Zeit ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt und werde auf jeden Fall einen für meine Kleine kaufen.

Hier ein interessanter Link: http://www.noli.at/Warum-rueckwaerts

In Schweden bekommt man die Sitze zu viel günstigeren Preisen, z.B auf Carseat.de. Der Versand kostet 30 Euro.

In Schweden fahren alle KInder bis 4 Jahren in Reboardern und es gibt keine Unfälle bei denen Kleinkinder sterben.

In Deutschland sind die Reboarder nicht bekannt und es gibt wenige Firmen, die überhaupt welche anbieten, da angeblich die Nachfrage zu gerin sei. Von Römer gibt es durchaus welche, aber es gibt sie nicht in Deutschland zu kaufen.

Da wir ein kleines Auto haben, denken wir über den Britax Römer Max Way nach. Den gibt es seit diesem Jahr bei ausgewählten Händlern, morgen sehen wir uns den Multi Tech bei einem Volvo Händler an. Dort lohnt es sich auch immer mal nachzufragen.

Wenn ihr euch informiert werdet ihr sicher auch zu der Meinung gelangen, dass ein Reboarder sicherer ist.

Liebe Grüße, Monalie

Einschleich

Die Seite ist Carseat.se, nicht de.

Hier in Kanada fahren die Kinder so lange wie möglich rückwärts! Wir haben den BRITAX - wir LIEBEN ihn.....

- einfache Handhabung, einfach im Auto zu installieren, und die Gurte um das Kind anzumachen sind super.....unterdessen sitzt schon das dritte Kind darin!
Unsere Mädchen wahren wohl so bis ca. 18Mte rückwärtsfahrend dabei (müsste nachlesen, wie alt sie genau waren!) - bis 3jährig hätt ich das nie geschafft, da haben sie zu viel gemotzt! Aber immerhin......
Mr. X, der am 12. Dezember 14 Monate sein wird, fährt rückwärts und hat damit kein Problem!
Ich kann den Britax NUR empfehlen - super Sitz, auch wenn teuer.
Die kleinen Kinder haben noch keine gute Nackenmuskulatur um den Kopf bei einem Unfall zu halten!
Liebe Grüsse aus dem fernen und kalten Kanada!
espoir :ROSE:

Hier in Kanada fahren die Kinder so lange wie möglich rückwärts! Wir haben den BRITAX - wir LIEBEN ihn.....

Hallo,

welchen von Britax habt ihr denn??

Wir sind am überlegen ob wir den Multi Tech oder den Max Way nehmen.

Monalie

Wir haben den Britax-Marathon - aber das ist von Land zu Land immer ein wenig verschieden.....

.......mit dem Bestellen von andern Ländern würd ich aufpassen......die Regeln gut studieren - hier sind zB keine Autositze aus den USA erlaubt - die Regel sind anders.....
lg espoir

zum Handel...

.... und die Ausrede vom Handel, dass die Reaborder nicht oder nur zu wenig nachgefragt werden in Deutschland, finde ich mehr als nur faul und bequem.
Wie kann jmd. etwas nachfragen, wovon er/sie nicht weiß, dass es das gibt?
Tests im ADAC testen die Sitze, die es in Deutschland gibt, von daher werden selbst Eltern, die sich diesbezüglich informieren in einer Sicherheit gewogen, die es so gar nicht gibt.
Solche Test liegen immer auch viel sowohl im Auge des Betrachters als auch bei dem, der die Tests auswählt und die Produkte dazu.
Die Produkte sollen gleichwertig sein, von daher fällt es - grundsätzlich schon mal betrachtet - raus, eine rückwärts gerichteten Kindersitz mit den herkömmlichen Kindersitzen zu vergleichen - anscheinend, sonst wären diese Sitze wohl öfters im Test mit entsprechenden Hinweisen und den interessierten Eltern wäre dies schon aufgefallen.
Vor ca. 3 oder 4 Jahren haben wir uns hier in Deutschland mal nach nem Rückwärtsgerichteten Kindersitz erkundigt. Wir habens dann aufgegeben weiter zu suchen, weil wir nur auf zuckende Schultern gestoßen sind.
Der Vorteil bei uns ist aber, dass wir in einer Großstadt wohnen, die Öffentlichen hier sehr gut nutzen können, Verwandtschaft in Bahnhofsnähe wohnt oder uns besucht.
Da Rufus ja den MaxiCosi gehasst und nur gebrüllt hat, sind wir dann auch nicht mehr Auto gefahren (abgesehen davon, dass wir kein eigenes haben). Wenn wir eins benötigen, dann nehmen wir einen Mietwagen. Für unsere Große haben wir einen Kindersitz, sie ist aber auch "schon" 4 1/2, etwas klein und leicht, würde ggf. noch in einen rückwärtsgerichteten passen - aber nur, wenn sie auch vorn sitzen darf.
Für Rufus haben wir uns noch keinen zweiten Sitz geholt. Aber da ich den für unsere Tochter gekauft habe, werde ich dann wohl auch den zweiten für Rufus holen - und vorher mit meinem Mann entsprechend diskutieren.
Kauft man sich einen rückwärts gerichteten, dann kauft man ja im Endeffekt dann drei Kindersitze und im Anschluss daran dann ggf. noch eine Sitzerhöhung. Das sollte man dabei vielleicht auch noch bedenken.
Und dann fällt mir noch das letzte Gespräch mit meinem Stiefvater zu diesem Thema ein: "Brauchst du wirklich nen Kindersitz für deine Große (damals knapp 4 Jahre alt)? Den Kleinen nimmst du auf den Schoß und sie kann so fahren."
Seit diesem Gespräch weiß ich ganz sicher, dass meine Tochter nicht allein bei ihren Großeltern bleiben wird bzw. erst dann, wenn sie alt genug ist, zu sagen, dass sie dann eben definitiv nicht ins Auto steigen wird!!!
vG
Gummibaerchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen