Welches Stille Mineralwasser kann man für die Milchmahlzeit verwenden?
Wenn ich gerade kein abgekochtes Wasser zur Hand habe, kann ich dann auch ein stilles Mineralwasser zum Anmischen nehmen?
LG Katja
Huhu.
Soweit ich weiß sollte man das lieber vermeiden, da ist meist zu viel Natrium drin.
Also wenn dann würde ich ein extra natriumarmes kaufen, aber ob da noch was anderes nicht drin sein sollte weiß ich nicht, vielleicht mal deine Hebi fragen?
LG
Ela
auf den Mineralwässern, die man dafür nehmen kann, ist so ein Vermerk "geeignet für die Zubereitung von Babynahrung" drauf. Wir haben z.B. Volvic und wenn ich gerade mal kein kaltes abgekochtes Wasser parat habe, nehme ich das. Mische es dann mit heißem abgekochten Wasser, um die richtige Trinktemperatur zu bekommen.
LG, Catty
Viel Dank. Volvic hat auch bei Ökotest sehr gut abgeschnitten :-D
Man sollte erst den Kopf einschalten...
Hier mal das Ergebnis von Ökotest:
http://emedien.oekotest.de/payment/8BABB4E1080AD0428C16472A11C246C601508267/30478.pdf
Viele Grüße Katja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen