Suchen Menü

Welche vitamine nehmt ihr jetzt zu euch...

ich nehm 800mg folsäure + SS vitamene (die nochmal 400mg folsäure enthalten) + eisentabletten + magnesium tabletten+ 150mg jod tabletten...ich weiß das in den SS vitamine die ganzen vitamine enthalten sind aber ich brauch in einer SS immer einen sehr großen lager an vitamine da mein körper diese zu schnell wieder raus filtert...

lg...inna

Bisherige Antworten

Ich nehme momentan gar nichts mehr außer meine SD-Hormone. Bis vor kurzem habe ich noch 800mg Folsäure genommen, aber irgendwann bekam ich so einen Ekel vor den Tabletten, dass ich sie weggelassen habe und schon wurde die Übelkeit etwas besser. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich miteinander zusammenhängt, aber googel offenbarte Mur, dass auch andere Frauen schon mal das Gefühl hatten, dass Folsäure die Übelkeit verstärkt.

Also ich nehm bis zur 12.woche folio forte und nach ende 12.woche dann folio...und ansonsten viel frisches obst und gemüse

Ich nehme all das, was du auch nimmst.
Nur man soll Eisen und Magnesium nicht zeitgleich nehmen, weil das eine die Wirkung des anderen aufhebt.
lg dilek

Hallo,
ich nehm, wie das letzte Mal, auch nix außer Folsäure bis Ende 3. Monat.
Oft sind ja in den präparaten viel zu viele Vitamine drin, die der Körper gar nicht braucht, bzw. in der Menge nicht braucht und einfach wieder ausscheidet. Dafür sind mit die Dinger dann auch zu teuer.
Wenn man sich einigermaßen gesund ernährt und keine besonderen Einschränungen hat (z.B. Eisenmangel) , braucht man zusätzliche Vitamine sicher nicht.
LG

Hi Inna,

sofern der Körper gesund ist und der Arzt nichts verordnet hat bzw. keinen Anlass sieht, etwas zu verordnen, reicht es vollkommem aus, sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.

Damit erreichts Du mehr, als mit den ganzen Chemiekeulen. Die sind teilweise so dosiert, dass manche Vitamine in viel zu hoher Konzentration vorhanden sind und eher dem Embryo schaden können, als nutzen.

Ich habe in der SS meiner Tochter nur Folsäure genommen. Selbst Magnesium habe ich nicht gebraucht. (Nimmt man meist in der Spätschwangerschaft, weil dann häufig Wadenkrämpfe auftreten).

LG Gloria

ich nehm Standart Femibion 1 und hab schon Magnesiumvorat hier stehen, für den Fall der Fälle. Auch Kräuterblut steht hier aber noch ist der Eisenwert gut;-)

Ich nehme ein SS Multivitaminpraeparat mit 800 mg Folsaeure. Eisen nehm ich nicht extra, aber es ist gut dosiert dort drin. Evtl. muss ich spaeter nochmal mehr nehmen, da ich immer leicht Anaemie habe. Muss meine Schildruesewerte mal testen lassen, dann vielleicht noch etwas Jodid. Bin immer grenzwertig am unteren Level.
Ich hab 1 Monat vor SSsBeginn, damit angefangen. Eigentlich wollte ich sie noch ein paar Monate mehr vorher nehmen, aber dann hat sich die SS so rasch eingestellt. :)
Meins ist ein Billigpraeparat aus den USA, hab 8 USD gezahlt fuer ueber 300 Tabletten. Weiss nicht, ob Apothekenmarken vielleicht besser sind.
Ciao, Susanne

Von aldi gibt es diese Multivitamin-Tabletten, in denen alles drin ist. Die sind genauso gut, wie das teure Zeugs aus der Apotheke.
Zu eisen sollte man gleichzeitig Vitamin C zu sich nehmen (Glas O-Saft oder so), weil das die Aufnahme verbessert.
Magnesium nur bis etwa zum achten Monat. Je näher es zur Entbindung geht, desto besser ist es, Magnesium abzusetzen, weil es die Wehen erschwert.
Ich nehme noch Haemoprotect und Folsan 0,4, wobei ich das Folsan nur noch nehme, bis es alle ist und dann die Gyn nochmal fragen werde.
Folsäure kann auch gegen Übelkeit helfen, da ist wohl jede Frau anders :o)
Also, ran an den Salat *hihi*
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen