Suchen Menü

Welchen Autositz kauft Ihr???

Hi Ihr lieben,

ich wollte mal hören was Ihr so für Autositze kauft? :-X

Ich hätte gerne die Isofix Familie Base und den Maxi Cosi Cabrio Fix dazu...dann kann man die Base für die nächste Sitzgöße von Maxi Cosi ja auch noch verwenden. Als KiWa habe ich den Quinny Freestyle 3 Xl der ja zum Maxi Cosi passt.

Ich sage schon mal Danke für eure Info's :-)

Lg sylterzicke (21ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )

Bisherige Antworten

Hi Du :-) ,
also Sitz hab ich schon... den Logico S mit Basisstation von Graco. Die Station kann man mit 3 Punkt und Beckengurt anschnallen, was perfekt für uns ist, da die 4 3Punktgurte schon von den anderen Kindern besetzt sind und somit nur noch Beckengurte frei sind... Isofix haben wir nicht in unserem Auto (T4 Caravelle mit 8 Plätzen von 2002).
Der Graco Sitz selber ist baugleich mit der Babyschale Tario von Teutonia, würde also rein theoretisch auf alle Teutoniaadapter draufpassen, aber ich habe über Ebay einen Graco Geschwisterwagen ersteigert so zu sagen für unterwegs, ansonsten hab ich meinen uralten Emmaljunga mit einem (bis dahin hoffentlich gefundenen) Geschwistersitz...
Die Maxi Cosi Cabrio allerdings mit der Easy Base wegen fehlendem Isofix hatte ich auch bei Mathilde... hab ich 2 Wochen vor dem (ungeplanten) Schwangerschaftstest auf dem Flohmarkt verkauft... ;-)
GLG Allie :KISSING:

Danke Allie... Lg ;0)

Hi Allie,

du bist zurück...ich habe den ganzen Tag an dich gedacht, wie es dir wohl ergeht...hab deinen Beitrag schon gelesen. Du bist schon so ne Motte, so nen sch... braucht man nicht :-( . Aber ich schrei auch immer laut hier wenn es etwas an Krankheiten zu verteilen gibt :-). Danke für deine Info vom Sitz werde mir deinen mal anschauen :-) ...

Lg sylterzicke (21 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )

Huhu :)
Also wir haben den Maxi Cosi CarbrioFix in Schokobraun gekauft und dazu die Maxi Cosi EasyBase II. Wir haben kein Iso-Fix im Auto weswegen das die beste Variante ist. Ich würde persönlich sowieso nicht die FamilyBase kaufen, weil die schon bissl teurer ist und sich das, meiner Ansicht nach, nicht rechtfertigt. Ich fand den Pebble sitz weder bei der Babyschale, noch beim später Pearl ansprechend. Zudem hat uns die Verkäuferin davon abgeraten, da der Pebble schwerer ist als der CabrioFix und der Stoff viel schneller von den Füßchen durchgewetzt ist oder zumindest hässliche Fussel bekommt. Außerdem sagte sie, dass sich viele gegen den Pearl entscheiden, weil er nach oben viel weniger Platz zum wachsen den Kindes bietet, als die üblichen Sitze der selben Gruppe.
Somit war für uns dann der CabrioFix klar und eben die Base die wir im Auto befestigen können.
Hoffe ich konnte Dir helfen :)
LG
Melli 20+2

Da kann ich dir nur zustimmen. Wir haben den auch gekauft, aus den gleichen Argumenten :-)

wir bekommen Autositz und Babywanne von Concord geliehen.

Concord Ion ist das dann. Leider kein Isofix, aber der hat laut Stiftung Warentest mit Gurt-System "sehr gut" bekommen. Was will Mom mehr? ;)

HAllo =)
Also ich habe mir den Maxi cosi pebble gekauft
Farbe knall rot und fürs köpfchen und am rand ist dunkelrot
Sieht total klasse aus und man hat nicht mehr diese probleme den gurt zu finden da sich unten den schnaller automatisch nach unten klappt =) O:-) O:-)

so ähnlich wollte ich es auch machen. zu meinem bugaboo passt auch der cabriofix :)
ich frag mich allerdings, wozu braucht man bei der nächsten große des sitzes noch den easy fix? mit fast nem jahr schlepp ich mein kind doch nicht mehr samt sitz durch die gegend? oder doch??

Naja, die Isofix Base ist ja mit dem Auto fest verankert. Den Sitz machst du drauf um halt einen besseren Halt vom Sitz hast, so gehe ich davon aus und habe es so verstanden :-) .

Bei meinem großen hatte ich eine uralte Babyschale Hersteller weis ich nicht...auf jeden Fall der nächste war einer von Römer (war meine Schwester's Sitz) den hat man mit dem Gurt an der Rückbank angeschnallt. Das Kind hatte Hosenträgergurte, der war so auch nicht schlecht... glaube ich :-[ .

Lg sylterzicke (21 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen