Suchen Menü

Welcher Schlafsack?

Bisher schläft Lee im Alvi Säckchen, das ist ihm jetzt aber zu klein.
Ich war gestern deswegen im Secondhandladen.
Ich habe einen gefunden, auch von Alvi und dann gabs da noch einen leicht gefütterten mit ebenfalls gefütterten Ärmelchen.
Dann hab ich noch von der Großen einen richtig tollen Daumenschlafsack.
Welchen soll ich nun nehmen?
Ist der Daunensack noch zu warm? ( wir schlafen bei gekippter Terrassentür - es ist also durchaus kühl bei uns)
Der Sack mit den Ärmelchen reizt mich aber auch, weil der kleine immer sooo kalte Händchen hat, aber der Sack ist nicht so dick gefüttert wie der Alvi und schon gar nicht wie der Daunensack! Ich würde noch einen Pucksack drunterziehen!
Was ratet ihr mir? Ich hab immer Angst ihn zu kühl anzuziehen! Aber zu warm ist ja auch nix!
LG kathi ( mal mit schlafendem Lee, der sich bei der Osteopathin soooo knülle gebrüllt hat, deshalb lass ich ihn im Maxi cosi)
Bisherige Antworten

Welcher Schlafsack?

Hallo kathi,

ich hoffe du kannst deinen schlafenden Lee noch genießen ;-) Ich leg mich auch gleich eine Runde zu meiner schlummernden Maus, mal sehen für wielange %) ;-)

Meine Maus schläft derzeit in einem leicht gefütterten Alvischlafsack, drunter hat sie einen kurzärmeligen Body und einen dünnen Schlafanzug. Kalte Händchen und Unterarme hat sie auch, ist aber ansonsten mollig warm am Rest des Körpers. Kalte Hände sind normal bei Babys, wichtig ist nur, das der Nacken warm ist und der Rest des Körpers, dann firieren sie angeblich trotz kalter Hände nicht. Manchmal ziehe ich meiner Kleinen einfach Söckchen für die Nacht über ihre Hände, denn auch wir schlafen bei gekipptem Fenster.

Ein Daunenschlafsack wäre jetzt wohl noch zu warm, aber für den Winter sicher nicht schlecht. Ich würde den Alvischlafsack mit Ärmeln kaufen und auch noch etwas drunter ziehen für den Übergang bis zum Winter. :THUMBS UP:

LG

-Silva-

Welcher Schlafsack?

Hallo Kathi
Ich wäre für einen normalen Schlafsack, weil der Daunschlafsack, wie du schon sagst zu warm ist. Ich persönlich mag gar keinen Daunenschlafsäcke, weil sie laut sind (wenn man einen leichten schlaf hat), weil sie dadurch in meinen Augen nicht gerade und weich liegen. Ich mag sie halt nicht!
Wenn du einen mit Armen kaufst, sind dadurch ja nicht die Hände gleich wärmer. Die Hände gucken ja immer noch raus. Solange er zwischen den Flügeln warm ist, ist alles doch ok. Also Jano hat auch immer kalte Hände und seit dem die Hände so gut "schmecken" ist es noch mehr geworden.
Die bewegungsfreiheit ist damit sehr eingeschrenkt. Mein zweiter Sohn hatte mal ein, weil ich ihn ja soooo schön fand. Er lag da wie tot. Ganz schrecklich. Bei dem konnte man aber die Arme mit einem Reisverschluß abmachen.
Also ich bin lieber für einen normalen und darunter dann lieber ein teil mehr anziehen.
LG Brina mit Jano
P.s. Jano ist mein erstes Kind, welches schnell friert. Neu für mich!

Welcher Schlafsack?

Hallo Kathi!

Unseren ersten Schlafsack haben wir im Krankenhaus geschenkt bekommen. Er ist von der Firma "Pinocchio GmbH" (Modell Biosleep).
Online zu erwerben unter www.picosleep.de

Man bekommt sie auch in einigen Apotheken, aber nicht unbedingt zu horrenden Apothekerpreise ;-) Ich musste nämlich auch das nächstgrößere Modell kaufen und habe für einen Schlafsack dort den Onlinepreis von 40€ bezahlt (also kein Aufschlag durch die Apotheke).

Es gibt neben dem o. g. Biosleep noch andere Modelle. Hier mal der direkte Link zu den Schlafsäcken: http://www.picosleep.de/index.php?cat=c34_Baby-Schlafsack-Picosleep.html

Ich bin mit der Qualität, wie auch mit der Wärme zufrieden.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich und Lee zum Alvi-Schlafsack?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen