Welches Auto?
Ich werde wohl auch ein neues Auto brauchen, in den Twingo bekomme ich nicht alle Kinder rein :)
Da wir in den Ferien nicht nur drei, sondern vier Kinder mit nehmen müssen, muss das Auto dementsprechend etwas größer sein.
Wir hatten uns jetzt den Opel Zafira angesehen, der so schon mal nicht schlecht ist, da es dort möglich ist noch weitere Sitze hinten hoch zu klappen. Es ist dann zwar etwas enger, ginge aber.
Gibt es noch andere Alternativen, außer direkt eine Großraumlimousine?
Die ist finanziell einfach nicht drin, auch gebraucht nicht.
Liebe Grüße
sundancer
Welches Auto?
Hallo,
wir haben den VW Touran jetzt seit fast 4 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Ist ja das Konkurenzmodell vom Zafira. Den hatten wir uns auch angeschaut aber wir wollten ein Erdgasfahrzeug was auch nen Pferdehänger ziehen kann. Da ist der Zafira leider durchgefallen. Wäre natürlich ne Ecke billiger gewesen. Aber Qualitativ kann ich über den VW nicht meckern. Den bekommt man auch mit 2 zusätzlichen Sitzen aber dann hat man keinen Kofferraum mehr. Da müsst man sich mit Dachgepäckträger behelfen. Die nächst größere Variante ist der Sharan, aber natürlich nochmal teurer...
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Klara
Welches Auto?
wir müssen nichts ziehen nur fahren ;) der VW fällt leider auf Grund der höheren Preislage auch als gebrauchter aus, wir haben nicht viele Rücklagen und das Auto muss zum Sommer bezahlt sein, wenn mein Gehalt wegfällt.
sundancer
Welches Auto?
da war die rückbank für 3 kindersitze verdammt eng bis unmöglich - die hinteren sitze kannst du dann gar nicht nutzen, weil du ja erst erst die vorderen sitze vorschieben muss, um die hinteren heraus zu klappen und dann jedesmal alle kindersitze abbauen musst -
kurz je nachdem was füpr kindersitze deine kinder brauchen (meine damals alle
Welches Auto?
Meine beiden Großen sind im Sommer dann 8 und 5 1/2, mein Stiefsohn ist dann fast 7, von daher können die älteren dann auch in Sitzschalen fahren, wenn es gar nicht anders passt.
Naja, wir werden es erst mal ausprobieren.
sundancer
Welches Auto?
schaut doch mal bei mobile.de oder autoscout24, da haben wir unseren alten (9 Jahre)Nissan Primera gut wegbekommen und haben dort auch einen guten gebrauchten Ford Galaxy gefunden (sind dafür aber 330 km weit gefahren), haben jetzt einen 7-Sitzer und würden das Auto nimmer hergebebn :-)
Viel Erfolg beim Autokauf, LG Nadine
Welches Auto?
das sieht auf jeden Fall interessant aus, danke.
Das Auto was ich momentan fahre kann ich nicht in Zahlung geben, da ich mit meiner Mutter Car sharing mache und sie es dann wieder für sich alleine hat. Von daher sind wir komplett auf meine Ersparnisse angewiesen..
Lg
sundancer
Absolut Toyota Corolla Avensins!
Mit der Autofrage haben wir uns ja jetzt auch eingehend beschäftigen müssen und hätten wir ein bisschen mehr Zeit zum sparen gehabt, hätten wir uns statt dem Nissan Almera Tino (den wir jetzt ebenfalls aus Überzeugung gekauft haben) den Toyota Corolla Verso gekauft!
Der Verso ist noch keine richtige Großraumlimousine und liegt im Anschaffungspreis in etwa bei einem deutschen Mittelklassefabrikat. Gebraucht bekommt man den auch recht passabel.
Er hat auf der Rückbank drei separate Sitze und man kann im Kofferraum noch bis zu zwei Sitzen einbauen. Kannst aber auch eben nur einen dazu kaufen und hast dann noch den halben Kofferraum Stauraum, der ansich schon üppig ist. Toyota ansich ist wirklich nur zu empfehlen und der Verso hat im Test super abgeschnitten! Sehr empfehlenswert!
Ich persönlich halte ja gar nichts von den deutschen Fabrikaten. Die mögen vielleicht in anderen Dingen überzeugen, aber nicht in Design, nicht in Sachen Stauraum und schon gar nicht in Sachen Unterhaltungskosten! Da punkten die Japaner enorm! Und das die japanischen Fabrikate so teuer bei den Ersatzteilen wären, stimmt insbesondere für Toyota und Nissan nicht mehr :) Übrigens ist er im Verbrauch auch niedriger als die großen Deutschen!
Und was die Reparaturanfälligkeit angeht, schneidet er zumindest nicht schlechter ab als vergleichbare Deutsche^
Von mir also wärmstens empfohlen; Toyota (Corolla) Verso ;)
LG
Melli
aber nicht für 4 kinder, oder? - und das war doch die frage..
doch, natürlich. man kann, wie gesagt, im kofferraum noch 2 sitze hinzufügen, bei bedarf^
Ach, jetzt seh ich's... Sorry! Ich mein natürlich den Toyota Corolla VERSO :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen