Suchen Menü

Wem geht es auch so???


Ich bin laut Mutterpass Ende der 28 SSW. Ab morgen würde die 29 SSW anfangen.
Der kleine ist von dem Massen her immer etwas weiter. Mein FA sagte aber das sei soweit nicht schlimm.
Nun war ich gestern beim 3 D Ultraschall bei einem anderen Arzt. Der hat dann auch gemessen usw. Da war ich dann auch was weiter von den Massen her. Der kleine wiegt aber laut seinen Angaben schon 1500 Gramm. Das würde eher um die 30 SSW passen.
Nun empfiehlt er mir, da mein Sohn (2. Kind) auch schon so schwer war einen Zuckertest machen zu lassen. Den musste ich in der der 2. SS auch schon machen. Damals wurde KEIN Zucker festgestellt.
Nun frage ich mich natürlich ob ich eventuell doch schon was weiter bin???
Oder kommt das eventuell doch vom möglichen Zucker???
Ich werde wohl heute mit meinem FA bei der Vorsorge darüber reden und so wie ich ihn kenne wird er zur Sicherheit einen Zuckertest machen lassen.
Aber wie war das bei euch???? Wurde bei einer von Euch so weit in der SS noch der ET geändert oder lässt man dann alles so??
Würd mich freuen eure Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen.

Jasmin mit Krümel :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wem geht es auch so???

Hi!

Mein Bauchzwerg ist auch "zu groß", als ich das letzte mal ausserpalnmäßig da war war sie lt PC 29+6, ich war aber erst 27+5.

Am Dienstag muss ich zum Zuckertest. Wenn der ohne Befund ist, werd ich mal fragen ob er den ET vorlegen kann, auch wegen dem Mutterschutz.

An einen SS-Diabetes glaub ich nicht, meine Werte sind in der Regel eher zu niedrig als zu hoch.

Mal abwarten!

VLG

Schölli 28+5

Wem geht es auch so???

na ich glaube auch nicht das es bei mir eine SS Diabetes ist. Meine Werte waren bsiher immer top. Mein FA lobt mich deswegen bei jedem Besuch.

Wahrscheinlich liegt das wohl doch am Jungen. Unsere Tochter kam mit nur 3170 Gramm zur Welt. Unser Sohn mit 4340 Gramm.

Da es wieder ein Junge wird, denk ich mal wird er auch was schwerer sein.

Dabei wollte ich noch einmal ein kleines leichtes Baby haben und nicht so einen Brocken....

Wem geht es auch so???

Der ET wird doch nur anhand des Datums der letzten Periode festgelegt, es ist doch klar, das nicht jedes Kind zur selben Zeit dasselbe wiegt.
Lass den Zuckertest machen und dann sieh weiter. Manche Kinder sind halt etwas schwerer.
LG, Ivonne

Wem geht es auch so???

Hallo!
Im Verhältnis zu meiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse (genau wie die des Vaters) ist unser Laurin auch überraschend stramm gewesen. Nun ist abzusehen, dass Kuno noch einen Tick größer wird.
Mit Diabetes hat das nichts zu tun. Ich bekomme eben nur gut genährte Kinder. Das ist alles.. Und so sieht es auch meine FÄ..
LG Schäfchen

Wem geht es auch so???

Ich bin auch Aktuelle bei 25+3 und als ich vor 2 Wochen zur VU war, war der kleine Mann auch größer als der Woche entsprechend nämlich bei 32cm und ca. 700g.

Mach mir deshalb aber weniger Gedanken, hab ein Blutzuckermessgerät daheim und von einer SSDiabetes kommt die größe bei mir nicht meine Werte sind nämlich auch immer eher zu niedrig !

Muss wohl wirklich an den Jungs liegen ;-) meine Tochter ist vor 6 Jahren mit 49cm und 2885g zur Welt gekommen.

LG Manu

hatte 3 Riesenbabies u. nie Diabetis, die Kleinen auch nicht, wurde alles getestet

ausserdem sind die US Werte auch nur circa Werte, da kann man sich leicht verrechnen,

natürlich kannst Du den OGT machen, why not, kann ja nicht schaden, ich hab 2x einen nach der Geburt der Söhne gemacht u. 1x während der SS mit meiner Tochter, unauffällig u. trotzdem wogen meine Kinder 4350 Gramm (ET+8), 4780 Gramm am ET, 4540 Gramm ET+6, ist auch eine gewisse Veranlagung bei uns.

Meine Schwägerin, die wirklich klein u. schmal ist brachte kurz vor ET einen Sohn per KS wg. BEL mit 4300 Gramm auf die Welt u. meine Schwester brachte mit zarten 17 Jahren u. nicht übermässig Gewicht auf ihren Rippen einen Jungen von 4000 Gramm zur Welt.

Ehrlich, ich hoffe, wieder auf einen dicken Muckel, habs ja auch geträumt u. wie das "dicke Kinder auf die Welt"-kriegen geht weiss ich.

Also der ET wird eigentlich später nicht mehr geändert!!!!

Meine Kids waren immer erst "zurück", dann wurde "leicht" korrigiert, aber nicht mehr nach dem 4. Monat, das ist unsinnig.

Du hast einfach ein dickes Baby, egal ob der ET jetzt 100 Prozent stimmt, LG, Anita

hab auch große Kinder und kein Zucker; ist eben Veranlagung; ET würd ich nicht mehr ändern; GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen