Suchen Menü

Welcher Kinderwagen ist besser der mit 3 oder 4 Rädern? LG Nataly 17+6SSW

Bisherige Antworten

Also,wir haben einen Hartan Racer GT mit 4 Rädern(vorne kleiner und schwenbar)gekauft,da wir den mit 3 Rädern sehr unstabil fanden,wenn man um die Kurve fährt...Bei uns bei Spielemaxx gibt es eine Teststrecke mit Holperstein,Holz etc.Weg,wo man die Ki Wagen ausprobieren kann...

Eine Freundin von mir hatte einen Gesslein mit 3 Rädern und hat mir auch davon abgeraten,da sie ihn sehr leicht kippbar fand..

Wenn es bei Euch einen Spielemaxx gibt,dann teste es doch dort mal selber aus...

Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...

Viel Spaß beim shoppen...

LG Nicole 16+0 :IN LOVE:

Hallo,
also definitiv stabiler sind die vierrädrigen. ich hatte eine Zeitlang einen Jogger mit drei Rädern, das war schon eine kipplige Angelegenheit.
Würde ich nie wieder machen.
GRüße
sundancer

Hallo,

also wir haben uns recht schnell für den Quinny Freesytyle 3xl (schwenkbares Vorderrad) entschieden :THUMBS UP: .Wir haben ein paar Testfarten mit dem Nachbarskind (2 Jahre alt) in seinem Quinny gemacht und waren alle total begeistert [:-} . Ich finde er ist sehr stabil und gut zu schieben. Leider ist er für unser Auto (Corsa) zu groß :-(.

Viele Grüße sylterzicke

der quinny freestyle 3 XL ist super - hatten wir für 3 kinder - sah dann immer top aus -
dreirädrige sind auf hängen nicht der hit-
sonst ist der superstabil und war auch im schnee super -
nun habe ich für kind nr 4 einen mutsy 4 rider -
also 4 räder - vorne 2 große schwenkbare-
noch nicht getestet - bin gespannt....
was für mich immer wichtig war - dei umsetzbarekeit des sportwagenaufsatzes -
blickkontakt mit dem kind halten können-
die buggyzeit ohne blickkontakt kommt früh genug ...
vg

Ich finde es kommt auf die Marke und die Breite der Räder an

Hi Nataly
ganz schwer zu sagen was besser ist. Die andern haben schon recht wenn sie sagen, dass im Großen und Ganzen die mit 4 Rädern stabiler sind und die mit 3 Rädern leichter kippen. Ausnahme bildet bei den schmalen 4-rädrigen meiner Ansicht nach wirklich der Quinni mit dem schwenkbaren Vorderrad! Ist ein toller Wagen und mit dem Dreami-Aufsatz auch mein Favorit, wär da nicht der Preis, der wie ich finde, recht beachtlich ist.
Ich hatte als 1. Wagen ein Modell uralt mit 4 Rädern, der nicht umzukippen war, sich aber fuhr wie ein Traktor mit Rost an den Rädern *g*
Dann hatte ich einen von TCM (tchibo) mit 3 dünnen Rädern, den ich vom Design her sehr mochte, der aber wirklich schrott war, leicht kippte und dem dauernd di Reifen platzen :(
Danach hatte ich einen Hartan Racer mit 3 sehr breiten Rädern aus Hartgummi (ohne Luftreifen). Sehr toller Wagen und auch nicht sehr unsicher was das Kippen angeht, wobei bestimmt mehr als der gleiche mit 4 Rädern... Man sollte allerdings nicht zu viel Gewicht an den Lenker hängen, sonst kippt er doch nach hinten, wenn man über einen Gehsteig nach oben fährt^ Alles in einem ist Hartan mein Favorit unter den Wägen und immer wärmstens zu empfehlen!!! Allerdings auch weder billig, noch geeignet für kleinere Autos.
Jetzt haben wir den Hoco Orion in der Farbe Cacao und ich bin super zufrieden damit, auch wenn ich ihn bisweilen nur im Haus getestet habe. Der hat 4 Räder, wobei er vorne jeweils schwenkbare hat. Er ist kippsicher aber super wendig und vor allem LEICHT! Außerdem lässt er sich sehr, sehr klein zusammen legen :) Er hat ne Dreami-Wanne für den Anfang und nen tollen Sportwagenaufsatz. Preisleistung ist echt genial.
Ist halt ne österreichische Vertriebmarke und deshalb bei uns in Deutschland nicht mit von der vordersten Marken-Front. Aber das Fremdkaufen lohnt sich, wie ich finde!
Schau hier:
http://www.google.de/products/catalog?q=Hoco+Orion&oe=utf-8&rls=com.ubuntu:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=12505727308136879082&ei=jYAkTdmNA47MswaVuImsAg&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDkQ8wIwAg#
Ich wünsch dann noch viel Spaß beim KiWa-shopping :)
LG
Melli
20.ssw

Ich finde es kommt auf die Marke und die Breite der Räder an

Danke Ihr lieben werde am Wochenende mal ein paar Kinderwagen testen so gut wie das im Laden geht.
Habe ja auch noch ein paar Monate Zeit.
Werde nächste Woche mal davon berichten wie der Kinderwagen test verlaufen ist .
LG Nataly 17+6SSW

Kommt ganz auf die Verwendung an ...

Wenn Du viel im Gelände unterwegs bist, brauchst Du auf jeden Fall luftgefüllte große Räder, möglichst fest arretiert. Ich habe einen uralten von Teutonia, ähnlich wie ein 3rädriger, allerdings vorne 2 Räder direkt nebeneinander. Bin damit echt über Stock und Stein.
Wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist, vor allem in enge Geschäfte gehst, dann brauchst Du was super wendiges.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen