Suchen Menü

Wem sehen eure Babys ähnlich?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben. Also unsere Emily sieht mir kein bisschen ähnlich :-/ Ich bin eher so der dunklere Typ, also so, dass ich auch öfters gefragt werde wo ich her komme. Bin aber deutsch. Mein Mann ist blond und auch sonst sehr hell. Jetzt will man ja meinen, dass unser Kind dann so ne Mischung ist oder eher dunkel ist weil sich das ja angeblich eher durchsetzt. Aber sie ist keins von beiden. Sie geht ins rötliche. Naja von der Farbe abgesehen sieht sie mir aber sonst auch in keinster Weise ähnlich. Noch nciht mal wenn man sucht. Meine Mutter hat gestern sogar gesagt, dass wenn ich jetzt nicht wüsste das die kleine aus mir ausgekommen ist würde man es nicht glauben das ich die Mutter bin. Und das es einglück sorum ist weil sonst würde ja niemals der Vater glauben das er wirklich der Vater ist. :HEADSHOT:
Egal wo wir hinkommen wird auch gleich gesagt: "oh wie süß... kommt ja ganz nach dem Papa... ja von dir hat sie echt nix...". Von meinen Schwiegerleuten wir sie sogar immer Svenja genannt weil ihr Papa Sven heißt... Toll oder..? :SORRY:

Ich meine das ein Kind mehr nach dem einen Elternteil kommt als nach den anderen kann ja sein, aber das es so gar nichts von einem Elternteil abbekommen hat?!... Wie ist das bei euch?

lg

Nadja

Bisherige Antworten

hallo nadja

niklas sah bei der geburt aus wie ich,meinen mund meine nase und ganz viele dunkle haare.

nadine mit niklas ganz tief im herzen

auch engel müssen geboren werden

hallo,
bei mir ist es so:
meine grosse sieht "ausgespuckt" aus wie ich als kind. wenn man sie, mich und meine mutter zusammen sieht, dann ist das ein gesicht in drei generationen :-)
meine mittlere sieht irgendwie niemanden ähnlich, also eher bisschen in die richtung familie meines exmannes, aber genau können wir es nicht sagen. vor allem hat sie stahlblaue augen und dunkelblonde locken... hat keiner von uns...
bei filippa streiten sich die geister:
meine eltern sagen, sie sieht wie mein freund aus.
seine eltern sagen, sie sieht wie ich aus.
ich finde: mischung aus meiner grossen (kann ja nicht sein ;-) ) und meinem freund.
aber mal abwarten!
kann alles noch kommen. gerade meine zweite hat sich SEHR stark verändert, seit sie ein baby war.
gglg caro
ps. also mit svenja, das finde ich schon ein starkes stück...

man sagt ja...

Man sagt ja... da wir Frauen ja wissen das es unser Kind ist, weil wir es schließlich gebären, sieht das Kind anfangs immer aus wie der Papa.So fühlt er sich auch gleich wie der Vater und kümmert sich drum....würde das Kind ganz anders aussehen bzw. keine ähnlichkeit haben würde er abstand von dem Kind nehmen und nicht für seine Familie sorgen und jagen gehen...

Ist wohl von der Natur so eingerichtet, habe das mal irgendwo in einem Bericht gesehen, war ganz interessant :-)

Hallo Nadja,
bei uns ist das ähnlich. Fara ist der zweite Papa! Wie aus dem Gesicht geschnitten!
Und der Papa ist da natürlich mächtig stolz drauf ;-)
Lg Manu mit Fara heute 1 Monat und 2 Tage alt :KISSING:

Hallo,

unser Großer ist die Kopie von mir und die Kleine vom Papa.

Gerecht aufgeteilt :-P

LG Sandra

Ha ha nur die Babys.... Also alle meine 4 Kinder sehen aus wie......

IHR VATER!!! Aber sie haben auch so gar nichts von mir!!! Meine schwester sagt immer: wer der vater dieser kinder ist ist eindeutig zu erkennen! Aber wer bitte ist die Mutter?
Die geschwister untereinander sehen sich ebenfalls total ähnlich! Tja vielleicht setzt sich ja mein wesen bei den 4ren durch..... Die hoffnung stirbt zuletzt!!
Liebe grüsse
Danny mit 4 papa-klonen!

Alle sagen sie ist ganz der Papa! Aber ich finde das auch schön! Von mir hat sie (bis jetzt) wohl nix :-) LG

Mich nervt das immer...

Bei Laurin sagte mir jeder, dass er ja rein gar nichts von mir hat und ja an allen ecken der Herr Papa zu sehen sei..
In gewissen Dingen gebe ich da den Betrachtern recht. Mein Süßer hat Papas Ohren und seine Stirn und so weiter.. Aber eben auch Dinge von mir- nicht zuletzt die Augenfarbe :)
Kuno dagegen hat nur eins: Das Papakinn. Seine Ohren, Haare, Haaransatz- alles Mama.. Aber DAS sagt kaum jemand- also als liebevolle Feststellung.. Dabei sind wir Mamas doch auch stolz, wenn wir in unseren Kindern wiedererkannt werden :)
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen