Suchen Menü

Welches Öl für euren Bauch?

Brauche nun mal eure Meinung.

Wir sollem ja immer schön regelmäßig unser Bäuchlein massieren und zupfen; am Betsen Brust und Oberschenkel/Po auch damit sich keine Streifen breit machen können.

Meist schaffe ich es täglich, aber leider nicht immer ( Job, Kind, Haushalt, wie das halt so ist).

Nun meine Frage: Nehmt ihr da bestimmtes Öl?

Ich habe noch Bübchen-Öl, welches ich jetzt erstmal aufbrauche. Und dann noch einige Proben von Hipp, Frei-Öl und so.

Bin eigentlich ein Penaten-Freak - habe auch alles für die kleine Maus von Penaten gekauft. Aber die Reste brauche ich nun auf. Ist es schlimm, wenn ich öfters wechsele. Bei mir, nicht bei Baby später.

Jenny mit Chiara :-* 25+3

Bisherige Antworten

ich wechsel auch und brauche die rest von meinen freundinnen auf :-[ außerdem einige proben etc. ob das ölen wirklich hilft kann man ja eh nicht abschließend sagen. glaub wenn man die veranlagung hat, kann man ölen so viel man will :-X und wenn der bauch ganz plötzlich kommt nutzt es wahrscheinlich auch nicht viel.
bei mir hilft es vor allem wenn der bauch mal wieder irre juckt und spannt.

also ich wechsle zw. verschiedenen Ölen und Urea-Creme, wegen Juckreiz...Creme hilft mir da besser.

Guten Morgen,

ich nehme seit dem ich weiß ich bin schwanger das Öl von Weleda und ich benutze auch kein anderes. Aber ich glaube es macht nichts aus wenn du öfters wechselst.

lg Jessi 34+1 :IN LOVE:

Ist total egal welches Öl für'n Bauch,am besten keines!!!

Hi Ihr lieben,
es ist völlig egal welches Öl Ihr verwendet...am besten aber ne Creme oder Lotion da Öl die Haut zusätzlich austrocknet!!!!
MEIN CHEF IST DERMATOLOGE UND FINDET ÖL ZUM KOTZEN DA ES NUR AUSTROCKNET UND NOCHMEHR JUCKREITZ ENTSTEHT!!!!
Ich verwende von Babydream (Rossmann) die Schwangerschaftspflegelotion, ob es etwas hilft keine Ahnung aber das Jucken ist nicht mehr da.
Viele Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Ist total egal welches Öl für'n Bauch,am besten keines!!!

wenn man den bauch nach dem duschen ein ölt (ohne abzutrocknen) dann schließt das die feuchtigkeit ein. noch mehr juckreiz hab ich vom öl nie bekommen, danach wars immer gut. von daher ist das wahrscheinlich wirklich typabhängig.

Ansichtssache

Hallo Jenny,

wenn man die Veranlagung zu SS-Streifen hat, dann kann man cremen und ölen soviel man will - sie kommen trotzdem . Das liegt am schwachen Bindegewebe.

Ich habe mich für das SS-Pflegeöl von Weleda entschieden und vertrage es sehr gut. Aufgrund meiner Neurodermitis bin ich mit dem Wechseln von Produkten, die ich vertrage, sehr vorsichtig.

Wenn Du "robuster" bist, dann wird ein Wechsel sicher keine Nachteile für dich haben.

LG, Tania (27+5)

Hallo Ihr Lieben, also ich wechsel ab: abends das Bübchen Öl und morgens nach dem Duschen die Massagecreme von Babylove, hab bis jetzt noch keine Streifen aber ob das vom Pflegen kommt bleibt fraglich, ist ja wahrscheinlich auch ne Veranlagungssache.
Lg Tanja
hebamme4u-Ticker

Hallo Jenny,
ich benutze meine ganz normale Bodylotion.
Von Frei-Öl hab ich in der 1. SS den totalen Juckreiz bekommen, seitdem lasse ich die Finger davon.
Penaten rät meine Hebamme total ab, weil die immer noch total versteift das Zeug auf Paraffin-Basis herstellen. Das ist im Prinzip Erdöl. Als ich das gehört habe, wurde mir erst einmal ganz anders. Wenn ich mir vorstelle, in wievieln Cremes und Ölen das Zeug drin ist, das in meinen Tanks im Keller rumschwimmt, um damit das Haus warm zu kriegen. Seitdem gucke ich immer auf die Inhaltsliste.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen