Suchen Menü

Welchen Maxi Cosi?

Hallo Mädels,

ich stöbere hier grad so durchs Netz, um mich über den besten Maxi Cosi zu informieren.

Nun bin ich aber genau so schlau wie vorher :-).....kann mir jemand von Euch nen Tip geben, bzw. für welchen habt ihr Euch entschieden?

Wird Euer Zwerg grundsätzlich auf dem Rücksitz mitfahren oder auch auf dem Beifahrersitz, wenn ihr alleine fahrt?

Lieben Dank!

LG

Sabrina 26+2

Bisherige Antworten

Welchen Maxi Cosi?

Hallo Sabrina,
wir haben uns zumindest schon mal für die Easybase von Maxi Cosi entschieden. Drauf passt der Pebbles und der Cabriofix. Da bin ich mir noch unsicher ...
Unser "neues Kind" wird viel auf dem Beifahrersitz mitfahren und die beiden Isofix-Plätze im Rückraum sind schon mit Kindersitzen für die größeren Kinder besetzt ...somit ist im Vorfeld das Angurtsystem (Dreipunkt) geklärt. Der Pebbles hat höhere Seiten und ein schönes Gurtsystem. Ich hab sie mir mal im Babyhaus angeschaut und das würde ich dir auch empfehlen zur Entscheidungsfindung.
Viele Grüße
Mala 29+5

Welchen Maxi Cosi?

Wir haben uns für den Maxi Cosi Citi SPS entschieden.

Ich werde meine kleine Maus ausschließlich auf dem Rücksitz mitnehmen!
1. ist vorne ein Airbag
2. gehören Kinder für mich nicht auf den Beifahrersitz, da können die viel zu viel verstellen (größere Kinder)
3. verleitet es sehr sich beim Fahren um das Baby zu kümmern was direkt neben einem schreit und irgendwas möchte. Auf dem Rücksitz komme ich beim besten Willen nicht ran (haben wir ausprobiert) also werde ich es auch beim Fahren nicht versuchen. Da halte ich lieber an, oder die kleine weint halt mal 5 Min.

LG Blümchen

Welchen Maxi Cosi?

Hallo Blümchen,
unser Airbag läßt sich nur mit Schlüssel aus bzw. einschalten. Diese Vorrichtung ist nicht offensichtlich angebracht ...also verstellen ist da mit größeren Kindern kein Problem bzw. kein Thema .
Ich kann dir jetzt schon aus Erfahrung sagen, dass die Ablenkung hinten auch gegeben ist. Wir hatten bei unserer bislang Jüngsten kein abschaltbares Airbag-System, somit musste sie hinten sitzen und von daher kann ich dir sagen, dass selbst der Sicherheitsabstand (dass du nicht an sie rankommst) trotzdem dich veranlassen wird nach deinem Kind via Rückspiegel oder umdrehen zu schauen.
Ansonsten hat sich bei uns bewährt das Auto eher stehen zu lassen, wenn es geht ...
Viele Grüße
Mala

Welchen Maxi Cosi?

Hallo Sabrina,
Wir haben uns den Maxi Cosi Cabriofix gekauft.
Dazu die Family Base (Isofix). Diese ist auf dem Rücksitz angebracht. Wenn mein Mann und ich zusammen fahren, werde ich anfangs hinten sitzen aber wenn ich allein fahre, muss der Zwerg es hinten dann allein aushalten.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Welchen Maxi Cosi?

Hi,

wir haben die Babyschale von Storchenmühle/Recaro mit Isofix Base. Ist schön, da der Sitz wie bei Römer mitwächst - also mann kann das Rückenteil rausziehen.

Um ihn auf der Base zu installieren muss man den Sitz etwas kippen - deshalb hat er bei den Tests nicht so gut abgeschnitten - ist aber reine Gewöhnungssache.

LG Christiane

Welchen Maxi Cosi?

Hallo,
wir haben noch einen "Alten" Maxi Cosi Cabrio fix. Mit dem waren wir eigentlich ziemlich zufrieden, ordentliche Verabeitung etc. Wir haben ihn aber wenig benutzt. Mitgefahren ist die Kleine sowohl vorne als auch hinten. Wenn ich alleine unterwegs war, dann vorne, ich fand es angenehmer, das Kind zu sehen und ggf. reagieren zu können.
Jetzt haben wir uns noch die Babyschale von Chicco mit Basis geholt. Wenn es wieder so ein besch... Winter wird wie im letzten Jahr, dann muss ich unsere Tochter jeden tag mit dem Auto in die Kita bringen (sonst mit dem Fahrrad, aber das mach ich nicht bei Schnee) und dann ist das an- und abschnallen bei den Babyschalen ohne Basis echt ätzend.
Also, wenn du eh wenig fährst, ist es relativ egal. Wenn du jeden tag unterwegs bist, dann ist so ne Basis sicher sehr hilfreich.
LG

Welchen Maxi Cosi?

Hallo Sabrina,
ich bin persoenlich ein Roemer Fan. Oder Cybex fuer den 4 Jaehrigen.
Ich find hinten besser, aber ich werd manchmal nicht drumrumkommen jetzt das Baby vorne neben mir zu haben, denn 3 Autositze passen nicht in den Modus hinten. Haben uns einen Trafic gekauft, wo das kein Problem ist. Also fuer laengere Fahrten sitzen alle hinten. Aber falls ich mal alleine mit dem kleinen Auto und allen 3 Kindern los muss (will nicht immer die Riesenkutsche durch Italien's enge Strassen manoevrieren), muss das Kleinste halt nach vorn. Ich find es nicht so toll, weil ich denke, ich bin dann zu abgelenkt. Mal schauen, wie es klappt. Den Airbag kann ich ohne Schluessel im Handschuhfach schnell ein und ausstellen.
Also ich wuerd immer hinten bevorzugen, kenne aber viele, die die Babies auch vorne haben/hatten. Sicherer ist halt hinten. Wenn du also Platz auf der Ruecksitzbank hast, wuerd ich dir das empfehlen.
Ciao, Susanne, hier in Italien sitzen Kleinkinder meist unangeschnallt hinten, stehen also rum. Babies sieht man haeufig auf dem Schoss, komplett unangeschnallt. Mein Kollege fragte mich neulich, ob ich mich noch anschnalle im Auto. Weil man schwanger mit Bauch nicht mehr verpflichtet ist, sich anzuschnallen. Versteh hier einer die Italiener.

Welchen Maxi Cosi?

Hey Sabrina,
also wir haben uns auch im Internet schlau gemacht und da haben wir bei SWT gefunden, dass der Maxi Cosi Pebble und der Römer Baby Safe Plus gleich gut abgeschnitten haben...
Wir persönlich finden die Handhabung des Römer besser und der Preisunterschied von 80€ sind auch nicht zu übersehen... Der Pebble kostet ca.199€ und wir haben für den Römer 119€ bezahlt... Am sichersten ist es natürlich mit der IsofoxStation...die haben wir aber nicht dazu gekauft...
Ich hab mich entschieden das der Kleine nur hinten fährt, weil ich bei mehreren Freundinnen gesehen habe wie abgelenkt sie von dem Baby sind wenn es neben ihnen steht...eine hat sogar einen kleinen Unfall im Parkhaus gebaut weil sie am Baby rumgefummelt hat und dann nicht mehr gerade aus gefahren ist und so zwei parkende Autos gerammt hat...
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden!
Lg Jenny
Lilypie Pregnancy tickers

Welchen Maxi Cosi?

Hallo, wir haben uns für den Maxi Cosi Pebble entschieden. Aufgrund der verbesserten Liegeposition.
Ansonsten wird das Kind auf dem Rücksizu seinen Plaz finden, das ist nun mal der sicherste Platz.
Liebe Grüße
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen