Suchen Menü

Welcher Logik entspricht das bitte...?

Hallo,
irgendwie bin ich grad sehr empfindlich oder aggressiv oder wie auch immer...aber alles nervt und nix passt mehr (nicht nur klamottentechnisch)
Warum muss ich als Studentin (ausserhalb jeglicher regelstudienzeiten - aber das ist gar nicht das thema) die sich für die geburt und die "erziehung" beurlauben lässt und weder geld vom staat noch sonstwem bekommt während der elterngeldzeit (ok is dann doch geld vom staat) weiter die beiträge zur kk zahlen?
Mir wurde natürlich zugeraten mich zu exmatrikulieren (und dann wieder immatrikulieren - da wissen welche echt bescheid!) ...
anspruch auf alg hab ich wegen meinem unverheiratet mit mir zusammenlebenden mann natürlich nicht ...
aber was positives hat der tag auch, hab gestern abend der nächstliegenden hg-hebamme ne sms geschrieben udn sie kommt morgen vorbei - und sie möchte auch einen us - aber hat es geschafft mir nett die gründe dafür zu sagen - ohne zu betonen, dass wenn ich es nicht mache ich mir jemand anderen suchen kann (wie im kh havelhöhe)...und der hb darf nur nicht unter 9 sein...werd also zuvor noch ne flasche rotbäckchen verdrücken...
also mache ich mich jetzt spontan auf den weg zu meiner ärztin die mich hoffentlich anch nem halben jahr unentschuldigtem fehlen noch behandelt und lass schallen ob der kuchen nicht vorm ausgang sitzt - und hoffe sie geht dem kindchen nicht zwischen die beine...ich will nicht dass es jemand vor der geburt weiß und viel mehr hoffe ich nach nem halben jahr auf keine unschönen überraschungen so kurz vor schluss...
viele grüße und allen mehr entscheidungsfreude als mir...
Katrin
Bisherige Antworten

Hi Katrin!

Was ist das denn für ein Quatsch??? %)

Weder als Studentin noch als Mutter in Elternzeit musst du die KK-Beiträge zahlen! (ausgenommen diesen studentischen Mindestbeitrag von knapp 70€).

So hat mir das meine KK letzte Woche erst gesagt! Da werden pauschal eben nur die 70€ gezahlt und nix auf's Gehalt angerechnet (heißt dann "beitragsfrei" und unter der Voraussetzung, dass du vorher pflichtversichert warst)... Da hatte aber mal jemand so gar keine Ahnung...

Frag nochmal nach - weil das kann's ja echt nicht sein!!!

Und lass mal das Exmatrikulieren... die ham' sie doch nimmer alle! Dann musst du dich nochmal immatrikulieren und verlierst womöglich noch deine bisher erbrachten Leistungen bzw. rutscht vllt. sogar noch in eine neue Studienordnung... Beurlauben ja - exmatrikulieren im Leben nicht!!! Da könnt ich grad echt ausflippen, wenn ich sowas höre... Vielleicht sollten einige KKs lieber die überschüssigen Beiträge investieren, um ihre Mitarbeiter ordentlich zu schulen :DEVIL:

Drück dir die Daumen für den FA-Termin und hoffe mit dir, dass sie nicht zwischen die Beinchen sieht - kannste vorher ja aber auch mal anreden ;-)

Und willst du nun doch HG machen?

Liebe Grüße,

July

Hallo Katrin..

was das mit den Beiträgen der KK angeht..kenn ich mich nicht aus...aber halt blöd...versteh das...

Und hg heisst also Hausgeburt..du möchtest eine Hausgeburt machen, oder?naja da versteh ich dann wohl das die dafür einen US wollen, wegen der Placenta...klar...da gibt es sonst wirklich Risiken, die in einem KH vorort dann schneller zu beheben sind...

du weisst ja vielleicht, ich hab bis jetzt auch keinen US gemacht, also nur einen in der 10.Woche..danach nicht mehr...Und ich gehe aber ins Krankenhaus...Das die Placenta nicht vor dem Muttermund sitzt, ist mir auch wichtig, und meine Hebamme hat mit dem Dupton zwar nicht mit 100% iger Sicherheit, aber zeigen können, in welchem Bereich die Placenta bei mir sitzen müsste...und ist links oben....bei mir...das reicht mir dann...

Ob die im KH dann einen Check US noch machen wollen, wenn ich mit Wehen ankomme..weiss ich nicht...denke gross begeistert werden sie nicht sein, von mir keine Einträge zu sehen...aber das bleibt nun mal meine Entscheidung.

Ach ich würd bei der Ärztin sagen, dass sie nur kucken soll wo die Placenta liegt...Vermessungen oder Sonstiges möchtest du nicht...

Lg vici:-) 35+3

Mensch, bei Dir ist aber echt irgendwie der Wurm drin :-(

Wegen der KK kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Das mit der Hebi und Hausgeburt hört sich doch gut an :-) Deine Ärztin würde ich dann ganz deutlich sagen, dass Du nur wissen möchtest wo die Plazent sitzt. Sonst nichts. Das muss sie ja akzeptieren.

Dann mal Kopf hoch und vdrücke Dir die Daumen, dass Deiner Hausgeburt nichts im Wege steht :-)

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen