Welches Baby ist noch namenslos?
Beim 1. Kind waren wir sehr organisiert, haben Listen mit Namen geschrieben, die uns gefallen. Gleich beim 1. Mal hatten wir den gleichen Namen auf der Liste und die Entscheidung war frueh gefallen. (Nikolai Vinzent).
Beim 2. Kind gab es nicht so richtig organisierte Listen, sondern ein paar Post-its mit Namen. Aber entschieden war der Name trotzdem ein paar Monate vor der Geburt. (Julius Maximilian)
Beim 3. nun, hab ich angefangen mich durch das 1. Buch zu lesen, bin aber noch nicht so weit gekommen. Bisher gefaellt mit Henri Constantin als Name, aber so richtig ueberzeugt bin ich auch noch nicht. Benedikt find ich schoen, aber da hat mein Mann mal gesagt, dass es in den USA einen sehr beruehmten Schwerverbrecher gab mit diesem Namen und jeder kennt ihn. Na ja, da auch das 3. Kind einen Amerikan. Pass haben wird, geht das also nicht. Andere Namen haben wir noch nicht disskutiert.
Wem gehts noch so?
Lasst mich hier nicht alleine. :)
Ciao, Susanne
wir sind auch noch namenlos. Wir haben uns bei den anderen beiden auch schwer getan. Bei der ersten gab es mehrere zur Auswahl, die Entscheidung haben wir allerdings erst nach der Geburt getroffen. Bei der zweiten sind wir auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen bzw. mein Mann hat sich sehr passiv verhalten. Da habe ich dann direkt nach der Geburt den erst besten Namen genommen, der mir einfiel.
Und jetzt hatten wir auch sehr früh einen Namen, der uns beiden gefiel, und ich war heilfroh, dass das Thema relativ früh vom Tisch war. Und dann haben sich unsere Trauzeugen vor 2 Monaten den Namen unter den Nagel gerissen.
Wir haben laut ET noch 3 Wochen Zeit, aber weiß man, wann es losgeht???? Ich habe keinen blassen Schimmer und werd mir auch keinen Kopf machen diesmal....
lg dilek
Liebe Grüße von Alina
Hey Susanne,
also wir haben den Namen auch schon länger, wird aber nicht verraten!
Also Henri find ich wunderschön! Was hältst du von Louis, Cornelius, Konstantin, Claudius? Würden ganz gut zu den Geschwisternamen passen, vielleicht trifft´s ja euren Geschmack?
LG
Jassi
Konstantin dacht ich als Mittelnamen. Mal schauen, falls meinem Mann Konstantin/Constantin besser gefaellt als Henri ginge das auch.
Louis find ich auch schoen, aber ein guter Freund von unserem Grossen heisst schon so. Zwar Luis, aber trotzdem komisch dann.
Claudius find ich jetzt spontan nicht so schoen, aber die Namen muss man sich auch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Manche gefallen einem dann besser oder doch nicht mehr so arg.
Verraten haben wir die Namen auch erst nach der Geburt bei den anderen Beiden.
Ciao, Susanne
na ja, unsere Kleine hat noch nicht ihren definitiven Namen, aber wir haben zumindest unsere Top 3.
Hast doch noch Zeit. Manchen fällt erst der perfekte Name ein, wenn sie den Zwerg sehen!!!!!!!! Wird schon werden.
VG
hier...
es ist zum Verzweifeln - Moritz denkt schon er heißt "Bruder". Sonst ist sein Favorit Frederik (woher das hat wissen wir nicht so genau, über diesen Namen hatten wir nie gesprochen) - so heißt aber ein Baby von entfernten Freunden (Arbeitskollege).
Wir haben schon so einige Kandidtaten, aber so richt überzeugt sind wir nicht. Felix oder Ferdinand oder Marius oder ...
Vielleicht fällt uns ja noch was passendes ein.
Noch schwieriger ist der 2. und 3. Name - eigentlich werden da die Opas genommen (Tradition) aber die hab Moritz ja schon. Naja auch hier wird sich noch eine Lösung finden.
LG Christiane
hier...
Ciao, Susanne
was da in den Köpfen vorgeht ????
Moritz kam gerde gleich angerannt - als ich lachen musste - er hat ja Windpocken und wir machen uns gemütliche Tage zu Hause.
LG Christiane
Diese Jahr hat es in sich, sagen auch schon die Kinderaerzte hier.
Gute Besserung,
Susanne
Moritz ist auch geimpft (2mal) - aber anscheinend hat er keinen ausreichenden Schutz aufgebaut - wir gehen auf jeden Fall jetzt in die Statistiken des Beipackzettels ein.
Durch die Impfung verlaufen Sie aber sehr sehr harmlos - keine Pusteln im Gesicht und auch sonst ist nicht wirklich viel - aber Ki Ga ist die Woche verboten - obwohl da ja 50% jetzt Windpocken hatten und eigentlich immun sein sollten.
LG Christiane
wir können uns zwischen zwei Namen nicht entscheiden. Jeder hat einen Favoriten, also ist unser Zwerg im Moment auch noch nameslos. Aber wir haben ja noch drei Wochen ;-)
Das mit dem Schwerverbecher finde ich übrigens keinen Grund gegen den Namen Benedikt. Oder ist der in Amiland so "bekannt". Ich glaube, dass man zu fast jedem Namen was negatives finden würde, wenn man lange genug sucht :-)
LG
Wir haben ja sogar noch gut 5 Wochen, glaub bis dahin faellt uns nochwas ein. :)
Ciao, Susanne
genau bei uns ist das Kind noch namenslos. Ich glaube es liegt daran, dass wir einen Jungen erwarten. Bei unseren Mädels war die übereinstimmende Namensfindung viel schneller gemacht und irgendwie auch jetzt sagen wir uns oft, wenn ein Mädel kommen würde, dann wäre doch der und der Name schön.
Bei unserer bislang Jüngsten gefiel uns auf Anhieb Jette und der 2. Name sollte dann der Geburts-Tageszeit angepasst werden: Im Hellen Lucy und im Dunkeln Luna. Ich war sehr froh, dass Jette im Dunkeln kam, denn mein Mann hätte auf Luzy (mit entsprechender Aussprache) bestanden ...
Mein Zweitgeborener kam zu seinem Namen, weil ich morgens erwachte und ich auf den Buchrücken im Bücherregal blickte: Milan Kundera ...
Da musste ich mich mit niemanden abstimmen: Kein Mann, der ein Veto einlegte ...wer weiß, ob er sonst Milan heißen würde ...
Meinem Mann fallen nun täglich neue Namen ein ..meistens freche Namen: Michel, Felix oder Nils. Lars findet er auch gut. Alles Namen, die bei mir besetzt sind.
Einigen könnten wir uns auf Paul (ist mir aber zu häufig) ..meine Erstgeborene heißt Laura (gibts auch einfach zu oft). Finn wäre auch okay, wobei unsere Drittgeborene schon mit Zweitnamen Finja heißt und der Name auch schon öfter auf den Hitlisten vertreten ist. Mein heimlicher Favorit ist Anton und darauf können wir uns ganz eventuell verständigen.
Ben finde ich auch gut; bei meinem Sohn ist ein Benedikt in der Klasse. Der Rufname hat sich auf Bene reduziert bei ihm. Die Gefahr der langen Namen ...
Melvin oder Marek hat auch was ...gibt schon viele Namen, aber ich denke, da wir nun soooo lange gewartet haben, werden wir die Geburt abwarten und schauen wie unser Kind aussieht und welcher Name passen könnte. Unsere Drittgeborene kam als Blondchen zur Welt (alle meine Kinder waren blond und sind es zum Teil noch) und unsere bislang Jüngste schwarzhaarig (jetzt ist sie dunkelblond). Wer weiß vielleicht kommt nun ein kleines rothaariges Baby ...zu dem würde dann vielleicht eher Arno oder Erik passen ...
Ich bin mir sicher, dass wir einen Namen finden werden.
LG Mala
Mala...
da habt ihr ja aber einige zur Auswahl... Wir haben jetzt auch beschlossen, mal zu sehen, wie denn der Knirpsi aussieht und dann entscheiden wir uns. Wir haben 2 Favoriten, sind uns aber nicht so sicher. Bei deiner Auswahl gefällt mir am besten Anton. Ben ist ziemlich kurz, irgendwie fehlt da der Klang, denke ich. Die frechen Namensvorschläge deines GöGa finde ich auch gut. Obwohl: mein Bruder (78er Baujahr) heisst auch Lars, find ich lustich.
Mir fällt noch einer für euch ein: Fynn Noel. Das ist ein ganz süsser Fratz, den ich kenne. (Bei unserem oberdeutschen Nachname geht sowas leider nicht)
So, genug rumgetippt (Langeweile lässt grüssen)
Manja
Mala...
heimlich sag ich ja auch schon immer "Anton" zu meinem Bauch ...aber nur heimlich ;-) ...ich hoffe auf den Respekt meines Mannes bei meinerseits überstandener Geburt, dass ich ihm da "alles" abverlangen kann ;-) .
Ich kenne von meiner Arbeit her einen Noel ...ein kleiner "Mongo" (Trisomie 21) ...ansonsten eine schöne Kombi.
Ben gefällt meinem Mann nicht und mir dafür die frechen Namen nicht. Mit Lars beeindruckt er unsere 4-jährige (wegen dem Eisbären) ...die findet aber auch Felix klasse, weil ein Bruder aus ihrem Kindergarten so heißt ...ich kenne auch einen "lieben Lars" und deshalb ist der Name schon besetzt; der ist sogar noch älter als 78er Baujahr O:-) ..
Zwei Favoriten ist doch klasse ...das wird was ...da bin ich mir sicher. Bei uns kann es dann tatsächlich noch sein, dass wir uns mit dem Anblick einen ganz anderen Namen vorstellen können. Dann würde ich aber auch mit der Eintragung die maximalen 4 Wochen warten und hoffen, dass wir eine entspannte Hausgeburt hinbekommen, so dass wir in unserem Dörfle die Anmeldung vornehmen können und nicht ins Städtle die doppelten Gänge zum Standesamt vornehmen müssen ..
Was die Langeweile betrifft, so kannst du doch vielleicht eine (Patchwork-)Decke für deinen Zuwachs stricken / häkeln. Reicht, wenn du rechte Maschen stricken kannst ...
LG Mala
Mala...
Oh ja, ich glaub das ist die Idee. Häkeln! Geht schnell, kann ich gut. Ich war eh auf der Suche nach einer nicht so kitschigen Decke. Werde mich gleich mal auf die Suche nach guter Wolle machen.
DAnke, Manja
Manja..
als dankeschön bekomme ich dann bütte ein Foto vom Resultat :-) .
LG Mala, die Salzwasser gegen Wassereinlagerungen empfehlen kann ...also, wenn du eine Therme in der Nähe hast? Oder generell schwimmen ...Beine hochlegen so oft es geht. Wenn Hände betroffen sind, würde ich für mir überlegen, ob ich nicht doch mal etwas Brennnesseltee trinken würde ...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen