Suchen Menü

Welchen Hochstuhl habt ihr gekauft?

Liebe Mamis,

wir überlegen schon so lange, welchen Hochstuhl wir kaufen sollen. Alle raten uns zu Stokke, aber mal ehrlich, der kostet mit Baby-Set und Kissen 200 Euro und das ist uns eigentlich zu teuer. Wir möchten auf jeden Fall gern einen Holzstuhl. Es gibt ja ganz ähnliche Modelle von anderen Herstellern für deutlich weniger Geld. Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Modell? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? 

Und ab wann setzt ihr die Kleinen rein? Ich möchte Madita nun bald Essen in die Hand drücken (wir haben uns für BLW entschieden) und so richtig gut alleine sitzen kann sie eigentlich noch nicht. Aber ansonsten ist sie soweit, denke ich, zumal sie nächste Woche schon ein halbes Jahr alt wird. 

Liebe Grüße,

Poussin mit Madita, unserem kleinen Sonnenschein

Bisherige Antworten

Re: Welchen Hochstuhl habt ihr gekauft?

Wir haben den Stokke Tripp Trapp und sind zufrieden. Den hatten wir schon bei der Großen. Allerdings mit Holzbügel, statt dem Babyset.

Bei der Oma stand bisher noch ein Hauk Alpha. Der etwas sperriger ist, als der Stokke. Hab ihn jetzt auch verkauft.

Guck doch mal nach gebrauchten Tripp Trapps. Aber die Anschaffung lohnt sich, v.a. wenn nochmehr Kiddies geplant sind.

LG

Also bei uns hat jedes Kind den eigenen Tripp Trapp. Alle Kinder sitzen auch noch drauf und mein Ältester ist immerhin schon 9 Jahre alt. Die Stühle wachsen ja mit und viele nehmen ihn später als Schreibtischstuhl. Ich kann ihn nur empfehlen. Wenn unsere Kinder mal ausziehen, dann dürfen sie ihren Stuhl mitnehmen und vielleicht sitzen ja sogar mal meine Enkel drin!

Grüßle Nadine

Hallo poussin

wir werden einen von Herlag kaufen ,schau mal nach ,da. Gibt es verschiedene Modelle 

lg Fabi

Wir haben zum ersten mal keinen Trip Trap. Bei den Jungs hatten wir einen von Stokke und einen von Hauk. Wir haben da keinen großen Unterschied gemerkt.

Jetzt wollten wir gerne einen schlankeren Holzstuhl der zu unserer Einrichtung passt und sind auf einen von Geuther gestoßen der sehr schön aussieht und auch stabil ist.

Er lief unter Restaurant Hochstuhl und ist deshalb auch etwas schmaler und für 60 Euro + 6 Euro versand war der Preis auch o.K.

LG Tina

Hallo Poussin,

unsre Zwerge haben auch beide einen Stokke Tripp Trapp. Allerdings haben wir sie gebraucht bei ebay ersteigert...konnte da ein richtiges Schnäppchen machen und habe 2 inklusive Zubehör (Holzbügel, Babyset, Kissen...)  für insgesamt 100,-€ bekommen!!!

Hatte mich damals allerdings in Geduld üben müssen und schon als ich schwanger war angefangen zu suchen/bieten...hat dann ein halbes Jahr gedauert, wurde aber dafür belohnt...und die zwei Stühle sind top in Schuss!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen