Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
habe gerade erst gelesen, dass wohl jede 3. Frau einen Wunschkaiserschnitt machen lassen möchte.
Das finde ich persönlich total krass.
Wie seht ihr das?
Also ich finde sehr gut, dass wir hier die Möglichkeit dazu haben soetwas im Notfall zu machen.
Ich persönlich würde mich nie einfach so aufschneiden lassen, wenn es auch anders geht. Ich habe selber seit 15 Jahren Operationsnarben, die Merke ich heute immernoch, daher würde ich auch bei dieser Geburt nur im Notfall das Messer an mich lassen und damit auch fast sofort wider mobil sein und heben können was ich möchte..
Sehr blöd finde ich, dass anscheinend viele Ärzte die Frauen fragen ob sie einen KS wollen, auch wenn es nicht nötig wäre. Damals, vor 4,5Jahren war das noch nicht so, da wurde uns die natürliche Geburt nahegelegt. Nun habe ich das starke Gefühl, dass die KH lieber KS machen als natürliche Geburten, denn sie bekommen dafür mehr Geld von den Krankenkassen.
Möchte natürlich Niemanden angreifen, das ist nur meine persönliche Meinung für meine Person.
Nun interessiert mich nicht nur warum zB Du einen Wunschkaiserschnitt machen lässt und allgemein wie ihr Ärzte/Hebammen zu diesem Thema erlebt habt.
Liebe Grüße
Baghira
Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
Aber ich selbst hab ja sooooo derbe Schiss vor der Narkose und vorm Aufgeschnitten- werden. Und dann die Vorstellung nicht gleich mein baby im Arm zu haben- geht gar nicht!
LG Schäfchen
Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
hallo,
im Notfall, aber sonst NEIN
ich habe 5 kids auf normalen weg geboren und hoffe es diesmal auch.
ich habe zu große angst vor der OP, kann ja doch ne menge passieren und ich habe angst vor dem danach... schließlich ist man nicht gleich wieder so fit und die schmerzen%)
also nur im notfall
lg caro 33.SSW
Ich hatte Probleme es zu verdauen, daß es ein Not-Kaiserschnitt war
Danach hatte ich seelisch etwas dran zu knabbern (aber alles noch im Rahmen).
Und ich war danach echt froh, daß der Kleine versorgt wird. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Reifgeborenes und hätte dann immer aufstehen müssen... bei den Schmerzen? Jede Bewegung tat weh und ich mußte mir von der Schwester nach dem Duschen beim Anziehen helfen lassen. Und auch jetzt (fast 5 Monate danach) ist die Narbe lästig. Die Haare wachsen ständig ein und es juckt.
Also von mir auch nie wieder Kaiserschnitt. Und wenn es doch nochmal dazu kommen sollte nur noch Vollnarkose. Auch wenn das Kind es mitbekommt. Aber so nie wieder!
Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
Hallo, hier auch nur im Notfall oder falls die Ärzte vor der Geburt ein gravierendes Risiko entdecken.
Habe auch 3 Kinder normal entbunden u. weiss, das sind wahre Schmerzen, aber der Stolz es geschafft zu haben u. das Baby direkt zu haben, den kann einem keiner nehmen.
Meine Freundin musste für eine spontane Geburt kämpfen 3 KKH wollten sie aufschneiden, nur weil sie 2,5 Jahre zuvor einen KS hatte, aber davor schon 2 super spontane normale Geburten. Der Kleine lag richtig, die Narbendichte war absolut im Rahmen, der Kleine nicht übergewichtig u. so hiess es man könne vorm ET einleiten, nix da, 2 KKH stellten sich quer u. wollten ihr den nä. KS anpreisen.
Nur im 3. KKH hatte sie Glück, aber erst nachdem ein anderer Oberarzt sein OK gab, die vorige Oberärztin (frühere Schicht) sagte auch "NEIN" u. meine Freundin war schon verzweifelt, sie wollte keinen KS.
Gott sei Dank war der Oberarzt gnädig u. sie bekam per Einleitung ihren Sohn u. konnte am 3ten Tag heim. Alles war i.O.
Bei dem KS gings ihr wochenlang danach echt mies u. sie bereute immer den KS der aber damals wg. BEL nötig war.
Ich hoffe auch, mein 4. Kind normal zu bekommen auch wenn ich Respekt vor den Schmerzen habe, ABER die gehen vorbei, wenn das Kind da ist u. gegen Nachwehen gibts Medikamente.
LG, Anita
Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
Hallo!
Normalerweise ist es so, das Wunschkaiserschnitte gar nicht von den KK bezahlt werden. Finde ich auch richtig, denn wenn kein Grund zum KS besteht und nur die Mutter den will, sollte sie auch dafür zahlen. Ich gehe aber davon aus, das da viele Ärzte tricksen und irgendein "Risiko" in die Krankenakte eintragen, damit der Wunschkaiserschnitt trotzdem bezahlt wird und die Mutter nichts zahlen muss.
Ich persönlich möchte auch keinen KS, bekomme jetzt aber Zwillinge und da weiß man ja nie, wie sie am Ende liegen. Hatte aber schon Zwillinge vor 14 Jahren spontan entbunden.
LG, Ivonne
Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
aber dann müsste es bei dir doch gut aussehen, egal wie die Zwillinge lingen?!
Bei einem Kind wird ja schon gesagt, dass man es auf normalem Weg bekommen kann selbst wenn es falsch herum liegt, sofern man schon eine Geburt hatte!! Bei Zwillingen weiß ich nur, dass eines richtig herum liegen muss, wies bei einer zweiten Zwillingsschwangerschaft ist, weiß ich leider nicht.
Eines von den KH bei mir um die Ecke hat sogar sogar auf der Webseite stehen, dass man die falschliegenden auch in der 36/38Woche drehen kann (wie stand nicht beschrieben), nehme mal an, dass ginge auch beim ersten.
Wir haben auch gerade im Dezember Zwillinge in der Familie bekommen, die sind in der 39 Woche spontan entbunden (lagen beide auch richtig).
Liebe Grüße
Baghira
Welche von Euch lässt denn freiwillig einen KS machen, und warum?
Hallo!
Also wenn beide falsch herum liegen sollten, weiß ich nicht, ob ich das Risiko einer normalen geburt eingehen werde. Zwillinge sollte man ja eh spätestens in der 38.SSW holen. Meine 1.Zwillinge kamen spontan bei 38.SSW + 0, genau zu meinem Geburtstag.
Naja, mal abwarten, wie es diesmal kommt.
LG, Ivonne
Ich hatte jetzt leider 2KS machen müssen aber ich kann nicht behaubten das ich arge schmerzen hatte
Hallo
ich hatte wohl sehr dran zuknappern das es jeweils KS sein mußte.Leider mußte er gemacht werden weil Leon sich sie NS so umwickelt hatte das er nicht in das Becken rutschen konnte,der zweite wurde notfallmäßig gemacht weil an dem Tag die Naht am aufreissen war.Lag aber auch daran das die SS zuschnell nach dem ersten KS eintrat.Man sollte ein Jahr warten und ich bin nach 5monaten wieder SS geworden.
Und jeder steckt einen KS anders weg ich war nach drei std.soweit fit das ich meine allein versorgen konnte.Hat zwar etwas länger gedauert aber das ist ja nebensache.Sollte ich jetzt noch mal SS werden wird es wahrscheinlich wieder ein KS.
LG Ani mit Leon 14,5monate :IN LOVE: und Alyssa 1,5monate :IN LOVE:
Ich bestimmt nicht!
Hallo,
meine erste Geburt endete in einem Not-KS. Ich habe mir geschworen, wenn ich nochmal ss werde, dann will ich eine normale Geburt haben.
Ich empfand den Kaiserschnitt nicht als schlimm, aber die Zeit danach. Und ich hatte Schmerzen. Ein Jahr später hatte sich an einer Stelle eine Zyste gebildet, die durch einen abgekapselten Faden verursacht wurde.
Ich möchte das nicht nochmal haben.
Ich finde auch, dass heute zu schnell zu einem Kaiserschnitt geraten wird.
Liebe Grüße,
Franka, 33.SSW
Freiwillig nie!
Bei Alexanders Geburt vor fast 7 Jahren stand der Narkosearzt mit der Maske hinter mir, weil es fast eine Notsektio gegeben hätte. Der FA meinte damals, wenn er bei der nächsten Presswehe nicht durchkommt, müssen wir KS machen. Da hab ich alles gegeben ;-)
Ich konnte wochenlang nachher nicht anständig laufen, hatte mir wohl etwas an der Symphyse gezerrt oder so. Keine Ahnung, aber alles besser als eine OP.
LG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen