Suchen Menü

Welche geburtsvorbereitenden Maßnahmen macht Ihr? Und ab wann?...

Mich würde mal interessieren, ob und was Ihr so in den letzten Wochen machen werdet und auch ab wann.

Ich habe mir wieder den Himbeerblättertee vorgenommen (ab 35. ssw) und werde auch wieder Dammmassage machen. Soll damit auch ruhig schon früher anfangen wg. dem Dammschnitt vom letzten Mal (denke, dass ich so ab der 33. Woche anfangen werde.

GLG, Zuckerkind :-)

Bisherige Antworten

Hallo,

ich werde absolut nichts machen...

Ich hatte beim ersten einen Dammschnitt trotz Massage, beim zweiten Kind (trotz nun höherem Risioko wegen der Narbe) nichts ohne Massage und hoffe beim Dritten auf Glück, ansonsten muss ich mich meinem Schicksal fügen und einen weiteren Dammschnitt/ -riss in Kauf nehmen.

LG Steffi

Ich werd auch die Dammmassage machen (lassen).
Wofür oder -gegen ist Himbeerblättertee?

Er soll soll die Beckenmuskulatur und den Muttermund lockern. GLG ->

Hallöle :-)

Also ich werde wahrscheinlich auch nur Tee trinken und die Dammmassage machen. Meine Hebi meinte zwar erst ab der 36. SSW - aber auf die eine Woche soll's mal nicht ankommen :-P

Hatte mir schon Moxen überlegt, wenn die Kleine bis kurz vor knapp immer noch falsch liegt... aber da warte ich noch ab.... Sie dreht sich noch so viel, dass ich mir deswegen noch keine Gedanken mache (von gestern früh QL in die nachmittägliche BEL und seit heute wieder in SL... ich hoffe, sie bekommt keinen Drehwurm :-D ).

Liebe Grüße,

July

huhu

ich trink seit ner woche tgl. 2 große tassen himbeerblättertee mit frauenmanteltee.... :DRINK:

mit honig und ab und an mal zucker drin geht der ganz gut runter....

desweiteren mache ich indische brücke und am montag kommt die hebi zum moxen ..... versuch nummer 1 ...;-)

aber da klein buddha seit 8 wochen gemütlich sitzt und nur mit den beinchen strampelt glaub ich kann ich machen was ich will, das wird ein KS... %)

vlg :ROSE:

@Kugelbäuchlein: Ich drück dir die Daumen das dein Buddha sich noch dreht

danke das ist lieb... :) werde berichten was das moxen gab...

Hab mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht.
An die Dammmassage glaub ich sowieso nicht...darf garnicht dran denken nochmal geschnitten zu werden...blöde Kuh von Hebamme...ohne Wehe drauf los geschnitten :STOP:

Hab zwar solchen Tee zu Hause (von ner Freundin) muss mich aber mal belesen wofür der überhaupt ist :-[

himbeerblättertee und dammmassage,ab der 36ssw,lg :-)

So mache ich es auch und dann gehe ich noch zur Akupunktur! Hat super geholfen :-)

Nix:-)Hatte zwar Dammschnitt...

aber der war mir lieber als zu reissen....bei einem Schnitt kann wieder schöner genäht werden, und heilt schneller und besser zusammen...ich würd auch jetzt wieder zu einem Ja sagen...

Von Damm massage halt ich nicht viel...ich glaub das ist das selbe wie mit den SS Streifen...entweder es geht so durch, oder man reisst oder es wird geschnitten...glaub nicht das das viel bringt....

Hab auch noch nie Himbeerblättertee getrunken...wenn der Muttermund reif sein soll, dann ist er es auch ohne Hilfsmittel...

alles was sonst gemacht wird, zum Anregen, diese komische Wehen Cocktails usw...tu ich mir alle nicht an....

Und hatte keine Prob.damit...Grosser kam ET-1 und der Kleine kam 10 Tage vorher...(war mit Fenster putzen etwas übereifrig;-)

Lg vici nach dem Motto: Wies kommt so kommts:-))

Ich glaube ich werde nicht viel machen, Dammmassage werd ich nicht machen weil ich für mich persönlich nicht viel davon halte, meine Gewebe ist eh schwächer und ich rechne damit das es reisst oder geschnitten werden muss :-) Aber es ist ja jedem selbst überlassen :-) Bin auch nicht so der Tee trinker, es kommt wie es kommt :-P

Liebe grüße Gina+Hanna inside 32+4:IN LOVE:

@alle: Danke für Eure Antworten...

... Natürlich soll jeder das machen, was er möchte oder auch nicht ;-) Mich hat es einfach mal interessiert :-)

Aber dann macht Ihr ja auch nicht mehr als ich. Wobei es ja noch mehr Möglichkeiten gibt.

GLG, Zuckerkind

Lieber spät als nie.... Hier noch meine Antwort. Du bis auf die Dammmassage habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Ich habe zwar schon von diesen Tees gehört aber werde wohl erstmal abwarten was passiert. Vielleicht habt ihr ja dann am Ende ein paar Tipps für mich... :-)

Ob die Tees was bringen, weiß ich auch nicht - aber ich trinke sowieso gerne Tee und von daher ;-) Schaden kann´s auch nicht :-)

Bei Dammmassage bin ich der Meinung, dass diese schon was bringt - vorausgesetzt man macht sie richtig - und am allerbesten MIT Partner. Der kommt da einfach besser ran ;-)

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen