Suchen Menü

Welchen KiWa und warum?

Huhu Mädels!

Meine Mama erwähnte heute, dass sie einen neuen KiWa für uns kaufen möchte.

Jetzt bin ich natürlich total überrascht und kenn mich da gar nicht aus.

Wir haben hier ein 10 Jahre altes Hartan-Modell. Klar ist der nicht mehr schön, aber ich hätt das Geld jetzt nicht ausgegeben.

Mir wärs auch lieber, wenn ich ein neuwertiges Modell auf nem Basar bekommen würde.

Jetzt mal die Frage, für was habt Ihr Euch entschieden und warum?

Bitte helft mir=-O

Lg, Käthe, die auch auf Maxicosijagd auf den nächsten Basaren geht, da der nach 10 Jahren auch nicht mehr sicher ist:ROSE:

Bisherige Antworten

Welchen KiWa und warum?

Hallo,
ich habe vor ca. 1 Std. meinen Wagen bei Ebay gekauft ( endlich erwischt :-) ).
Also ich habe geguckt nach Aussehen (gaanz wichtig ;-) ) außerdem wie er später zum umbauen ist, das der Wagen mir auch als Buggy gefällt und leicht zu schieben ist, dann wollt ich diesmal ne Babywanne haben habe ich und nun auch. Auch der Preis war wichtig, denn es ist das dritte Kind, soll nicht heoßen ich gebe dafür nicht mehr so viel aus, aber der erste Wagen war Sau teuer der würd glatt heut noch gehen, aber ich hab mir irgendwann einen neuen gekauft und den andren im Garten stehen lassen (sehr schlau :-[ ) und dann hat ich hier nen neuen Buggy und dort und nu soll es der sein, sollte der mal irgenwann nix mehr taugen kauf ich denn halt nen neuen!
Maxi Cosi hat mein Mann für 2,50 Euro bei Ebay ersteigert. Und der war orginal eingepackt ist sicher und sieht super aus. Das nenn ich mal ein Schnäppchen! LG Susanne :-D

Welchen KiWa und warum?

Hi!
Wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden. Haben uns einfach mal bei BabyOne beraten lassen und dann festgestellt, dass dieser für unsere Wünsche/Vorstellungen/Bedürfnisse der Beste sein müsste.
Ich würde dir einfach vorschlagen auch einfach mal in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen. Hatten ursprünglich ein ganz anderes Modell vor Augen, da wir zuvor nur im Internet gesucht hatten. Ich finde aber, dass man sich hier den Wagen und seine Funktionen nur sehr schlecht vorstellen kann.
Bei BabyOne wurden wir echt super beraten und die Dame hat uns sogar den Kinderwagen zu meinem Auto getragen um ausprobieren zu können, ob er in meinen Kofferraum passt.
Bestellen werden wird den Wagen dann aber trotzdem im Internet, denn dort ist er wesentlich billiger. Informieren im Fachgeschäft kostet ja nix.
Grüße

So unterschiedlich kann es sein..

Baby1one betrete ich nicht mehr. Einfach weil das hier in der Nähe nicht gerade mit Freundlichkeit glänzt. (vllt hat sich das auch geändert?)..
Ich bin ehrlich und nenne meine Preisvorstellungen. Denn man muss sich nicht abrackern mir nen Stocke zu verkaufen, wenn ich mir den eh nicht leisten kann.. Komme also hin und sage, wie viel ich auszugeben bereit bin. Da verging es der guten Frau ganz schnell (damals- bei Laurin ging es um ein Budget von 250€- mehr war als Studentin nicht drin) und sie hatte keine Lust.. Betonte nur immer wieder, dass man dafür ja nichts erwarten könne.. Und das fand ich nicht so lustig..
LG Schäfchen

Welchen KiWa und warum?

Ich habe einen Hiker gekauft.. (guckste PN ;))
ich habe dieses Modell gekauft, weil ich einen Wagen mit großer Wanne wollte (die meisten sind da eher nicht so.. am Tollsten sind die dänischen Kinderwagen aber einfach viel zu teuer). Ich wollte Reifen und Federung für alle möglichen Untergründe.. Hier habe ich Asphalt, Pflaster, Kopfstein (in allen Größen), auch mal Schotter und Waldwege- da will ich damit auch lang können.
Ich hab nun doch ein Modell genommen, das umbaubar ist und den Rest werd ich sehen ;)
Diesmal musste es auch kein kleiner Wagen werden, da wir ja nen Kombi fahren..
Wichtig war mir auch, dass der Preis noch im Verhältnis ist und in jedem Fall unter 300€ (mir erschließt sich eifnach nicht der Sinn eines teureren Wagens)..
LG Schäfchen

Wir haben uns für Nr. 3 einen Emmaljunga gekauft und....

Den werden wir nun auch für unser 4. Wunder nutzen. Er war zwar teuer aber entspricht genau den anforderungen die ich an einen KIWA ha be. Grosse Wanne tolle Federung und umbaubar. Ich habe neben der deutschen Wanne auch noch die dänische Wanne (super gross) und so kann aiuch unser Minimann ganz lange liegend draussen schlafen. D.h. Mindestens bis 1 Jahr eher länger. Hat für Kinder die draussen schlafen einfach enorme Vorteile. Und da Nr. 4 halt auch die meiste Zeit an der frischen Luft verbringen wird ist das ein top Wagen!
Aber es gibt aich tolle günstige Wagen die auch top sind. Also ich denke jeder wird deen Wagen finden der für seine Wünsche und Anforderungen optimal ist! ABER GUTE BERATING FINDE ICH UNGLAUBLICH WICHTOIG UM SICHJ EINFACH EIN BILD VOM ANGEBOT MACHEN ZU KÖNNEN!
Liebe grüsse danny

Welchen KiWa und warum?

Ich hab mich da noch nicht wirklich in Geschäften umgesehen.
Mir fehlte dazu einfach die Zeit bis jetzt :-[
MIr ist es auch wichtig, dass ich den Wagen lange benutzen kann.
Also auf jeden Fall einen Kombi-Wagen.der zum Sportwagen umbaubar
ist. Vernünftig aussehen soll er natürlich auch noch und gute Federung
und vernünftige Bereifung haben. Ich werd mich demnächst mal
umsehen.
Zu teuer möchte ich ihn auch nicht haben, auch wenn meine Tante
und mein Onkel mir gerade gestern gesagt haben, dass sie mir den
Wagen kaufen werden.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Welchen KiWa und warum?

Also wir haben uns für einen ABC Design Kombi Wagen entschieden, die Wanne ist sehr stabil, der Wagen hat große Räder (wir haben schwenkbare aber es gibt verschiedene) somit ist er auch auf ungepflasterten Flächen leicht zu schieben, dass war mir wichtig.

Wir haben uns die auch im Laden angeschaut aber gekauft bei Baby-Markt online, dort sind die bis zu 200 € günstiger. Die Seite kann ich nur weiter empfehlen!!!

Welchen KiWa und warum?

Hallo!

Wir haben einen neuen Hartan.Zwillingskinderwagen bestellt, weil wir keinen gebrauchten wollten und man den ja auch einige Jahre braucht.

Also wenn deine Mutti den bezahlen will, sgt doch nicht nein, ich hatte immer einen Hartan und finde, das ist der beste.

LG, Ivonne

Welchen KiWa und warum?

Hi, bin noch nicht ganz schlüssig, habe gestern bei Ebay einen Wagen gesehen, der was für mich wäre, auch preislich,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250719264889&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

der Verkäufer bietet den ich vielen Farben an, in Rosa würde ich den jetzt nicht nehmen, das ist zu auffällig, eher eine dunklere Farbe.

Das ist so ungefähr das was ich brauche, habe keinen Wagen mehr hier für ein Baby, brauche eh alles noch mal.

Mein Wagen müsste eine Babywanne/Tragetasche haben, einen guten Einkaufskorb, für grosse Frauen sein, schönes grosses Dach, umbaubar zum sportwagen, der hier hat alles u. noch ne Wickeltasche dazu.

Da ich aber noch nicht kaufe, weiss ich nicht, ob ich den später noch kriege.

Nen Autositz kriege ich von meiner Freundin, obwohl wir kein Auto haben, brauche ich das auf jeden Fall (für alle Fälle) u. auch für zu Hause.

Lg, Anita

Welchen KiWa und warum?

Wir nehmen unseren alten Kiwa, auf den ich auch unseren Maxicosi setzen kann. Den haben wir noch von unserem Großen (2004 geb) und den kann/darf ich noch benutzen. Maxicosis mit der Anfangszahl 01/02 sind mittlerweile verboten. Die 03 darf man noch benutzen, wird aber nicht mehr verkauft und 04 ist wohl die aktuellste Fassung. Für diese Zeit wirds wohl noch reichen und danach wird er entsorgt. Den Kiwa kann man danach bestimmt noch unter die Leute bringen.
LG Ulrike

Welchen KiWa und warum?

hallo,

ich habe den TFK buggster s mit wanne in rot

gekauft vor knapp 2 jahren bei meiner tochter und er ist noch top in ordnung, fährt super... ich fahre ja nur in der stadt damit

ist leicht zusammenklappbar und lenkt sich prima, hat kleine reifen

lg caro 32+1:-)

Welchen KiWa und warum?

Ich habe einen mutsy4rider light mit Wanne, Sportsitz, Maxi cosi Adapter und Buggy Board - gebraucht gekauft - der ist super für große eltern - freue mich schon sehr darauf, ihn in Betrieb zu nehmen.
Für die 3 anderen Kinder hatten wir einen Quinny Fresstyle.
vg, ulla

*einschleich* den Maxicosi darfst du nimmer nehmen! Es sei denn, er hat schon die ECE 03 -Nummer.

Aber schau doch mal im lidl onlineshop. die haben da einen Hauck Kindersitz für nichtmal 40 euro. Sie sollen gut sein.

Ich selbst habe für Eléna unseren MaxiCosi Citi aus 2007 von unserer zweitjüngsten Tochter. Der ist ja noch wie neu.

Kiwa fahren wir hier einen Teutonia Delta 2002, den hatten wir bei unserer drittjüngsten Tochter neu gekauft, der ist noch immer wie neu (hab da so eine putz und pflegemacke bzgl. des Kinderwagens). Ich wollte und will auch gar keinen anderen Wagen haben (mir wurde auch angeboten, einen neuen zu kaufen). Weil der aber nicht in unser jetziges Auto passt, hatte ich im Februar 2009 für unsere zweitjüngste (damals keine 2 jahre alt und lauffaul) einen Teutonia Cosmo gekauft. Den hab ich auch in Benutzung, momentan nur als Auto-Buggy (das gestell, auf das kan der Cosi drauf), weil es bei den schneemassen zu schwer ist durchzukommen mit den kleinen Rädern. Außerdem ist das Verdeck der tragewanne dann doch etwas zu "dünn" für diese Kälte. Meine Maus ist erst 11 Wochen alt.

Ich würde keinen dieser Wagen gegen einen anderen eintauschen. Und bei 8 Kindern hatte ich definitiv genügend um "probieren" zu können. Von billig bis teuer von ABC - Teutonia waren viele dabei, unter anderem Hauck, Knorr, Hartan und keiner davon hat mich so überzeugt, wie meine beiden Teutonias.

Wichtig ist: Geh ins geschäft, probiere aus! Kaufen musst du deshalb ja nicht dort. Aber du kannst dir ein Bild von den eigenschaften machen. Kiwa ist NICHT gleich Kiwa....

Euch Kugeln alles alles Gute!

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 11W1T und 7 Zwergen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen