Suchen Menü

Welcher Schlafsack und Lammfell ins Bett???

Hallo Mädels,

nachdem gestern meine Großbestellung von Baby Walz gekommen ist, ist mir aufgefallen, dass ich immer noch keinen Schlafsack hab.

Ich weis auch nicht so richtig, was ich kaufen soll....mit Armen, ohne Arme?????

Und noch eine wichtige Frage.....legt ihr ein Lammfell ins Bett????

Fragen über Fragen, die einem auf der Couch kommen =-O

LG

Sabrina 29+6

Bisherige Antworten

Die Schlafsäcke von Alvi sind toll, leider auch sehr teuer... aber ich habe jetzt bei real,- einen Schlafsack mit Armen gekauft die man abmachen kann (12,99) und bei Lidl einen ohne Arme (7,99 oder so) aufm Dachboden müßte ich noch nen Alvi von den beiden Großen haben... und die anderen nehme ich nach Bedarf zum wechseln!
LG

Hallo Sabrina,
Ich habe mir einen Schlafsack gekauft, der aus zwei Teilen besteht - ein Innensack mit langen Armen und ein Obersack, der dicker ist, ohne Arme.
Zudem wird das Baby einen Schlafanzug tragen, also werd ich ihn auch mit nem Schlafanzug in den Obersack legen. Muss man mal schauen, je nachdem wie kalt es ist.
Ein Lammfell leg ich nicht ins Bett, hab irgendwie Angst, dass er sich das Fell "einatmen" könnte, wenn er den Kopf auf die Seite legt...
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Schau mal hier...

Hallo Sabrina,
ich hab noch von der Geburtenstation wo ich während der Ausbildung war einen Flyer gefunden und die haben auch ne Internetseite!
http://www.schlafumgebung.de/
Da findest du alle wichtigen neuen Erkentnisse und natürlich Antworten auf deine Fragen...
Schon mal sagen kann ich dir, KEIN Lammfell ins Bett!!! Durch das Leder wird der Luftaustausch behindert und es kann zur Überhitzung der kleinen kommen, was die Atmung behindert (bzw. die kleinen hören auf zu atmen)...
Optimale Raumtemperatur sind 16-18°C und dabei brauchen die kleinen nur einen Schlafsack anhaben...es ist immer besser etwas zu kühl anziehen (die kleinen werden sich schon bemerkbar machen) als zu warm, weil das ist das gefährliche und die häufigste Ursache für plötzlichen Kindstod!
Ups ist doch etwas lang geworden :-[
Hoffe das hilft dir...
Lg Jenny
Lilypie Pregnancy tickers

Huhu Sabrina;
also ich werde mir wieder einen Alvi Mäxchen ( ich glaub so hieß er) zulegen den hatte ich bei den Großen und war sehr zufrieden, der besteht aus einem Innensäckchen mit langen Armen und einem Aussensäckchen ohne Arme.
Ein Lammfell hatte ich auch habe es aber nicht im Bettchen benutzt, hatte es für auf den Boden damit sie nicht so kalt liegen also erst wenn sie größer waren und sich unter dem Spieltrapez vergnügten ;-)
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bei uns ohne Arme und kein Lammfell.

wie bei mir: Schlafsack o. Arme und bloss kein Lammfell

hallo sabrina...

ich habe beide varianten an schlafsäcken....wobei ich die mit den ärmeln total super finde.....wärmt halt besser... ;-) ....die marke ist mir egal....hauptsache gut und günstig...

ich benutze kein lammfell im kinderbett...nur im kinderwagen....in kinderbett haben wir extra so ne madratze ...wo eine seite für seuglinge ist ...(...ist schön weich...)...und die eine für kleinkinder....(die etwas härter ist)...

mein großer mochte es sehr kuschelig als baby....so das wir über die babywiege madratze noch ne dicke steppdecke drüber gelegt haben... ;-)

LG...Inna

Lammfell nicht ins Bett sondern evtl. in den KiWa wenns sehr kalt ist, oder für den Boden

Hallo Sabrina...

...also ich schwöre ja auf die Alvo Mäxchen Schlafsäcke :OK:

Die sind zwar echt teuer, aber immer in einer Doppelgröße (50/56; 62/68; usw.). Außerdem haben die einen zwei Innensäcke (die im Sommer allein ausreichen) und einen Außensack, den man im Winter über den Innensack zieht!

Damit sind wir bei Emma super gefahren und man kann die Dinger wirklich lange benutzen!

Ins Bett lege ich kein Lammfell...das benutze ich halt für den KiWa!

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Sabrina 27+1

Hallo Sabrina,
ich finde die Alvi Mäxchen (kannst du ergoogeln) sehr praktisch und hab auch ein paar ärmellose Schurwollschlafsäckchen.
Lammfell hab ich für jedes Kind angeschafft und mittlerweile eine kleine Sammlung hier.
Vor 20 Jahren gehörte es zum guten ökologischen Stil das Kind darauf schlafen zu lassen. Heute gibt es viele Meinungen dagegen.
Wenn du so direkt fragst, ob ich ein Lammfell ins Bett lege, dann antworte ich ehrlich: zu Beginn, ja. So, wie ein Häubchen auf den Kopf ganztägig -meiner Meinung nach- gehört in der Neugeborenenzeit ...
Viele Grüße
Mala

Bei uns: Schlafsack ohne Arme und kein Lammfell im Bett :-) LG Anja

Alvi Outlast und kein Lammfell ins Bett

Hallo,
also wir hatten immer einen Schlafsack ohne Ärmel und damit keine Probleme. Gibt ja auch noch nen Body und einen Schlafanzug. Ich fand das mit den Ärmeln immer umständlich, weil man gucken muss, das nix beim Schlafanzug verrutscht.
Lammfell: hab ich bisher nur gehört, dass das ein No-go für´s Bettchen ist. Wir haben es auch nicht gemacht und werden es auch nicht machen. Haben zwar eins, aber das bleibt zum spielen. Die Dinger sind doch sehr hochflorig und zudem geht wohl die Wärme und auch Schweiß nicht durch die Schafhaut, so dass sich das dann alles schön im Fell staut und sammelt. Dann hast du erstens ein total heißes Kind und dazu noch ein schön schwitziges. Wir haben mal den Fehler gemacht und so eine Gummimatte zwischen Matratze und Laken gelegt (im Kopfbereich wegen Spucken), das haben wir nach zwei Tagen wieder gelassen, weil sie dann am Kopf ganz schwitzig wurde - Lammfell muss wohl ähnlich sein.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen